Abenteuer O²-20 Tage ohne Festnetz & I-Net

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
Antworten
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg
Abenteuer O²-20 Tage ohne Festnetz & I-Net

Beitrag von vagabund62 »

Hi Leutz...Juhuuuuu....endlich kann ich wieder online sein...Doch der Reihe nach...Anfang Juli bekam ich von meinem Telefonanbieter - O²- einen neuen Router samt Kabeln und Begleitbrief, in welchem stand das ich den Router am 12.7.2016 installieren sowie die Pin-Nr. anschließend eingeben soll. Das besondere an dem Router ist wohl das er keinen Splitter mehr benötigt. Nun war ich ja mal gespannt...Es kam der 12. und der bis dahin schon wieder vergessene Router wurde mir spätestens in Erinnerung gerufen als ich telefonieren wollte und nichts mehr funzte... Na den Router auswechseln u verkabeln war nach 10min erledigt...Nun die Pin-Nr. telefonisch durchgeben ist ja kein Problem.... dachte ich zumindest....doch weit gefehlt, denn nach der Eingabe der Nr. blinkte zwar mein Router wie ne Lichtorgel, aber mir wurde mitgeteilt das die Anmeldung fehlgeschlagen sei u ich bitte meine Pin korrekt eingeben soll...Hmmmm ok Zahlendreher vermutete ich u gab den gesamten Schmus wieder ein-das Ergebnis war das gleiche wie vorher...Ok wieder von vorn...wieder das gleiche Ergebnis...Das ganze wiederholte sich den Abend noch mindestens 10x...Wütend über Handy bei O² angerufen-keinen erreicht bzw nach 30min in der Warteschleife rausgeflogen...Nächsten Morgen gleich angerufen und oh Wunder nach ca 10min warten bekam ich jemanden an die Strippe der zwar wenig Ahnung zu haben schien, jedoch wenigstens meine Störung aufnahm u mir nen Telefontechnikertermin besorgte-2Tage später-also warten war angesagt...Der Techniker der Telekom kam ca 14:00Uhr u verschwand 14:10 mit der Bemerkung die Telefondose sei in Ordnung u es würde auch alles was ich gebucht habe ankommen...Für Router etc sei er nicht zuständig, ich müsse mit O² reden...Dort dann vorgesprochen u berichtet was der Techniker sagte...Reaktion: Ist ja komisch, da kann doch was nicht stimmen, man müsse den Bericht des Technikers abwarten, aber viell hat der ja auch nen Fehler gemacht beim messen...Tag später wollten die dann versuchen die Leitung von sich aus in Ordnung zu bringen, obwohl ich schon da sagte das die mir nen neuen Router u neue Kabel schicken sollen, denn ich vermutete defekte Technik...Doch wie bei einem eigensinnigen Kind wurde auf meine Vermutung nicht eingegangen...Danach mindestens jeden 2. Tag mit O² telefoniert und nichts passierte. Habe dann am 29.7. schließlich(obwohl es mir widerstrebte) meine Behinderung ins Spiel gebracht u änderte meinen Tonfall von freundlich in äußerst genervt u verärgert und schon bekam ich was ich wollte...man schickte mir nen neuen Router, welcher am 1.8. abends eintraf. Ok...Router tauschen-brachte nichts...am 2.8. neues Telefonkabel besorgt(10m) damit ich das nicht immer verlängern muß, altes Kabel entfernt-neues dran-wieder nichts...dann das alte gegen das neue mitgelieferte dsl Kabel getauscht, Telefonhörer in die Hand genommen u siehe da es kam wieder mal die Aufforderung meine Pin einzugeben. Diesmal war die Sache gleich nach dem 1. Versuch von Erfolg gekrönt...Echt nervig so lange ohne Festnetz u I-Net...

Gruß Jörg :I
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
Re: Abenteuer O²-20 Tage ohne Festnetz & I-Net

Beitrag von Butterblume »

Hallo Jörg,

Das klingt wirklich nervig. Genau wie mit meiner Couch. Manchmal denke ich, die glauben wir sind zu blöd und die wüssten über alles Bescheid hab ich letztens erst wieder mit PayPal erlebt per Telefon...

Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt so bleibt und du weiterhin Telefon und Internet hast!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Uff :twisted:

solch sachen erinnern mich jeweils gleich an meine Internet-erlebnisse

Ihr könnt Euch wenigstens in der Heimatsprache unterhalten bei uns wird das meiste durch meine Liebste übersetzt
da ich auch wenig ahnung habe gestaltet sich das jeweils sehr schwer

schön läuft nun alles wieder --- willkommen zurück beim weltgeschehen :mrgreen:

Jürg :X
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Toi, toi, toi :-)
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

So was kann schon echt nervig sein...

Bei irgendwie ist das auch so, wenn ich weis0das ich weder Telefon noch Internet habe werde ich ganz unruhig. Obwohl ich ja noch Handy habe. Ist irgendwie komisch....
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten