googel übersetzter

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

googel übersetzter

Beitrag von thaileben »

In einem anderen Tread fragte mich Karin (butterblume) wegen dem googelübersetzter wo ich zur zeit auf meiner thaileben Startseite habe

hier der code

Code: Alles auswählen

<p><div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE, autoDisplay: false}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script></p>
Jürg :X
Benutzeravatar
Noldi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 14:45
Mein Vorname: Noldi
Wohnort: Schweiz

Re: googel übersetzter

Beitrag von Noldi »

Danke Jürg,gut zu gebrauchen! :u23 :DA :X
:u23 Danke für eure Tolle Hilfe! :u23
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: googel übersetzter

Beitrag von Butterblume »

Hallo Jürg,

was soll ich sagen... Wunderbar ist nichts dagegen. :DA :DA :DA! Merh wie ihn auf die index Seite einbauen brauche ich nicht?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: googel übersetzter

Beitrag von Jasko »

Ich dachte zuerst was ist das, ich sehe da nichts, aber mein No-Script schaltet solche spielerein gleich aus, ist aber ein gutes Gadget für eine HP.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: googel übersetzter

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Jürg, hallo Ihr Lieben,

vielen Dank Jürg, für den Code ! :D

Ich hab ihn auf meine HPs eingebaut, einmal (auf meiner nettepaintrahmen HP) so wie Du es auf Deiner HP hast, also auf der Willkommensseite.
Musste dann allerdings feststellen ... ist bei Dir ja auch so ..... das dann auch nur die Willkommesseite übersetzt wird. Klicke ich irgendetwas an, ist es auf deutsch.

Nun hab ich diesen Code mal auf meiner nette-paint-grafiken - HP bei den Einstellungen eingefügt (Einstellungen > Homepage > Header-Bereich), nun wird zwar jede Seite automatisch übersetzt, aber gibt es vielleicht noch einen kleinen html- "Zauberspruch", welcher bewirkt, dass dies etwas runterrutscht, damit der Header wieder ganz oben ist, so wie es auf der nettepaintrahmen- HP aussieht (oben kein Muster-HG) ?
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: googel übersetzter

Beitrag von Butterblume »

Aber ich habe festgestellt, dass nur die Seite eine andere Sprache einstellen kann wo auch der Code eingefügt ist! Ich habe ihn jetzt erstmal auf der Startseite.

@birgit, muss man nur in den Header einfügen? Hattet zunächst auch drüber nachgedacht . Birgit,das runterrutschen liegt daran,dass ja jetzt oben die schaltfläche angezeigt wird. Mal sehen wo ich die hin setzte....

@jasko, kann ich die nicht in die Seite haeder metatag setzten,damit sie überall angezeigt wird? Probiere ich gleich mal


NACHTRAG: Ich habs jetzt links als erstes in die Navigation gesetzt! Da erscheint es auch auf jeder Seite
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: googel übersetzter

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Karin,
wo genau hast Du denn den Code eingegeben, damit er in der Navi erscheint ? .... ich hoffe, dass es auch bei einer nPage- Designvorlage funktioniert ?
Hab von html absolut keine Ahnung, hab etwas herumexperimentiert und es sogar hinbekommen, dass der Header wieder oben ist. Da dieses "Dingens" entweder ganz rechts, oder ganz links am Rand klebte, hab ich es dann mittig gesetzt, nur gefällt es mir so, nicht wirklich.
Deshalb hätte ich es auch gern so wie Du, halt gleich als erstes in der Navi.
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: googel übersetzter

Beitrag von Butterblume »

Hmh :E Birgit,

ich bin ja mit meiner Homepage bei alfahosting. Und somit habe ich eine eigene Seite für die Navigation. Wie es jetzt bei npage aussieht weiß ich nicht mehr. Aber vielleicht können dir jürg ,jasko oder Peter dabei helfen? Tut mir leid, dir nicht helfen zu können. Aber ich denke das die anderen drei dir helfen können!

Aber so ganz gefällt es mir noch nicht. Was mir jedoch aufgefallen ist (weiß aber nicht ob es jetzt daran liegt ) zumindest wenn ich die Sprache ändere, und dann auf eine andere Seite gehe erscheint die auch in der von mir ausgewählten sprache. Habe ich den Code jedoch nur auf der Startseite wie jürg es hat, kann man nur die erste Seite in einer anderen Sprache einstellen. Zumindest hat es sich bei mir nicht verändert als ich es noch so hatte Wie jürg
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: googel übersetzter

Beitrag von Jasko »

Hallo ihr beiden.

Erst mal zu Birgit, so weit mir bekannt ist kannst du das bei nPaage nicht als Navielement einfühgen, aber was du machen Kannst ist den Code aus dem Header raus, weil du das so wieso nicht willst und zweitens, auch wenn es funktioniert, eigentlich nicht in den Header gehört, da alle Daten im Header eigentlich Hintewrgrund Daten sind (Meta-Daten also Daten über Daten). Doch bei nPage gibt es unter Einstellungen -> Homepage -> Sitewide. Im Feld "Anfang jeder Seite" die Möglichkeit den Code dort einzugeben un dann erscheint es auch in der textseite drin, und zwar auf jeder Seite.

Nun zu Karin,
das Verhalten das bei dir zu sehen ist kann man so erklären, wenn du dein Script in die Navi einbaust, dann ist das die Navi die auf jeder Seite eingebunden ist, und somit auch das Script das überall da ist, veränderst du eine Einstellung in diesem Script, also die Sprache so hat das auswirkungen auf jede Seite auf dem das Script geladen wird,es ist ja immer das selbe Script aus der selben Datei. Bindet man es aber in eine Textseite ein, so ist es dort nur einmal drin, und zwar nur dort, darum werden die anderen Seiten nicht übersetzt, man kann das Script auch auf mehrere Textsewiten einbinden und auch wenn es der Selbe Code ist, ist es nicht das Selbe Script wird also nicht den selben Effekt erziehlen wie das eine das in der navi eingebunden ist.

OK ich hoffe das ist einigeramassen versändlich erklärt :D

MFG
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: googel übersetzter

Beitrag von Butterblume »

FÜr mich ja..., :DA schön! Also kann ich es ruhig so lassen?! Vielleicht kommen dadurch jamehr besucher aus dem Ausland!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste