Tipps zu: Malware auf der Homepage

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen
Tipps zu: Malware auf der Homepage

Beitrag von Seatin »

Da ist die kacke wirklich am Dampfen.
Ich wollte grad bei mybluepad einen Artikel über ein neues musikvideo schreiben da fällt mir eine Sicherheitsseite von Google ins Auge.
Bild

Jedoch habe ich hier ein paar Tipps wie ihr euch davor schützen könnt und falls ihr diese Meldung auch bekommt wie ihr vorgeht:
  • Die Meldungen kommt vom Browser - kann stimmen, muss aber nicht. Um das genau zu überprüfen solltest du selbstständig deinen Account auf Viren testen. Infizierungen laufen meist über Sicherheitslücken in Scripts, unsichere Passwörter, etc. Die Möglichkeiten sind hier schier endlos.
  • Am besten leerst du den gesamten Webspace und säuberst die Dateien vom Schadcode. Die Meldung aus dem Browser wirst du so jedoch nicht direkt wieder los. Am besten wendest du dich dort an den entsprechenden Support.
  • Wähle sichere Passwörter, unterschiedliche für Datenbanken, FTP und das Backend. Nutze hierzu Groß- und Kleinschreibung und Ziffern gemischt - wo es möglich ist auch Sonderzeichen. Und schließe Sicherheitslücken, die dir auffallen.
Steffen
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Tipps zu: Malware auf der Homepage

Beitrag von moni »

Danke Steffen für dein Praktische und hilfreiche Tipps zu diesen Thema....
Hatte mal an meine HP einen JS uhr montiert und die auf einmal war auch so ein Schild bei mir zu sehen..hatte Panik bekommen udn wusste nicht zu recht ja ich als erste machen soll....lustig ist so was schon mal gar nicht ..
Viele Grüße ...Monika
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter
Re: Tipps zu: Malware auf der Homepage

Beitrag von goefi-chiangmai »

Habe ich kürzlich auf unserer topliste gehabt (Fremd hoster), Ist zum Glück am nächsten Tag von selber verschwunden und geht wieder alles
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“