Hallo Karin,
och kein Problem, man hat ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Internets und wenn man selber Sorgen usw. hat, dann kann man auch nicht immer alles mitbekommen, oder man behält es dann einfach nicht im Hinterkopf.
Hallo Jürg,
vielen Dank für Deine Meinung und Tipps ! .... und ja, manchmal staune ich selber, dass ich mich auf meinen HPs überhaupt noch zurecht finde, weshalb ich auch froh bin, nur 2 solcher HPs zu haben

...... es freut mich sehr, dass sie aus Deiner (Eurer) Sicht scheinbar gut strukturiert ist.
Du hast Dir die Kaffeesachen geschnappt ? .... so viele hab ich da ja gar nicht.
Stell Dir vor, ich kenne jemand, er malt sogar wunderschöne Bilder mit Kaffee (seine HP findet man auch auf meiner Grafik HP auf der Startseite gleich oben unter "kostenloses Angebot...).
Was das Paint.net angeht, klar muss man sich dann intensiv mit beschäftigen und auch da braucht man ein ruhiges Händchen, wenn man Dinge freistellen möchte.
Bleiben winzig kleine Ränder mal stehen, ist oft das Plugin "AA Assistant" behilflich, nur dabei muss man dann aufpassen, weil zu dünne Linien dann wie von Geisterhand verschwinden, aber zum Glück gibt es ja die Pfeil-zurück-Taste ....... die bei mir eigentlich schon längst ausgeleiert sein müsste.
Wenn Du Dich näher mit dem Paint.net beschäftigen möchtest, nur zu, bei Fragen weißt Du ja, wie Du mich erreichen kannst.
Was meinen "HP Überblick" angeht, da weiß ich nicht, was Du da genau meinst ?
Es ist die Sitemap von nPage, weiter nix, ich hab dafür also nix machen müssen.
Hallo Moni,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ja, mit Paint.net ist es nicht so einfach solche Grafiken zu erstellen, alles echte "Handarbeit"

.... Dank einiger Plugins hat man aber wenigstens bei manchen Dingen schon eine gewisse Erleichterung.
Es freut mich, dass auch Dir meine HP übersichtlich erscheint, denn das ist mir sehr wichtig.
Jetzt muss ich schmunzeln, was Du über das Oster-Grafikset schreibst ..... na dann sei froh, dass Du nicht zur Anschauung das "Einschulungs"-Set heruntergeladen hast, dieses enthält 246 Grafiken.
Was den Namen für das tierische Grafikset angeht, dass werde ich wohl "Hunde- u. Katzenzubehör" nennen.