tschuldigung

Hier kannst du dich abmelden, wenn du längere Zeit nicht online sein kannst (Urlaub, Krankheit etc).
Antworten
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
Re: tschuldigung

Beitrag von FeKi »

Es reisst einfach nicht ab. Erst die Sache mit meinem Handgelenk und dann kam vor 2 Wochen das Hochwasser. Unser Haus wurde geflutet und wir standen vor dem Nichts. Am Abend als unser Haus geflutet wurde bin ich auf den Fliesen ausgerutscht und hab mir die Rippen angebrochen. Also bin ich zum nichtstun verurteilt. Mein Mann stand alleine davor das Haus auszuräumen, alles halbwegs zu trocknen, andere Möbel heran zu schaffen und diese aufbauen. Jetzt sieht es wieder recht gut aus, die meisten unserer Möbel sind im Container und nur ein Zimmer und unser Schlafzimmer sehen chaotisch aus. Übermorgen können wir aber die Kleiderschränke aufbauen und dann kommt eieder mehr Normalität hier rein. Bin stolz auf unseren Felix. Er hat die letzten 2 Wochen super überstanden und auch keinen Anfall bekommen. Meine Rippen schmerzen auch nicht mehr so heftig -stehe aber auch unter Medis.
Etwas gutes gibts auch: endlich können wir ins Haus meines Vaters, sieht schlimm aus. Also schnell auf Vordermann bringen und verkaufen.
Ich hab einfach keine Lust mehr, die Zeit rinnt mir durch die Finger.
Bitte nicht böse sein, aber bestimmt wirds bald wieder besser.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Guten Morgen Monika
Das meiste was du schreibst klingt ja sehr besorgniss erregend wenigstens ist Felix der aufheller bei soviel problemen.
Ich habe das gar nicht mitbekommen das es in D-land hochwasser gab. Seid Ihr den wenigstens versicherungstechnisch für solche sachen gedeckt oder bekommt Ihr unterstützung natürlich auch in hinsicht auf körperliche belastung um zu entrümplen bezw. aufzubauen --- manche schäden sieht man ja erst später..
Alles geht eh an die Nerven --- wünsche Euch viel geduld ....
Jürg :X
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

guten Morgen Jürg,
naja eine Elementarversicherung gibt es für uns nicht da unser Gebiet als Überschwemmungsgebiet erklärt wurde. Bei der Hausratversicherung hat der Makler das entscheidende Häckchen vergessen. Also ist da auch nichts. Es soll Entschädigungen vom Land geben, aber das dauert und ist pro Haushalt auf 2500€ beschränkt, bzw. 500€ pro Erwachsenem und 250€ pro Kind.
Von den Nachbarn haben wir jede Menge Hilfe bekommen. Immer war jemand da um Möbel rein- oder rauszuschleppen. Aber man kann die ja auch nicht dauernd belästigen. Sie haben fast alle auch mit Hochwasser zu kämpfen.
Gleich geht wieder der Marathon los mit dem Telefon und um 10 müssen wir beim Haus meines Vaters sein. Da schaut sich eine Firma das Grundstück an. Wiese muss gemäht werden usw. Das letzte hat er ja von fast einem Jahr gemacht.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Guten moegen monika,
Das klingt alles nicht gut! Jürg hat schon alles gesagt! Supi das es felix gut geht und deine rippen nicht mebr all zu sehr schmerzen....
Weiterhin gute besserung!

@jürg, ich glaube hochwasser versichte keine vericherung. Weil das glaube ich unter naturgewalt läuft. Und ich glaube, das der jenige welche, bei monika sehr gern das häckchen nicht gesetzt hat!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten