Hallo Monika
Danke für Deine Einschätzung und Denkanstösse!
Zum Hinweis einer Bildergalerie zu installieren. – Wenn ich das verstanden habe, müsste dies eine externe Galerie sein, welche aber auch das nötige Know How voraus setzt. Ich beherrsche zwar Bildbearbeitung und habe berufsbedingt auch das Gefühl für Gestaltung; - aber was PC und Programme anbelangt, ist bei mir alles „learning by doing.“ und ein Lehrling. Aber wie schon erwähnt; mit „meiner Lösung“ – Copy and past - kann ich gut leben, zumal ja nicht jede Seite mit einer Galerie verbunden ist.
Zum Thema nicht reponsiv. Ich gebe ehrlich zu, dass ich das bisher tatsächlich ignoriert habe.ich habe zwar ein Smartphone, verzichte bewusst auf einen Online Zugang, aber das löst das Problem meiner HP natürlich nicht. Nichts desto trotz habe ich mich mit dem Thema in den letzten Wochen beschäftigt; und gut, hast Du dies jetzt zusätzlich erwähnt! (man lernt ja nur aus Fehlern; und ich lerne gerne dazu.)
Ja das wird jetzt wohl nicht einfach für mich, komme wohl nicht darum herum ein anderes Design zu wählen……Bilder und Text bleiben zwar gespeichert (diese Arbeit fällt weg) – aber alles neu zu gestalten….mir graust es….und es wäre nicht der erste Neuanfang!
Gruss und eine schöne Woche
Jörg