Anleitung für eigenes Design (Template)

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Patrick
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Patrick
Anleitung für eigenes Design (Template)

Beitrag von Patrick »

Hallo zusammen,

irgendwie hat es mich jetzt ein wenig erwischt und würde gerne mal eine Internetseite
bei Npage erstellen. Ja, ihr habt es richtig gelesen, Npage :G .

ich habe bereits vor ein paar Jahren eine Hp registriert und florian (Stundenbanner) hat
sie mir seinerzeit aufgebaut.

Um mal auf dem Punkt zu kommen, hat jemand ernsthaft Lust eine schritt für schritt
Anleitung zur erstellung einer Homepage Zu verfassen? Man könnte ja bspw. ein will-
kürlcihes Template von on-mouseover dafür nutzen.
Bspw. >>> DIESES <<< oder >>> DIESES <<< oder >>> DIESES <<<.
Eigentlch egal welches!

Wichtig sollte da nur die Erklärung sein. Angefangen vom Download, bis hin zur Welche
Datei muss man wo hoch laden usw.

Mir ist auch bewusst, dass es vermutlich nicht einfach bzw. nich mal eben geht. Ich
finde nur, dass das Npage-Hilfe-Forum davon am allermeisten provitiert. Mitglieder
werden anderen Leuten sagen, dass sie ihre HP doch bei Npage erstellen sollen. Eine
Schritt für Schritt anleitung wäre da mit sicherheit ein herzliches willkommen. Ich würde
es ja sehr gerne selber machen, aber bei mir scheiters da an meinen Kenntnissen.

Was sagt Ihr denn dazu?

Ich würde mich darüber sehr freuen und finde diese Idee einfach nur großartig (nicht
weil sie von mir ist!).

LG
Patrick
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker
Re: Anleitung für eigenes Design (Template)

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Die Idee finde ich gut.
Eine Erklärung vom Anfang bis zum Ende. Als Peter damals mein
Design fertig hatte hab ich mich auch nicht getraut es selber einzubauen.
Bei mir war es auch einfach fehlendes Wissen. Wo kommt was hin usw.
Aber ich kann mir gut vorstellen das so eine ausführliche Erklärung eine menge
Arbeit und Zeitaufwand ist.

Gruß...Volker... :Y
Patrick
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Patrick »

Staba hat geschrieben:
Aber ich kann mir gut vorstellen das so eine ausführliche Erklärung eine menge
Arbeit und Zeitaufwand ist.

Gruß...Volker... :Y
Mir geht es vielmehr darum, dass npage betreiber so noch besser angelockt werden könnten.
Und noch besser wenn es neue Mitglieder sind, die eine HP von Npage erstellen wollen. Gute
Anleitung zum Passenden Thema sind mehr oder weniger Vorteilhafter. Ein Forum mit guten
Beiträgen sind sehr beliebt. Was gibts besseres als Anleitungen :G .

Mal schauen, vielleicht hat Peter mal lust dazu. Ich kann mir aber auch sehr gut
vorstellen, das unsere Moni das hinbekommt.

lg
David
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: David

Beitrag von David »

Hallo Patrick,

wenn es sich um fertige Designs handelt, haben wir schon vom Florian ein kleines Tut.

http://www.npage-hilfe.org/f49t288p1138 ... html#p1138

Wenn du meinst wie man eine Seite erstellt und dann hochläd, kommen ja wieder mehrere Faktoren zusammen.
Sprich das Design muss entworfen werden und dann mit html und css formatiert werden.

Ich denke wir können soetwas aber mal machen, quasi eine Tutorial ecke, die Idee finde ich nicht schlecht.
Wie immer müssen Peter und ich immer ersteinmal besprechen, wie wir das Umsetzen.
Eventuelle auf der Toolshop seite, damit diese dann auch ein wenig mehr genutzt wird.

