Probleme mit MS Outlook Office 2010!

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Flummy
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Hans
Probleme mit MS Outlook Office 2010!

Beitrag von Flummy »

Hallo Leute!
Hoffe dass mir jemand helfen kann und möglicher weise auch das Prog. MS Outlook Office 2010 verwendet. Es sind doch mit Sicherheit der ein oder andere Spezialist unter euch der mir bei meinem Problem helfen kann.
Und zwar ist folgendes.
Wie das Prog. heist hatte ich ja schon gesagt, jetzt habe ich eine HP erstellt (ca. 700MB groß zum Versenden viel zu groß nun weiß Ichs) und wollte diese der Moni zu kommen lassen, daß sie diese überarbeitet und einsetzt. Nun beginnt das Problem als ich diese angeklickt habe zum Versenden hat sie bis etwa die Hälfte geschickt und dann ist buchstäblich hängen geblieben,
(kuckst du hier) anders kann ich es nicht beschreiben, und dort hängt sie heute noch und das ist jetzt schon eine Woche her. Seit dem hängt der Outlook fest und ich bekomme diese nicht dazu um den Vorgang abzubrechen 2x irgendwo anklicken und schon steht das Ganze.
Habe aus Verzweiflung schon 3x runtergeschmißen und wieder Installiert, aber es alles so geblieben, auch habe ich soweit ich das weiß den Wehrt aus der Registrie geschmißen (regedit) nur mußte ich alles neu eingeben beim Installieren, aber es hat sich nichts geändert ach ja vorher hatte ich noch an einem früheren Herstellungspunkt zurück gesetzt, aber alles hilft nix.
Als die Mail gesendet wurde habe ich im anderen Forum
(kuckst du hier) herum gefummelt und da sagte jemand ich sollte mal Add-on Aktualisieren, daß habe ich auch gemacht im FF, jetzt habe ich da etwas gelesen von Add-on, nur als ich da drauf geklickt habe stand da plötzlich alle Add-on Deaktivieren oder so was nur der klick war schon ausgeführt und ich Kamm bis jetzt nicht mehr da hin.
Weiß nicht ob es daran liegt habe trotz dem alles auf gezählt und erwähnt hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Seit dem wie gesagt hängt der ganze Mist und ich kann nichts mehr Empfangen noch versenden. Das eigenartige ist ja, die dazugehörigen Prog. funktionieren einwandfrei wie Word, Excel, Power Point usw. mmm
Nun hoffe ich könnt mir helfen.
:DA
[center]Danke/Grüße vom Hans!
Mein Slogan:
In jeder lage und situation immer Mensch bleiben!
Meine Homepage
Damit kannst du Bilder Einbringen

So kannst du MyVideo Einbringen[/center][/b][/size]
bubby
Forengänger
Forengänger
Mein Vorname: Siegfried

Re: Probleme mit MS Outlook Office 2010!

Beitrag von bubby »

Hallo Hans,

dann versuchen wir mal das Problem aufzudröseln.
So wie ich rauslese hast du eine email Versendet die jetzt noch im Ausgang feststeckt.

Du hast alles ein paar mal neu installiert und das Problem besteht weiterhin.
Das liegt daran weil Office ein Profil auf dem lokalen Datenträger anlegt, der bei einer neuinstallation automatisch wieder hinzugefügt wird.
Das ist der Grund schonmal das die Mail noch da ist.
Ich weiss grad nicht welches OS du benutzt.

Ich habe auf der Maschine hier XP und dort legt Office auf eigene Dateien (wenn alles standardmäßig ist) einen Ordner namens "Outlook-Dateien" an.
Normal müsste es reichen diesen Inhalt zu löschen und dann deinen Mail Account erneut anzulegen.
Du kannst berichten welches System du benutzt und dann werde ich das mal an der Maschine testen.
--------------------------------------------
LG Siegfried
Flummy
Webmaster
Webmaster

Beitrag von Flummy »

Hallo bubby!
Ich versuche Dir das am besten so rüber zu bringen.
Kuckst du hier, hoffe das sagt dir aus was ich habe.

Bild

Sorry aber für heute mache ich schluß.
Meine Frau fährt heute nacht im Urlaub mit zwei Töchter und ein schwiegersohn.
Mein Slogan:
Meine Homepage

sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

bubby hat geschrieben:Ich habe auf der Maschine hier XP und dort legt Office auf eigene Dateien (wenn alles standardmäßig ist) einen Ordner namens "Outlook-Dateien" an.
Normal müsste es reichen diesen Inhalt zu löschen und dann deinen Mail Account erneut anzulegen.
Hallo bubby,

das ist wohl diese Datei: Microsoft Office Outlook Personal Folders.

