nicht viel glück

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
Antworten
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
nicht viel glück

Beitrag von thaileben »

Hallo zusammen

seit einiger Zeit habe ich ja das glück nicht auf meiner seite
zuerst lange Krank ---oder besser gesagt immer noch nicht wirklich auf der höhe

nun vor einiger Zeit ist mir mein NAS Homeserver ausgestiegen, was ja noch nicht soo schlimm gewesen wäre, ABER zeitgleich gehen meine beiden 4 TB festplatten kaputt die drinn waren :evil: das war/ist echt hart
sämtliche Spielfilme und serien sammlungen sind wegg
zudem waren wir ja 1 Monat unterwegs wir haben viele Parks und gärten sowohl gute restaurants besucht ich wollte wenn es mir besser geht einiges auf meiner thaileben erneuern bezw ergänzen
ich kann es nicht genau sagen, jedoch sind enorm viele Bilder und videos aus dieser zeit wegg leider haben die Parks manchmal schon hohe eintrittspreise und extra nochmal soweit fahren :roll:
hatte sie auf die NAS gezogen und auf der zweiten platte gespeichert
ein kollege sagte sicherungen sollten 3 fach sein ja recht hat er.
Ich habe sicherlich noch eine festplatte mit meinen anderen 40000 Bildern und Musik

Ich habe mit einem internet bekannten kontakt aufgenommen, er lebt mittlerweile auch in Thailand, und ist Quasi mit PC usw.. aufgewachsen und hat so etwas computermässiges studiert er sagte er könne nichts versprechen jedoch habe er für Firmen früher daten gerettet--- also ein spezialgebiet von Ihm

zur zeit sind wir etwas am sparen damit ich ihn aufsuchen kann
wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Jürg :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
Re: nicht viel glück

Beitrag von Butterblume »

Hallo jürg,
Ich drücke alle daumen die ich habe. Hoffentlich kriegt er es hin.
Ich habe ja,mittlerweile auch so ein nas server. Aber nur 1 festplatte. Mein bruder hat 3 von den Dingern.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Hallo Jürg ..das ist ja sehr bitter :16 ,wollen wir hoffen da der bekannte die Dateien wieder gewinnen kann !!

Wünsche dir trotz allem alles gute und denk dran es gibt schlimmeres ,vielleicht hilft dir das ein wenig alles zu überwinden :)
Viele Grüße ...Monika
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Jürg, Du hast aber trotzdem Glück !!!!! Du hast ja uns. :I
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Ja Charly ich bin ja ein Mensch der möglichst positiv denkt :mrgreen:
daher wählte ich auch den titel so sehr viel Pech hätte doch bedeutend anders geklungen :(

Habe mittlerweile ein Angebot eines Kollegen bekommen, eine wenig gebrauchte Nas Synology DS215j mit 2 x2 TB festplatten für 8000 Baht (200 euro ) die hälfte vom neupreis
klar die Daten sind immer noch nicht da jedoch hätte ich dann wenigsten eine günstige möglich meine ganzen alten daten die ich auf verschiedenen platten gespeichert habe zusammen zu fügen.

Einige Bilder konnte ich mittlerweile von der SD Karte in fotoapperat, , die schon einige mal überschrieben wurde zurückholen das Ashampoo Photo recovery Programm ist in der gratis testlaufzeit schon echt super man bekommt gleich 3 fotos zur auswahl um das beste auszusuchen.

FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

oh man das ist echt ärgerlich. Hoffentlich kann dir der Bekannte helfen.
Ich muss sagen, das ich von dem was du schreibst keine Ahnung hab. Ich hab hier nur ne externe Festplatte wo ab und an die Bilder gespeichert werden. Mehr nicht.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Jürg, ich habe nur 1 das heißt weiß ich gar nicht, eine im nas und eine auserhalb des nas. Als 2 festplatten. Weiß aber immer noch nicht, was ich für einen habe. Morgen sehe ich mein bruder, dann frag ich ihn.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Ich hoffe dass das Glück möglichst schnell wieder zu Dir kommt. Das fast zeitgleich zwei Festplatten defekt gehen ist ja fast nicht möglich! :x

Hoffe dass man einen Teil Deiner Daten doch noch retten kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück. :X
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Ich möchte auch gar keine Panik verbreiten jedoch hat mir das einmal mehr gezeigt wie wichtig eine 3-fach absicherung ist
Watsing hat geschrieben:Das fast zeitgleich zwei Festplatten defekt gehen ist ja fast nicht möglich! :x
Ja Olav ich war echt geschockt ebenso der im geschäft wo ich sie hinbrachte zu test
ich habe nun eine der beiden Platten hier im dorf bei ein PC crack spricht nur thai aber was der schon alles wieder hinbekommen hat auf meinen PC obwohl alles in deutsch ist , ist schon fast unheimlich, der weiss einfach wo er was drücken muss.
Ich bin sehr zuversichtlich denn er hatte wenigstens schon zugriff auf die Harddisk ----- beim ersten geschäft war alles "gesperrt"

elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Elke

Beitrag von elrawi »

Hallo Jürg! Ich schau nach längerer Zeit (rein krankheitsbedingt bin ich auch nicht gerade vom Glück verfolgt) wieder mal hier rein und lese nur Hiobsbotschaften, dich betreffend. Ganz ehrlich, ich habe nicht viel Ahnung von den Dingen, die dir passiert sind, aber dass die vielen Bilder, Filme und Songs für dich verloren sind, das tut mir sehr leid. Ich drücke dir beide Daumen, dass dir dein Bekannter so schnell wie möglich helfen kann und wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz, ganz viel Glück für die Zukunft!
Antworten