Aber :DA für den Vorschlag, wir werden das auch noch angehen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BildLG David
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Patrick
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Patrick »

@David,

ich meine eigentlich kein fertiges Design, sondern vielmehr ein fertiges Template von bspw.
on-mousover. Da ich von zuhause aus arbeite, habe ich eine freie zeiteinteilung und würde dies
sehr gerne machen, wenn es da nicht an unwissenheit mangelt. Ein Template herunterladen
könnte ich schonmal *lol*. Aber was dann? es sind ja in der regel mehrere Dateien, die irgendwie
auseinandergefrickelt werden oder an verschiedenen stellen hochgeladen werden müssen. Ich
kann ja mal aus gag einen weiteren Versuch starten. Werde aber vermutlich später jedemenge
Fragen haben.

Vielleicht kann ich das ja auch mal mit jemanden gemeinsam machen? man könnte sich über
msn unterhalten, damit sowas nicht total in die länge gezogen wird?!

Ich finde halt, dass das Npage-hilfe Forum schon gute Inhalte haben sollte. Nicht dass es das
nicht schon hätte, das meine ich jetzt nicht böse. Ist es nicht im sinne des Forums mehr user
zu bekommen und somit auch zu einer noch größeren Community zu werden? Arbeit wird es
natürlich schon, das lässt sich nicht vermeiden.

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnern kann, als ich hier eingetroffen bin?! Ich
war auf der Suche nach einem guten, kostenlosen HP- Anbieter. Npage ließ keine Wünsche
offen und man konnte sehr viel machen und sich austoben. Die Frage war nur "Wie geht das?".
Nach dem ich mich damals bei npage registriert hatte, war meine erste Frage "Wie mache
ich ein eigenes Design?", die ich hatte. Wäre die bedienung einfach, wäre ich zu 100% bei
npage geblieben. Auch self-html und wie sie alle heißen konnten mir über die bedienung
der npage maske nicht helfen.

In diesem sinne wäre ich zu 100% dafür, dass es einen supereasyanleitung gäbe, die wirklich
JEDER neue HP-Betreiber nutzen könnte. Glaubt mir, wenn ich es könnte würde ich euch diese
Arbeit sofort abnehmen. Vermutlich hätte ich nichteinmal gefragt sondern einfach eine ge-
macht :U

Und nun fange ich mal an ein template von on-mousover zu erstellen. für Fragen werde ich
dann einfach mal einen Thread eröffnen.

LG
Patrick
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Ulli

Beitrag von ulli »

Ja so eine ausführliche Anleitung würde ich auch begrüßen, vielleicht lerne ich es dann auch mal alleine. Also die drei Designs sind ja klasse, besonders das erste mit den Treppen...verräts du mir wo du das her hast????

LG von der Ulli
Patrick
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Patrick »

hallo ulli,

die designs sind willkürlcihgewählte von der seite >>> on-mouseover <<<.
Ich versuche mich selbst gerade an dem ersten (Template 61) und versuche nebenbei eine Ausfühliche Anleitung zu gestalten.

LG
patrick
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

@Patrick...
es ist in Prinzip eine Super Idee so ein ausführlicher Einleitung zu erstellen..
Es gibt auch eine aber...das Thema ist so was vom umfangreich und ich setlle mir das als sehr schwierig vor..
Bin auch der Meinung für alle was sich da aus welchen gründen auch immer vorgenommen haben ,
das zu lernen und zu basteln da finden sie ihren Weg so oder so...
und für Menschen was einfach nur ihren eigen eigenen Design wünschen ,
und sonst nichts mehr ,da in den Fall einfacher ist dem zu helfen eigene Design zu basteln..

So oder so ist deine Idee ein versuch wert !
Viele Grüße ...Monika
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Ulli

Beitrag von ulli »

auf der Seite war ich auch schonmal...das 61 er Design ist natürlich das beste, habs mir auch mal runtergeladen.....mal sehen was ich damit anstellen kann....
Patrick
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Patrick »

ich Persönlich steh ja mehr auf Klappmenü, da diese richtige Raumwunder sein können :-)

wenn du probleme hast, einfach anschreiben :-). Kann dann helfen.

Ich habs jetzt raus *lol*
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“