Aufruf zur E-Rollstuhl Demo!!

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Flummy
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Hans
Aufruf zur E-Rollstuhl Demo!!

Beitrag von Flummy »

Hallo Leute
der Hans ist wieder da und will einen schönen Gruß an alle sagen.
Habe da ein anliegen und hoffe es hat keiner etwas dagegenoder ist es verboten einen Aufruf zu starten, aber anders kann ich mir nicht helfen.
Möchte auch nur die Behinderten und Rollstuhlfahrer im Bereich Dortmund ansprechen und hoffe auf Hilfe.
Mein Anliegen lautet wie folgt:

Aufruf zur Demo bei der DSW21!

Erstellt am 09.07.2012

An alle E-Rollstuhlfahrer, wenn ihr schon mal mit der DSW21 Probleme hattet. Das heißt, man hat euch nicht in den Bus einsteigen lassen obwohl eine Rampe vorhanden war, folge dessen an der Haltestelle stehen gelaßen hat.
Die Busfahrer haben nämlich von der Geschäftsführung zur Auflage bekommen, keine Rollstuhlfahrer Ein/Aussteigen zu lassen, an Haltestellen wo kein erhöhter Bordstein ist (Sauerei). Mir persönlich ist es schon Mittler weile 48-mal passiert, (die 3 Tage 3-mal) daß man mich stehengelassen hat.
Ich finde dieses verhalten uns Behinderten gegenüber absolut rücksichtslos und dermaßen Diskriminierend.
Was können wir Behinderten dazu, wenn die Herren von der DSW21 Geschäftsleitung nicht fähig und in der Lage sind in dieser Sache Abhilfe zu schaffen.
Das nächste Kapitel ist, das die DSW21 immer noch dermaßen alte Busse ohne Rampe auf verschiedenen Linien einsetzt.
Immer mit dem Vorsatz, Rollstuhlfahrer brauchen wir sowieso nicht mitnehmen.
Habe vor langer Zeit, nach dem ich mich über das Bürgerbüro für Behinderten Angelegenheit Schriftlich Beschwert habe. Von der DSW21 eine sehr ungehaltene E-Mail bekommen.
Daß ich gefälligst Verständnis haben müßte, daß es nicht so schnell zu machen wäre dieses alles zu bewältigen, hallo Leute wo sind wir gibt es denn seit gestern erst Behinderte im Rollstuhl oder was??
Wenn ich noch mal stehen gelassen werde, daß habe ich mir geschworen, werde ich mit meinem E-Rollstuhl diesen Bus solange an der Weiterfahrt hindern/blockieren bis man mich Polizeilich auffordert wegzufahren eher nicht, dann hat der Busfahrer zwar ein Problem.
Habe bei der Polizei nachgefragt was mir passieren könnte und mir wurde gesagt, daß wäre Nötigung und gibt eine Anzeige.
Auf meine Frage, wenn das blockieren als eine Nötigung bezeichnet wird und eine Anzeige nach sich zieht, was ist dann das wenn man mich immer an der Haltestelle stehen lässt wie ist dafür die Bezeichnung und wie wird das dann Geahndet. Kein Kommentar.
So viel dazu.
Mein Aufruf wäre noch viel wirksamer wenn sich so viel Behinderte und E-Rollstuhlfahrer wie möglich bei mir melden, daß wir mal geschloßen gegen die DSW21 vor gehen.
Nehmt bitte irgendwie Kontakt mit mir auf.
Gemeinsam sind wir stark.
Wir alle Behinderte und E-Rollstuhlfahrer wollen ein Zeichen setzten.
Meldet euch bitte es geht uns alle an und verschließt nicht die Augen und sagt das bringt doch nichts, daß kann man doch vorher nicht wissen wenn man es nicht probiert hat.

Der E-Rollstuhlfahrer
Hans Stattkus :DA :X

Beispiele:

1.

[center]Bild[/center]

2.

[center]Bild[/center]

Bus Nr. 1088

3.

[center]Bild[/center]

Hier noch ein Beispiel: Wo die Busfahrer wegen fehlenden Bordstein keinen Aus/Einsteigen lassen dürfen.
Die DSW21 legen die Haltestellen laut Planung so an, daß es haargenau an einer Hauseinfahrt ist. Wo die Haltestellenplaner ganz genau wißen, daß hier keiner von den Behinderten E-Rollstuhlfahrer
Aus/Einsteigen kann. So etwas ist doch Bescheuert oder.
Haltestelle Kleverstr. für die Linie 453 auf der Märkischestr. beide Richtungen Hörde/Stadtmitte.

4.

[center]Bild[/center]

5.

[center]Bild[/center]

6.

[center]Bild[/center]

7.

[center]Bild[/center]

8.

[center]Bild[/center]

9.

[center]Bild[/center]

10.

[center]Bild[/center]
[center]Danke/Grüße vom Hans!
Mein Slogan:
In jeder lage und situation immer Mensch bleiben!
Meine Homepage
Damit kannst du Bilder Einbringen

So kannst du MyVideo Einbringen[/center][/b][/size]
Antworten