wo muss das hin?
Moderator: HTML-Laie
- FeKi
- Webmaster Alt Meister
- Mein Vorname: Monika
danke für den Tipp Jürg. Aber wenn ich weiß wo das richtige Feld ist, dann klappt das auch. Hab ja auch Kalender, Uhr und die anderen Sachen da eingebaut wo ich sie haben wollte. War mir bei dieser Sache nur nicht sicher weil da dabei stand das es im Header eingebaut werden muss. Und da hab ich bisher noch nicht weiter rumgepfuscht.
- sansiro
- Webmaster Meister
- Mein Vorname: Peter
Re: wo muss das hin?
Auf diese Art und Weise kannst Du üben und testen und vor allem gewinnst Du Sicherheit,sansiro hat geschrieben:Hallo Monika,
wenn Du das "große Zertifikat" einbinden willst, mußt Du einen Code in den Header und den anderen in den Body-Bereich einfügen.
Wo das ist kannst Du sehen, wenn Du auf "Beispiel anzeigen klickst".
Wenn Du dir unsicher bist, lege Dir eine "Testseite" von der Seite an, wo Du den Button plazieren willst.
1. Neue Textseite anlegen
2. Quelltext von Originalseite kopieren und auf neue Textseite einfügen.
3. Button-Codes wie beschrieben einfügen.
Wenn alles so ist wie Du es haben willst, die Button-Codes auf der "Originalseite" einfügen.
lg sansiro
ohne an Deiner Originalseite etwas "zu zerstören". Nochmal, wenn Du den entsprechenden Code in den Header <Header> ........... </Header> einfügst, kann nichts passieren!
- FeKi
- Webmaster Alt Meister
danke Peter. Aber es ging ja wirklich nur um die Stelle wo der Headerbereich gemeint ist. Ansonsten hab ich ja schon diverse Sachen eingefügt. Nur hier war ich mir unsicher da ich da noch nie was eingefügt hatte. Aber ich denke so eine Testseite sollte ich mir trotzdem zulegen. Da kann ich üben bis der Arzt kommt

- thaileben
- Moderator
- Mein Vorname: Jürg
Ich vergebe gerne Tipps die mir noch bekannt sind, denn es gibt doch einige die sich noch nicht so gut auskennen.(was keinesfalls heisst das ich mich gut auskenne
)
Ich habe durch solche Tipps einiges dazu lernen dürfen was ich nun gerne weitergebe.
Jürg

Ich habe durch solche Tipps einiges dazu lernen dürfen was ich nun gerne weitergebe.

Jürg

- FeKi
- Webmaster Alt Meister
ich hab mir gleich gestern abend noch eine Übungsseite zugelegt. Hätte ich eigentlich ja schon gehabt, aber dann wurde aus der Übungsseite ja Felix seine HP
Aber die neue bleibt nun nur zum üben.
Jürg das ist aber lange nicht selbstverständlich. Viele behalten diese Tipps für sich und denken: lass die mal machen, mir hat auch keiner geholfen.
Daher finde ich es prima, das hier im Forum alle weiter helfen wenn Fragen sind. Und es wird für Laien so erklärt das man es umsetzen kann. Und das ist so viel wert, daher auch noch einmal ein dickes
an die User und das Team.

Jürg das ist aber lange nicht selbstverständlich. Viele behalten diese Tipps für sich und denken: lass die mal machen, mir hat auch keiner geholfen.
Daher finde ich es prima, das hier im Forum alle weiter helfen wenn Fragen sind. Und es wird für Laien so erklärt das man es umsetzen kann. Und das ist so viel wert, daher auch noch einmal ein dickes

- thaileben
- Moderator
- Mein Vorname: Jürg
dein wort in Buddhas OhrFeKi hat geschrieben:ich hab mir gleich gestern abend noch eine Übungsseite zugelegt.

