Joytokay

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Speed3thecore
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Christian
Joytokay

Beitrag von Speed3thecore »

Joytokay

Joytokay ist ein program wo mit man Online spiele spielen kann mit GAMEPAD.
Es gibt ja spiele wo man keine einstellung hat für einen Gamepad. Dank Joytokay können wir aber dennoch für das Gewünschte game einen Pad -> Controler benutzen wie erkläre ich euch nun.

Z-b für das Game Need for Speed World.
nun seht ihr das ihr mit der Tastatur nicht spielen wollt und ihr wisst einfach nicht wie man auf Controller umstellt.
Nun erkläre ich euch den ersten Schritt
1. Ihr ladet aus dem Internet das Programm Joytokay version 3.7.4
wenn ihr es heruntergeladen habt öffnet ihr Joytokay einfach
Schritt 2.
Nun seht ihr bei joytokay die Button Joystick1 und 2

siehe screen:

Bild

da könnt ihr eure Tasten belegung einstellen das macht ihr z.b bei dem button -> LEFT ihr macht ein Rechtsklick auf LEFT und wählt Configure this Button das was in Gelb angezeigt wird könnt ihr ändern
ich hab die Taste A damit belegt somit schalte ich auf der Tastatur das A im spiel aus LEFT RIGHT UP und DOWN ist für die Pad einstellung ( wenn ihr in der mitte vom pad 2 joysticks habt wie zb ps2 controller ) wenn ihr eure Taste nun gewählt habt macht ihr das bei RIGHT genauso nur mit der D Taste.

Schritt 3.
Euren Controller habt ihr nun angeschlossen am PC nun müssen wir aber Herraus finden welche Tasten nummern der Pad hat damit wir das bei Joytokay eintragen können. Dafür gehen wir auf Start -> Systemsteuerung -> Geräte und Drucker -> USB gamecontrolers nun machen wir einen Rechtsklick auf unseren Gamepad und wählen die Gamepad einstellung

siehe Screen:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... l4xpqi.jpg

wenn ihr das Fenster dort nun seht mit der einstellung seit ihr richtig =)
Nun klickt ihr auf Eigenschaften und es Öffnet sich ein 2tes Fenster dieses fenster brauchen wir Hauptsächtlich wegen Joytokay nun nehmt euren Controler in die Hand es darf keine andere anwendung makiert sein sonst sehen wir nicht welcher Roter Punkt nun aufleuchtet wenn wir auf den Controler z.b die taste X drücken.
Nun seht ihr durch drücken eurer Tasten die roten zahlen aufleuchten diese Zahlen haben wir auch bei joytokay z.b Button 1
wenn ihr Z.b fürs Gas geben das X benutzen wollt wie bei einen Ps2 Controler müsst ihr sehen welche rote Zahl nun aufblinkt dirchs drücken des gamepads nun merkt euch die zahl Z.b 8
ihr geht wieder zu Joytokay und macht wie oben erklärt einen rechtsklick auf Button 8 ( 8 nehmen wir für das spiel als beschleunigung des wagens) wenn ihr mit den pfeiltasten spielt oder mit den Tasten wsad kann man beliebig umstellen bei need for speed können wir mit wsad und mit den pfeiltasten spielen ich habe für meinen Gamepad die wsad tasten deaktieviert und sie auf den Controler verschoben.
Nun habt ihr bei Button 8 eure Taste deaktiviert auf der Tastatur ( bei mir ist das W ) für die beschleunigung nun geht ihr wieder auf den controler eigenschaften und sucht wieder eine neue Taste für die Bremse handbremse camara ect. die zahlen für die jeweilige Taste geht ihr wieder auf joytokay zb 10 ist bremsen dan geht ihr auf Button 10 und configura this button und gibt im gelben feld ein S ein so macht ihr das mit den anderen Tasten auch.
wenn ihr das geschaft habt macht ihr das Joytokay einfach auf X zu und öffnet es erneut ( dan werden eure einstellungen gespeichert ) nun wenn ihr Joytokay neu aufgemacht habt startet ihr euren need for speed world und schaut nach ob es funktioniert :)
nur mit einen ps2 controler geht es nicht ich habe es selber getestet nur mein auto wollte nur im kreis fahren aber mit den pc gamepads geht das und mit einen Pad von einer xbox 360 geht das auch =)

bei weitere fragen gerne melden =) stehe euch gerne zu verfügung
Bild
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker
Re: Joytokay

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Ohhh....da warst du aber schnell mit der Erklärung.
Vielen Dank. Wenn es Probleme gibt melde ich mich hier bei dir.

Gruß...Volker... :X
Speed3thecore
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Christian
Re: Joytokay

Beitrag von Speed3thecore »

kannst du gerne machen =)
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“