Soundkarten Problem
Moderator: Jasko
- Speed3thecore
- Webmaster
- Mein Vorname: Christian
hallöööle
ich hab da mal eine frage und zwar
ich habe eine zusätzliche pci soundkarte cmi eingebaut nur jetzt habe ich ein Problem ich habe mir den treiber für die karte ausn netz geladen und wenn ich das Installieren will sagt der mir bitte stecken sie eine pci ***** ein so nach dem motto sie wird auch nicht unter geräte manager angezeigt ?! woran kann das liegen ?!
ich betreibe win7 ultimate 64 bit 4gb ram 2x 3,2 ghZ un eine onboard soundkarte
falls mir einer dabei helfen kann wäre ich sehr dankbar =)
ich hab da mal eine frage und zwar
ich habe eine zusätzliche pci soundkarte cmi eingebaut nur jetzt habe ich ein Problem ich habe mir den treiber für die karte ausn netz geladen und wenn ich das Installieren will sagt der mir bitte stecken sie eine pci ***** ein so nach dem motto sie wird auch nicht unter geräte manager angezeigt ?! woran kann das liegen ?!
ich betreibe win7 ultimate 64 bit 4gb ram 2x 3,2 ghZ un eine onboard soundkarte
falls mir einer dabei helfen kann wäre ich sehr dankbar =)
- Volker
- Privilegiertes Stamm Mitglied
- Mein Vorname: Volker
Moin-Moin
Wird sie denn im Gerätemanager angezeigt ?
Installiere doch erst mal den Treiber......Rechner runterfahren, Karte rein, Rechner wieder hochfahren.
Evt. musst du dein Standartaudiogerät noch ändern.
Gruß...Volker
Wird sie denn im Gerätemanager angezeigt ?
Installiere doch erst mal den Treiber......Rechner runterfahren, Karte rein, Rechner wieder hochfahren.
Evt. musst du dein Standartaudiogerät noch ändern.
Gruß...Volker
- Speed3thecore
- Webmaster
Nein sie wird nicht angezeigt das is es ja !
verzweifel hier noch -.- und ohne das er nich drin is lässt sich der treiber auch nich installieren
verzweifel hier noch -.- und ohne das er nich drin is lässt sich der treiber auch nich installieren
- Volker
- Privilegiertes Stamm Mitglied
- Mein Vorname: Volker
Moin-Moin
Kannst du im Bios die Onboardkarte deaktivieren?
Gruß...Volker
Kannst du im Bios die Onboardkarte deaktivieren?
Gruß...Volker
- Speed3thecore
- Webmaster
- Globaler Moderator
- Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Bist du dir sicher das die neue PCI Karte auch funktionstuechtig ist. Am bessten auf einem zweiten Rechner wenn moeglich ausprobieren. Da ich oft kapute Rechner repariere, weiss ich das auch neu gekaufte Karten kaput bzw. nicht funktionstuechtig sind, da es sehr empfidliche Geretschaften sind kann auch die kleinste falsche Handhabung oder auch ein Herstellungsfehler zur nicht funktion selbst neuer Karten fueren.
- Speed3thecore
- Webmaster
Ja ich hab se schon in 4 pc´s drin gehabt da liefen die allerdings anderes betriebsystem vista un xp ... aber ich hab win7 un die karte muckt -.-* werd se moin nomma auseinander nehmen also mein pc un werd ma schauen was sache is
- Jasko
- Globaler Moderator
Was ist den das fuer eine PCI Karte, wird sie ewentuell von Programen wie PC Wizard oder Sandra erkannt, wenn ja sind nur die driver schuld warum diese nicht erkannt wird, wenn nein, vieleicht auch im BIOS des Rechners nachschauen ob die zusatz PCI ports auch aktiv geschaltet sind bzw ob die Karte dort erkannt wird. Wenn die Ports nicht aktiv sind dann diese aktivieren, wenn aber die Karte auch dort mit aktiven Ports nicht als neue Hardware angezeigt wird dann koennte ein kompatibilitaets Problem vorliegen.
- Speed3thecore
- Webmaster
ja aber meine grafikkarte wird doch auch angezeigt pci express oder is das wieder was anderes zum aktivieren ?! .... bzw muss ich mir das so vorstellen das ich alles einzeln frei machen muss pci und pci express ?!
- Jasko
- Globaler Moderator
Es ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Bei manchen muss jeder Port einzelln eingeschaltet werden bzw. aktiviert werden, bei anderen geschiet das automatisch und bei wieder anderen ist es eine art grupen aktivierung verschiedener Ports.
Dazu muss man noch sagen, auch wenn der Name es vieleicht asozieirt sind PCIe und PCI nicht die selbe Art von Ports, da die PCI Express ports mit einer viel hoeren geschwindigkeit laufen, es gibt auch andere unterschiede, aber um es einfach zu halten es ist nicht das selbe.
MFG
Dazu muss man noch sagen, auch wenn der Name es vieleicht asozieirt sind PCIe und PCI nicht die selbe Art von Ports, da die PCI Express ports mit einer viel hoeren geschwindigkeit laufen, es gibt auch andere unterschiede, aber um es einfach zu halten es ist nicht das selbe.
MFG