wenn ich das richtig verstehe hast du einen neuen Account gemacht

Ich dachte dabei eben eher an eine seite im bestehenden account die du einfach nicht öffentlich machst und da testen kannst --- ist weniger kompliziert....
mal sehen du hast bestimmt verwendung für den neuen Account

p.s. aufgepasst

Jürg

- FeKi
- Webmaster Alt Meister
ohje, das ist dann der HP-Bastel-Virus von dem man befallen wird
Ja hab nen neuen Account gemacht. Du weißt doch, das ich mir alles zutraue wenn es darum geht eine HP zu zerschießen. Und wenn ich da irgendwas zerschieße ist es total egal. Hm, hab bisher jede HP mit ner anderen Emailaddy, aber es sind ja auch erst 4 Accounts
Als nächstes möchte ich mal schauen unter den Designs die ihr hier habt ob da was für die beiden anderen HP´s in Frage kommt. Das auf Felix seiner Seite gefällt mir ja so viel besser als die angebotenen bei npage. Und ihr habt so tolle Design hier. Muss mal schauen... Aber erstmal liegen gebliebenes aufarbeiten. Muss noch einiges online stellen und auch ändern. Das wollte ich dieses WoEn machen. Aber da gestern so schönes Wetter war und wir auch noch mit unserem Plüschi unterwegs waren ist das gestern auch liegen geblieben.

Ja hab nen neuen Account gemacht. Du weißt doch, das ich mir alles zutraue wenn es darum geht eine HP zu zerschießen. Und wenn ich da irgendwas zerschieße ist es total egal. Hm, hab bisher jede HP mit ner anderen Emailaddy, aber es sind ja auch erst 4 Accounts

Als nächstes möchte ich mal schauen unter den Designs die ihr hier habt ob da was für die beiden anderen HP´s in Frage kommt. Das auf Felix seiner Seite gefällt mir ja so viel besser als die angebotenen bei npage. Und ihr habt so tolle Design hier. Muss mal schauen... Aber erstmal liegen gebliebenes aufarbeiten. Muss noch einiges online stellen und auch ändern. Das wollte ich dieses WoEn machen. Aber da gestern so schönes Wetter war und wir auch noch mit unserem Plüschi unterwegs waren ist das gestern auch liegen geblieben.
- sansiro
- Webmaster Meister
- Mein Vorname: Peter
Re: wo muss das hin?
Genau, so hatte ich das auch gemeint.Grundsätzlich sollte man immer Änderungen, die man an einer Website vornehmen will, zuerst an einer "KopieSeite" durchführen.thaileben hat geschrieben:Ich dachte dabei eben eher an eine seite im bestehenden account die du einfach nicht öffentlich machst und da testen kannst
Wenn dann was schiefgeht, hat man immer noch die "Originalseite".
Abschließend noch kurz zu Deinem Button. Der große Button, mit der Homepageangabe,besteht ja aus 2 Teilen. Ein JAVA-Script gehört immer in den Header Bereich. Der 2te Teil wird
dort im Quelltext plaziert, wo der Button auch später auf der Seite erscheinen soll. Das hast Du ja auf Deinen Seiten mit anderen Objekten auch gut hinbekommen.
Weiterhin für Spaß und Erfolg beim "experimentieren im Header"

lg sansiro
- FeKi
- Webmaster Alt Meister
deswegen hatte ich ja den neuen Account. Da kann ich das gleiche Design nehmen wie ich auf den anderen beiden Seiten hab. Ein paar Seiten drauf kopieren und dann kann ich hemmungslos probieren.
Danke Peter hab wieder was dazu gelernt. Mit solchen Begriffen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Gehört und gelesen zwar schon oft, aber davon weiß man ja nicht immer was das ist. Ja, ich denke die bisherigen Sachen hab ich da ganz vernünftig plaziert. War ein wenig hin und her, aber Übung macht den Meister
Danke Peter hab wieder was dazu gelernt. Mit solchen Begriffen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Gehört und gelesen zwar schon oft, aber davon weiß man ja nicht immer was das ist. Ja, ich denke die bisherigen Sachen hab ich da ganz vernünftig plaziert. War ein wenig hin und her, aber Übung macht den Meister