Webmaster-Tools info

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Webmaster-Tools info

Beitrag von thaileben »

Nun ist es soweit und der fortschritt nimmt merkwürdige zustände für webseiten an
Das ist der beweis das es immer mehr daurauf ankommt wie mobilefähig die seiten sein sollten.
..............
...........beeinträchtigen die Nutzererfahrung auf Mobilgeräten für Ihre Website deutlich. Diese Seiten werden von der Google-Suche als nicht für Mobilgeräte optimiert eingestuft, und werden entsprechend in den Suchergebnissen für Smartphone-Nutzer dargestellt...........
Jürg :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
Re: Webmaster-Tools info

Beitrag von Butterblume »

Hallo Jürg,

:E irgenwie verteh ich gerade nicht wiklich was Du sagen möchtest? Aber vermutlich steh ich auch auf ´m Schlauch...

Ich bin mit dem Servietten Forum bei https://tapatalk.com/ und da läuft es gut!
Zuletzt geändert von Butterblume am Sa 21. Mär 2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Karin wenn man ein googemailkonto hat gibt es da die webmastertools und da bekommt man da solch eine mail wie oben erwähnt wo diese punkte angesprochen werden.
Problematische Seiten finden
Rufen Sie einen Bericht mit Details zu den nicht für Mobilgeräte optimierten Seiten Ihrer Website sowie die jeweiligen Probleme auf.
Für Mobilgeräte optimierte Layouts verwenden
Es stehen zahlreiche Techniken zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Website für Mobilgeräte optimieren können. Sehen Sie sich insbesondere die Informationen zu den in den Webmaster-Tools erwähnten Problemen näher an.
Probleme auf der Website beheben
Beheben Sie die Probleme auf Ihrer Website, die die Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten beeinträchtigen.
( :!: ist natürlich nur ein teilauszug :!: )
Jürg :X
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

Ich vermute, dass entweder jetzt schon oder zukünftig Webseiten, die nicht so gestaltet sind, dass sie sich an die Bildschirmgröße des Gerätes anpassen, in den Suchergebnissen bei Google schlechter abschneiden werden.
Antworten