Traurig und in Gedanken

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Elke

Re: Traurig und in Gedanken

Beitrag von elrawi »

Hallo Volker, ich weiß nicht, ob er Gründe hatte, was ich weiß ist, das nichts und niemand billigend in Kauf nehmen sollte, das Leben anderer aufs Spiel zu setzen.
Woher willst du oder irgendjemand wissen, dass er das getan hat? Weil er zu schnell gefahren ist?
Bist du noch nie schneller als erlaubt Auto gefahren? Auch wenn es nur 10 oder 20 km/h mehr war, das ist für mich dasselbe. zu schnell ist zu schnell!

Ich suche beileibe nicht nach Gründen, Dietmars Kollegen zu entlasten, aber ich wehre mich immer dagegen, schon bevor jemand verurteilt ist, einen Stab über ihn zu brechen.
LG Elke
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Wir müssen da ja auch nicht einer Meinung sein. Jeder soll es so sehen wie er will.
Und nein, bin noch nie schneller mit dem Auto gefahren als erlaubt!!! Warum?......weil ich überzeugter Fahrradfahrer bin.... :D
Wohne in einer Gegend wo ich alles so erreichen kann. Arbeitsstelle ist 5 min von mir weg. Geschäfte wie Netto, Rewe sind auch alle da.
Alle jammern über die Benzinpreise, aber schaffen nicht ein Kilometer mal ohne Auto.

Gruß...Volker... :)
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von elrawi »

Hast Recht, Volker, wir müssen nicht einer Meinung sein.

So wie du es beschreibst, hast du Glück, dass für dich alles per Fahrrad zu erreichen ist, so ist "Versuchung" von vorn herein ausgeschlossen.

Ich habe vor 4 Jahren das Auto fahren freiwillig aufgegeben, hatte Bammel, dass meine Medikamente mal zu einem Unfall führen könnten und jemand anderes Schaden nimmt. Aber solange ich selbst gefahren bin, war ich mehr als einmal in Versuchung allen zu beweisen, dass ich fahren kann. Dass ich letzten Endes ohne Strafbefehle davon gekommen bin, daran sind auch meine Medikamente schuld, sie haben mich schon bevor ich aufgegeben habe, vorsichtig gemacht.

LG Elke
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Mandy

Beitrag von MandyKullerkeks »

Das ist eine tolle Einstellung Elke. So müssten mehr Leute denken. Ich fahre selber auch kein Auto, habe 2 mal versucht den Führerschein zu machen, hab aber immer in den entscheidenden Momenten versagt. :D
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Ich mag eigentlich gar nicht gross was schreiben dazu mir kommt vieles wieder hoch

Ich wurde von einen besoffenen bekifften fahrer der zu schnell unterwegs war auf die Haube genommen und flog ...naja...........

Ich konnte nicht mehr in meinem Beruf arbeiten musste mein Hobby aufgeben war im Rollstuhl musste danach 2 Jahre langsam wieder mit Gehstöcken laufen lernen habe einen grossteil meines Erinnerungsvermögens verloren usv. usw. "leide" immer noch daran. :(

Der Kollege von Dietmar war alleine unterwegs und da fragt man sich schon was ihn geritten hat --- jedoch vorverurteilen? nein, wir wissen nicht warum.

Ich war auch schon mit mehr als mit 70 sachen zu schnell unterwegs --
Ich kriegte einen Anruf das mein damaliger bester Freund einen Arbeitsunfall hatte und er im sterben lag.
Ja, Ich gab Gas um bei Ihm zu sein, machte mir absolut keine Gedanken über andere Auswirkungen.

Es ist keine Rechtfertigung.
In so einem Moment reagiert man einfach. Ich hatte Glück und es passierte nichts.

Jürg
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von elrawi »

Danke Jürg!
LG Elke
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Moin,

das sieht wirklich schlimm aus! Hoffe Dein Arbeitskollege übersteht dies alles!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Mandy

Beitrag von MandyKullerkeks »

thaileben hat geschrieben:Ich war auch schon mit mehr als mit 70 sachen zu schnell unterwegs --
Ich kriegte einen Anruf das mein damaliger bester Freund einen Arbeitsunfall hatte und er im sterben lag.
Ja, Ich gab Gas um bei Ihm zu sein, machte mir absolut keine Gedanken über andere Auswirkungen.

Es ist keine Rechtfertigung.
In so einem Moment reagiert man einfach. Ich hatte Glück und es passierte nichts.
Sicher, du hattest einen Grund, aber stell dir mal vor, du hättest einen Unfall mit Toten gehabt. Und müsstest nun dein restliches Leben damit im Kopf leben, womöglich einige Leben dadurch ausgelöscht zu haben. Das wiegt doch viel schlimmer auf. Damit wirst du ja quasi zum Mörder dann. Schon in meiner ersten Theoriestunde in der Fahrschule wurde uns gesagt, das jeder Autofahrer ein Mordinstrument bei sich hat und töten kann. Und so ist es.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

MandyKullerkeks hat geschrieben: Sicher, du hattest einen Grund, aber stell dir mal vor, du hättest einen Unfall mit Toten gehabt. Und müsstest nun dein restliches Leben damit im Kopf leben, womöglich einige Leben dadurch ausgelöscht zu haben. Das wiegt doch viel schlimmer auf. Damit wirst du ja quasi zum Mörder dann. Schon in meiner ersten Theoriestunde in der Fahrschule wurde uns gesagt, das jeder Autofahrer ein Mordinstrument bei sich hat und töten kann. Und so ist es.
Ja so ist es Mandy
Ich bin wirklich froh das damals nichts passiert ist. Ich bin mir sehr bewusst wie gefährlich es im Strassenverkehr ist .
War Jahrzehntelang als Kraftfahrer unterwegs und habe vieles gesehen und erlebt.
(Was hier in Thailand verkehrstechnisch abgeht ist Haarsträubend)

Jürg :X
ivette
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Ivette

Beitrag von ivette »

Ich hoffe sehr, dass alle wieder richtig gesund werden. Es ist nun mal geschehen :(.
Bin auch begeisterte Fahrradfahrerin.
Wenn Hunde sich beschimpfen könnten, würden sie bestimmt sagen: "Du Mensch!"
Antworten