keiner da

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Jaden
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Jaden

Re: keiner da

Beitrag von Jaden »

Hallo ihr Alle,
also ich selbst hab schlichtweg zu wenig Zeit, um öfter hier sein zu können, dann hab ich auch noch gesundheitliche Probleme, und wie es jeder selbst kennt,
stellt einem das Leben auch gern mal ein Bein und man fällt auch gern mal drüber.

Vielleicht würde aber auch ein Homepage-Kurs das Forum interessanter machen, so als Anregung.
Ich kann da jetzt nur für mich selbst sprechen, aber sowas fände ich super für ein Homepagehelfer-Forum, ein Kurs, indem User sich anmelden können
und von der Pieke auf lernen, sich eine eigene Homepage zu bauen, mitsamt dem ganzen Aufbau und der Hochladerei.
Klar müsste jemand die ganzen Anleitungen schreiben, aber wenn ich an mich selbst denke, ich hab mir letztens das Microsoft Expression Web geladen,
aufgemacht und saß davor als hätte ich ein chinesisches Handbuch vor mir.
Also ich kann damit nix anfangen, es nützt dann auch nicht, irgendwie anzufangen, wenn man gar nicht weiß, wo, wie und was.
Also so gehts mir zumindest.
Damit meine ich jetzt nicht, die einzelnen Anleitungen, wie man einen bestimmten Code verwendet oder Filezilla nutzt, sondern Schritt für Schritt von Anfang an.
Hoffe ich trete jetzt niemandem auf die Füße :oops:
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Jaden hat geschrieben:Vielleicht würde aber auch ein Homepage-Kurs das Forum interessanter machen, so als Anregung.
Haben wir alles unter HTML & CSS Schule und php Schule. Webseitenbau mit Anleitung von Jasmin sehr gut erklärt. Fragen dazu gab es leider nicht sehr viel, dann kann man davon ausgehen, das alles klar ist.
Jaden hat geschrieben:Hoffe ich trete jetzt niemandem auf die Füße
Auf die Füsse trifst du sicher niemandem, wir sind immer froh für anregungen.
Jedoch nicht zu vergessen, dass wir ein reines freizeitforum sind.
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Hallo Jaden ..

wünsche dir erst mal guten Besserung und viel kraft alles meistern zu können !

Dein Vorschlag zu einen Kurs hier da frage mich wie soll das in Praxis ablaufen :E
Habe schon immer gedacht das wir den Mitgliedern schon viel beigebracht haben und auch weiter machen , man soll nur Fragen stellen wen man welchen hat ,das ist sehr wichtig !!
Sehr oft ist auch so das man zum gleichen Thema jeden individuell aufs neue antwortet ,das war und ist kein Problem !

Wie man eine HP von Anfang an macht das sind so viel Sachen was man beachten soll und auch wissen muss und aus eigen erfahrung so was braucht sehr viel zeit ,Recherchen und Lernen vor allem testen ..nur durch üben und testen kann man was lernen ,am besten in Etappen ,weil zu viel Infos auf einmal da ist auch nicht gut ..
so trockene Materie kann man sich nur schlecht merken,zumindest mir geht es so und durch testen und ausprobieren ´,ergänzend sich Infos holen kommt man weiter :)

.. kann dir auch einen tollen Buch empfehlen wo man immer gut nachschlagen kann ,der entspricht auch den neuste Standard .. eine CD ist auch drin .. ich schlage immer wieder rein wen ich nicht weiter weiß oder auch so weil man nicht alles weiß :)

https://www.amazon.de/Webdesign-Das-Han ... =Webdesign

wie gesagt kann dich nur den Mut machen einfach fragen stellen ,egal welchen Problem du hast !
Viele Grüße ...Monika
Jaden
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Jaden

Beitrag von Jaden »

Hallo ihr 2,
ja das war ja auch nur so ein Gedanke von mir, mehr auch nicht.
Ich weiß ja, dass das alles privat ist, das ist mein Forum ja auch, es steckt immer viel Zeit und auch viel Arbeit dahinter.
Vielen Dank auch für die Wünsche.
Antworten