Das ist die Datei, von der ich regelmäßig eine Sicherungskopie mache, da hier alle E-Mails und E-Mail adressen gespeichert werden. Hier wird wohl auch die
"Monster E-Mail" von Flummy liegen. Ich denke auch, dass nach Löschung dieser Datei das Problem gelöst ist, allerdings sind die anderen vorhandenen Daten dann auch weg!

LG Sansiro
Bild
Flummy
Webmaster
Webmaster

Beitrag von Flummy »

Hallo Leute!

Habe Microsoft Office Outlook Personal Folders versucht zu finden es war mir nicht gelungen, könnt ihr mir sagen wo ich den finden kann. Und wie meinst du das, daß alles weg ist?
Mein Slogan:
Meine Homepage

Flummy
Webmaster
Webmaster

Beitrag von Flummy »

Hallo Leute!
Habe jetzt nochmal mir ausgiebig die Mühe gemacht Eure vorschläge zu beherzigen und noch vieles mehr. Aus der Registrie habe ich alles was jrgendwie nach Outlook.exe ausgesehen hat und den Namen hatte ist gelöscht worden.
Vorher habe ich noch ein Bild gemacht von der festsitzende eMail die eben nicht zu löschen ist? Nun hoffe ich ihr könnt mir dazu weitere Tipps geben, da nach einer Neuen Installation alles beim alten ist und sich n8ichts geändert hat. Es muß doch möglich sein ohne FormaC wieder hin zu bekommen
:II

Bild
Mein Slogan:
Meine Homepage

moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Hans ich habe davon keinen Ahnung aber schau dir die Seiten an ob da was wäre wo du dir einen Tipp holen kannst :E

http://www.office-loesung.de/ftopic6007 ... b57#238687

http://www.outlook-stuff.com/lang-de/ti ... legen.html
http://www.wintotal.de/artikel/artikel- ... press.html
Viele Grüße ...Monika
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von sansiro »

Flummy hat geschrieben:Hallo Leute!

Habe Microsoft Office Outlook Personal Folders versucht zu finden es war mir nicht gelungen, könnt ihr mir sagen wo ich den finden kann. Und wie meinst du das, daß alles weg ist?
In dieser Datei befinden sich alle Daten, die Du in Outlook abgespeichert hast: z.B. sämtliche E-Mail Adressen. E-Mail Eingänge, Ausgänge, ect. Diese Daten sind dann weg. Aber auch warscheinlich Deine Monster E-Mail, die alles blockiert.

Geh auf Arbeitsplatz, klicke lokalenDatenträger an, wo Outlook gespeichert ist (ich vermute mal C?)
gehe auf Dokumente und Einstellungen
dann auf die Datei, wo Deine persönliche Daten liegen (die Bezeichnung kenne ich bei Dir nicht)
dann auf lokale Einstellungen
dann auf Anwendungsdaten
dann auf Microsoft
dann auf Outlook.

jetzt sollten dort 4-5 Dateien zu sehen sein. Die größte Datei ist die, wo alle pers. Daten abgespeichert sind. Alle Dateien löschen und Outlook neu installieren. Dann sollte es wieder gehn.

LG Sansiro
Bild
Flummy
Webmaster
Webmaster

Beitrag von Flummy »

Hallo LG Sansiro

Habe bin erstes einen andern Vorschlag nachgegangen der da geheißen hat man soll die Stromversorgung kapen zum PC und im Offline Modus starten dann könnte man die eMail löschen, aber nix hat sich bewegt. Nun zu deinem Vorschlag habe die Seite auf auf gemacht und wollte die anderen Ordner suchen aber da ist nichts Sorry.
Hier sieh dir das an

Bild
Mein Slogan:
Meine Homepage

sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von sansiro »

Sorry,

da hatte ich noch etwas vergessen, Du mußt in deinem Windows die Einstellungen so ändern, dass auch die "versteckten Ordener" sichtbar werden.
Dann siehst Du auch die Ordner, die ich dir angegeben habe!

So, ich muß in die Heia, bis morgen!

LG Sansiro

Nachtrag: Geh in deine Systemsteuerung, dann auf Ordneroptionen, gehe auf Ordner Versteckte Dateien und Ordner anzeigen und setze das Pünktchen.
Nun solltest Du die Ordner finden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“