Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von charlyjaku »

Butterblume hat geschrieben:Kann es sein, das npage die kostenlosen aufgeben wollen? Wenn sie immer mehr weg nehmen gehen auch irgendwann die user woanders hin!
Nee, die nerven die Premium-Mitglieder genauso !!!! :evil: :twisted: :evil: :Dneu
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von Butterblume »

Na klasse...!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
hPage
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:58
Mein Vorname: hPage

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von hPage »

Nein, wir möchten die kostenlosen (als auch die kostenpflichtigen) Nutzer selbstverständlich nicht loswerden.

Allerdings mussten wir im Zuge der Modernisierungen einfach einige wenig genutzte Funktionen und / oder gar gefährliche Funktionen entfernen.

Gute Beispiele hierfür sind bspw:

- Die Anzeige der Nutzer-E-Mail-Adressen als Klartext in der Shoutbox, denn diese kann dann auch von Bots ausgelesen und dann entsprechend zugespammt werden.
- Gimmick "Rechtsklicksperre": Dieses hat vielen Nutzern den trügerischen Glauben gegeben, dass sich bei aktivierter Rechtsklicksperre keine Inhalte mehr kopieren lassen oder nur noch erschwert. In Wirklichkeit ist das auch mit Rechtsklicksperre kinderleicht: Texte bspw. einfach mit der weit bekannten Tastenkombination STRG + C rauskopieren und Bilder lassen sich ganz einfach per Drag & Drop bspw. auf den Desktop oder in einen Windows-Explorer Ordner ziehen.
- Meta-Tag "Copyright": Einige Nutzer glaubten bspw., dass es wichtig sei hier den eigenen Namen o.Ä. einzutragen, um ein Copyright an den eigenen Inhalten zu besitzen. Tatsächlich sind Meta-Tags ja allerdings rein für Robots gedacht (daher auch maschinell einlesbar) zur verbesserten Indizierung der Seite. Tatsächlich hat allerdings keine einzige Suchmaschine diesen Tag ausgelesen oder empfiehlt auch nur diesen zu benutzen (u.a. Google, Yahoo, Bing und auch andere Anbieter auf dem weltweiten Markt wie Yandex in Russland oder Alibaba in China).

Wir haben uns hierbei also durchaus etwas gedacht und nicht wahllos Funktionen ausgebaut. Funktionen, die weggefallen sind oder geändert wurden wie bspw. die Bilder-Anzeige bei den Galerien werden demnächst komplett modernisiert und wir haben hier schon einmal etwas vorausgegriffen, um weitere Änderungen dann flexibler umsetzen zu können (bspw. Responsive-Darstellung der Bilder: es ergibt sicher keinen Sinn auf einem Smartphone die gleiche Anzahl Bilder pro Zeile anzuzeigen als auf einem Full-HD-TV).
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von charlyjaku »

uups, das ist ja mal ein seltener und ungewöhnlicher Besuch :) :HI
Hier kann man auch etwas lernen :lol:
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von thaileben »

charlyjaku hat geschrieben:uups, das ist ja mal ein seltener und ungewöhnlicher Besuch :)
Hier kann man auch etwas lernen :lol:
Ja war eine schöne erklärung
in der tat Charly ist etwas länger her viewtopic.php?style=1&f=25&t=7279

Jürg :X
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von Butterblume »

Aber es wäre doch mal schön, wenn die Mitglieder das im voraus erfahren,dann können sie sich auf die Veränderungen vorbereiten und sind dann nicht wie vor dem Kopf geschlagen, weil mal wieder was nicht funktioniert, oder einfach weg ist!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag .... Veränderungen nach den Wartungsarbeiten

Beitrag von charlyjaku »

nPage macht sich oft keine Gedanken darüber, dass es auch so Oberdummis wie mich gibt. Es fällt mir sehr schwer die Homepage zu gestalten. Ohne das Forum wäre ich aufgeschmissen. :cry: :cry: :cry: :( :( :(
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste