Windows 10 bald gratis

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Windows 10 bald gratis

Beitrag von sansiro »

Hallo zusammen,

habe heute folgenden interessanten Bericht gelesen:

http://www.t-online.de/computer/softwar ... opien.html

Das hört sich doch gut an oder?
Eure Meinung ist gefragt

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Jasko »

Nun ich denke generel das Microsoft mit Windows 10 so was ähnliches machen will wie Google mit Android. Das BS gibt es kostenlos für alle, aber es gibt nur einen Store den MS unter kontrolle hat genau so wie Google den Play Store hat. Somit wird das Geld mit den Apps verdient. Da Windows 10 eine Crossover Platform werden soll, sprich auf allen Endgeräten arbeiten PC, Table und Smartphone, wäre das ein ziemlich Großer Markt den Microsoft dan haben würde und Bei märkten lässt man die Kunden auch kostenlos eintretten.

Zu dem sind auch die Linux Distributionen auf dem vormarsch vor allen anderen Ubuntu, die auch eine Crossover Platform anstreben, und die ersten Smartphones gibt es schon mit Ubuntu und auf Tablets kann man das system schon länger betreiben.

Es wird alles halt in Häpchen von Microsoft der Öffentlichkewit mitgeteilt, damit man mit einer zu Großen Umstellung auf einmal keine Hätze kassiert von den Leuten die sich Windows bisher für teures Geld gekauft haben.

Man wird sehen die nächste logische Nachricht von Microsoft wird sein, da wir illegale Kopien zum Upgrade zulassen können im ersten Jahr auch alle die es wollen ein Windows 10 runteralden und installieren. Und nach dem Jahr wird es dan heißen der Download des BS wird weiterhin kostenlos bleiben, Extras die es dan Über Apps und Co gibt sind dan im App Store erhältlich für kleines Geld, aber dafür gibt es öffter Updates oder so.

Das sind so meine Überlegungen dazu, denn das es raubkopien auch für Windows 10 geben wird kann MS nicht verhindern, sind alle Versionen von anfang an Legal, wird sich jeder auch leichter dazu überreden lassen seine Kreditkartendaten im Store anzugeben und nicht sich zurückhalten weil er/sie eine illegale kopie nutzt.

Was meint ihr dazu, ich würde gerne auch noch mehr Meinungen lesen.

LG
Benutzeravatar
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1590
Registriert: Do 3. Nov 2011, 13:13
Mein Vorname: Kathrina
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Kathrina »

http://www.chip.de/news/Windows-10-Prei ... 64738.html
Muss ich nach der Jahresfrist eine Abo-Gebühr zahlen?

Nein. Wer innerhalb eines Jahres nach dem Windows-10-Release von Windows 7, 8 und 8.1 umsteigt, nutzt das Betriebssystem dauerhaft kostenlos.

Was passiert, wenn ich nicht innerhalb eines Jahres umsteige?

Wer erst nach der Jahresfrist auf Windows 10 umsteigen will, muss bezahlen.
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von thaileben »

Ich habe da erst kürzlich in einem anderen forum http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=23&t=2074 was dazu gelesen
Lebenslang bedeutet aber in bezug auf das Gerät. Solange die Hardware unterstützt wird, bleibt Windows 10 auf dem Gerät kostenlos. Ist dieses Gerät ein PC, kann man darin einzelne Komponenten tauschen und Windows 10 erneut aktivieren (siehe Windows 7/8). Allerdings wird das nicht mit einem komplett neuen Rechner funktionieren (siehe eingebetteter Tweet). Wer die Hardware komplett tauscht (neuer PC, Laptop), wird demnach eine neue Lizenz benötigen.
hiier die seite http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... s-1148668/

Ich habe ja erst vor kurzem einen rechner mit win 8.1 gekauft und steige kaum wieder auf....
evt auf dem anderen mit original win7 (CD OEM) lizenz installieren wäre eine Idee wenn das klappen sollte

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Jasko »

Ich denke das es nach dem Jahr trotzdem kostenlos bleibt aus oberen Gründen. Nur wird es vorher gesagt das man zahlen muss damit die Leute schneller umsteigen und Windows 7 nicht zu einem zweiten XP wird.

So kann Microsoft schneller vom Marktplaz profitieren.

Lg
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von awardfan »

Ja, man darf schon gespannt sein, wie das im Detail läuft. Tatsache ist und bleibt, dass ein Unternehmen wie Microsoft nichts zu verschenken hat. Aktionäre eines Unternehmens wollen immer irgendwann Geld sehen und das kann letztendlich nur vom Kunden kommen. Wenn ein Geschäftsmodell nicht funktioniert, wird ein anderes ausprobiert.
Ein schönes Beispiel für die zum Teil nicht auf den ersten Blick zu durchschauenden Geschäftsaktivitäten von Firmen aus dem Bereich Software, Internet usw. ist Googles Kauf einer Rauchmelderfirma http://www.stern.de/digital/computer/ka ... 83118.html
Möglicherweise heißt es in ein paar Jahren nicht mehr: mein Computer läuft mit Betriebssystem X, sondern: meine Wohnung / mein Haus ist ein Google Haushalt, Microsofthaushalt oder oder oder.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von thaileben »

in der tat ein sehr interessanter Bericht

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von Watsing »

Ich verwende bei meinem Notebook Windows 7! Heute bekam ich von Microsoft die Meldung dass ich nun das kostenlose Upgrade für Windows 10 reservieren kann.
Windows 10.JPG
Windows 10.JPG (79.57 KiB) 9166 mal betrachtet
Mehr Infos findet ihr unter:


http://www.chip.de/news/Windows-10-kost ... 21695.html
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von sansiro »

Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 bald gratis

Beitrag von thaileben »

Danke für die links

Ich habe mittlerweile auf beiden rechnern (1x Win 7 -- 1x win 8.1.) beides gekaufte Originale ) das erwähnte symbol

bin recht unschlüssig was ich machen soll :E
für mich als xpler war die umstellung erst auf 7 und danach auf die 8.1. schon heftig

Jürg :X

hoffe geht dir wieder besser sansiro
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste