Problem, SCHONWIEDER ! .___.

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Butterkuchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mein Vorname: buttie

Problem, SCHONWIEDER ! .___.

Beitrag von Butterkuchen »

Hallo,

ich habe derzeit wieder ein Problem, das will irgendwie nicht aufhören. Also, Anfangs hatte ich Probleme mit einem Homepage-Design, da ich es nicht hochladen konnte [ Bei jedem Hochladen kam : Datei konnte nicht hochgeladen werden ] . So , und nun wieder ein Erneutes.

Meine Website : www.riedgeckos.npage.de
Ich habe z.B versucht, einen Text-Shadow zu machen. Weder Abspeichern, noch irgendwie konnte sich bestätigen, dass irgendetwas verändert wurde...
:E Zudem möchte ich gerne dieses hier : http://css-tricks.com/examples/SlideinCaptions/ in meine Homepage einbinden. Das geht aber auch wohl nicht ohne Download. Bitte helft mir ://

Danke schonmal im Voraus :)
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Re: Problem, SCHONWIEDER ! .___.

Beitrag von Jasko »

Hallo Butterkuchen.

Also wenn man einen Textshadow machen will muss man das ueber einen CSS Befehl machen und diesen in die CSS-Datei des Template abspeichern, wie zum Beispiel so:

Code: Alles auswählen

p.schatten{
     text-shadow: 5px 5px 10px blue;
}
Dieser Schadow befehl, nein, es ist mehr ein Atributt als ein Befehl, aber sagen wir mal es sei ein Befehl wir durch die Klasse schatten uebertragen an den <p>-Tag. Das heisst nur <p>-tags die eine class="schattten" haben werden diesen auch bekommen.
Beispiel:

<p class="schatten">Das ist mein Text mit Schatten.</p>
Man kann diesesn Schatten Befehl auch direckt im <p> Tag machen ueber das Atribut style, um den CSS-Weg zu umgehen, und das wuerde dan so aussehen.

<p style="text-shadow: 5px 5px 10px blue;">Das ist mein Text mit Schatten.</p>
Aber es ist besser mit der klasse zu Arbeitenvor allem wenn man mehr als nur einen <p> Tag damit ausschtatten will.

Das zweite Beispiel ist ebenfalls ein CSS-Basierter Code, auch hier muss man den zweiten groesseren Teil in die CSS Datei speichern und den ersten Teil in die entsprechende Texstseite, hierbei ist hinzuzufuegen dass dieser Code auf HTML5 und CSS3 Basis geschrieben ist und dass nicht alle Browser dies unterstuetzen.

MFG :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Hallo und guten morgen,

ich glaube wenn ich mal irgednwann ein eigenes Design mache werde ich dieselben Probleme haben. Aber hier hab ich ja gott lob hilfe! :X
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Butterkuchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

@Butterblume : Ich kenne mich bisschen mit HTML aus, da kann ich dir evtl. auch helfen *g* Ich bin auch grade relativ am Anfang des Themas "Html/CSS", jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass ich schon etwas weiß :AA Falls du dann ja "größere" Probleme haben solltest , kannst du dich ja an den Jasmin wenden :))

Grüße ~ :X
Butterkuchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

@ Jasko : Damit habe ich es ja auch schon versucht, doch es will den Schatten einfach nicht anzeigen :D :E Dass es am Browser liegen könnte, habe ich auch schon überprüft - Mit Firefox sollte der Schatten doch normalerweise ordentlich angezeigt werden ._. *komisch*

Aber trotzdem Danke für die Hilfe :X :U
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)

Beitrag von Jasko »

Am bessten waere ein Link zu der Seite wo du das versuchst, den es koennen auch andere Faktoren eine Rolle dabei spielen wiso es nicht geht. Wenn ich im Quellcode nachschauen kann, ist das immer besser, den dan habe ich alles im Bilck.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Butterkuchen hat geschrieben:@Butterblume : Ich kenne mich bisschen mit HTML aus, da kann ich dir evtl. auch helfen *g* Ich bin auch grade relativ am Anfang des Themas "Html/CSS", jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass ich schon etwas weiß :AA Falls du dann ja "größere" Probleme haben solltest , kannst du dich ja an den Jasmin wenden :))

Grüße ~ :X
Hallo Butterkuchen,

ich glaube das werd ich dann auch Gewiss in Anspruch nehmen müssen. Jasko ist schon toll, der weiß so viel... Ich degegen :JJ
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Butterkuchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Butterblume,

hier z.B [ http://de.selfhtml.org/ ] oder [ www.giatu.de ] kannst du jede Menge lernen :) Da wird alles ausführlich beschrieben, und so hab ich auch angefangen *g*
Diesen Link hier kann ich dir nur ans Herz legen ! [ http://www.giatu.de/tutorial/643 ] . Ich rate dir erstmal auf Giatu ein wenig rumzustöbern, dann kannste ja auf selfhtml vorbeischauen. Beides ist sehr "anfängerfreundlich", musst also nicht rumrätseln o.ä. :W

Ich hoffe du kommst damit zurecht, denn das sind einer der wenigen deutschen Websites, die einfache und auch gute (!) Tutorials anbieten :o)
Viel Spaß beim rumstöbern ~
Grüße :U :X
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“