ja, ich habe mich von meiner kompletten Ausrüstung ( Canon ) getrennt und bin auf Sony Alpha umgestiegen.
Der Autofocus ist erheblich schneller. Die ADI/TTL Blitzsteuerung funktioniert erheblich besser. Von 10 Fotos ist eines mal etwas über/- unterbelichtet. Bei Canon hatte ich damit immer Probleme. Bis jetzt bin ich zufrieden. Weiterer Vorteil ist, dass der Bildstabilisator in der Kamera ist und nicht im Objektiv. Was mir noch fehlt,ist ein gutes Zoomobjektiv. Bin noch nicht schlüssig, ob ich ein 70-300mm / 75-300mm oder 400mm Festbrennweite kaufen soll.
Ohh, sehr schöne Bilder..vielen lieben Dank !!
Ich liebe es auch Vögel zu fotografieren, leider gibt es hier bei uns am Haus die Meisen kaum noch. Wohl zuviele Raben?
Mir gefällt das erste Bild am besten, da könnte man die Meise auch gut ausschneiden
Und hier noch eine Zugabe.
Im Hintergrund kann man die Farbveränderung der Blätter im Vergleich zum ersten Bild ( Post 1) sehr schön sehen. Innerhalb einer Woche wurde alles ganz gelb.
Zuletzt geändert von Dietmar am So 2. Nov 2014, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hab da eine Ecke, die von den kleinen Fliegern nicht so leicht gesehen wird. Arbeite dann mit einem Zoom von 300-400mm bei ca. 3 m Entfernung.
Nachteil: Dabei habe ich immer das Glas der Balkontüre zwischen dem Motiv und der Linse, worüber ich nicht ganz glücklich bin.
Zuletzt geändert von Dietmar am So 2. Nov 2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.