Fragen zum Domainausfall

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter
Fragen zum Domainausfall

Beitrag von goefi-chiangmai »

Hier könnt ihr fragen und anregungen reinstellen zur Domainausfall
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Dietmar
Re: Fragen zum Domainausfall

Beitrag von Dietmar »

was war/ist los mit der TLD ? das forum war plötzlich nicht mehr zu erreichen. ich hatte bei npage in der plauderecke geschrieben und nachgefragt. das wurde jedoch umgehend vom support gelöscht. ein user hat mir dann eine pn geschrieben und mir die neue domain mitgeteilt.
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Dietmar hat geschrieben:ich hatte bei npage in der plauderecke geschrieben und nachgefragt. das wurde jedoch umgehend vom support gelöscht. ein user hat mir dann eine pn geschrieben und mir die neue domain mitgeteilt.
Typisch, Im Supportforum wird immer alles gelöscht wenn nur ein Wort von uns fällt.
Hatte mal auf eine frage wegen einem Banner Code erstellen einen Link zu unserem Bannergenerator gepostet, als hilfeleistung für den Fragenden user ................... glaube 5 minuten war der Beitrag zu sehen, danach verschwunden auf nimmerwiedersehen.

Dietmar hat geschrieben:was war/ist los mit der TLD ? das forum war plötzlich nicht mehr zu erreichen.
Ich versuche das nochmal kurz zusammenzufassen:

Ich hatte im Oktober 2009 dieses Forum gegründet, um einem anderen user auf einen Siteboard Forum zu helfen, weil ich selbst noch nie was mit Foren zu tun hatte............deswegen der doofe unpassende name BACKSIDE
---------------
Doch Kurz danach dachte ich ich behalte das Forum passend zu meiner Spasswebseite http://npage-freunde.npage.eu weil ich da bereits Viele fragen über eMail kriegte ....hilfe mir mal ... da machte ich screenshotbilder vom npage loginbereich und hostete es im Forum als HILFELEXIKON
Danach hatten sich einige Registriert, und ich habe auch einige mir damals Bekannte Webmaster Eingeladen.
-----------------
Ein User (Ich nenne jetzt keine Namen) war damals sehr Aktiv und hat uns geholfen den Banner zu erstellen und vieles hier.
Er meinnte dann wir brauchen eine Domain .... "ich noch kein plan" und er wurde mein 2 ter Admin und hatte alles hier für die Domain eingerichtet. später folgten weitere Domains tools etc.
-------------------------
Leider hatte er sich vor etwa 1,5 Jahren offiziell abgemeldet er hätte keine Zeit Familiäre probleme und keine lust mehr.
Was ich auch verstand. Er versprach alles laufen zu lassen, und ich hatte ja die Kosten auf das spende konto überwiesen für alles.
------------------------
Vor 6-7 Monaten, hatte ich ihn mal angefragt, ober er den Tool-shop nicht mir überschreiben könne, da ich nur ftp zugang hatte und wir aber auch Datenbanken benutzen möchten. Antwort: Nein funktioniert ja alles was willst mehr!
--------------------------
Darauf hatte ich selber eine Webspice mit der Domain http://npage-hilfe.net gegründet passend zur "de" Domain des Forum Damit wir den tool-shop ausbauen können, die alte wollte ich eigentlich behalten und dann zusätzlich direckt auf den tool-shop einrichten.
---------------------------
Leider kam es anders und er hat Toolshop und die alten eMailadressen gesperrt, zeitgleich Siteboard (Forenanbieter) angeschrieben, die Domain npage-hilfe.de vom Forum wegzunehmen auf seine Webspace (Er als Domain Besitzer mussten Sie das tun). Das ging einfach länger als bei den andern, deswegen war es für mich am 21 auch überraschend gekommen, ich dachte er sei vernünftig und lasse sie uns.
Wohl einfach um uns zu ärgern, deswegen erscheinnt bei bildern vom alten tool-shop, auch ein pop up, obwohl er das auch anders lösen könnte.

---------------------
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Ulli

Beitrag von ulli »

ohje...schade sowas zu lesen...ich hoffe du bekommst alles wieder hin, drücke die Daumen

LG vonne Ulli :X
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Typisch, Im Supportforum wird immer alles gelöscht wenn nur ein Wort von uns fällt.
Hatte mal auf eine frage wegen einem Banner Code erstellen einen Link zu unserem Bannergenerator gepostet, als hilfeleistung für den Fragenden user ................... glaube 5 minuten war der Beitrag zu sehen, danach verschwunden auf nimmerwiedersehen.

Hat schon einmal jemand offiziell nachgefragt, warum die das machen ??????? Die Antwort würde mich mal interessieren :W
Antworten