Hallo Jasko,
ich finde den Design Editor einfach genial und hab ihn natürlich auch auf meinen HPs angewendet.
Auf meiner Rahmen- und Grafik Seite hatte ich früher das "Standard 1" verwendet, weil ich kein Design fand, welches mir wirklich zugesagt hatte.
Seitdem es den Design- Editor gibt, verwende ich für beide HPs die nPage- Designvorlage "Allgemein blau-grau 3", wie dieses Design normalerweise aussieht, kannst Du hier auf mein Screenshot sehen.

- blau-grau3_a.png (44.39 KiB) 6221 mal betrachtet
Man kann mittels Design- Editor den Header, den Hintergrund austauschen, wenn man Selbsterstelltes verwenden möchte, muss man es vorher bei den Dateien hochladen (Bildkomprimierung hatte ich dann raus genommen, nicht das dann der Header usw. zu klein ist und dadurch nicht passt).
Du kannst dort aber auch so einiges einstellen, was die ganze Schrift angeht.
Nur nicht vergessen, immer unten auf "Übernehmen" klicken und ganz zum Schluss oben rechts noch auf "Speichern".
Bei Charlys HP verwende ich noch immer das "Standard 1", da steht einem der Design- Editor nicht zur Verfügung.
Probier den Design- Editor ruhig mal aus, macht echt Spaß !
Seit wann es den gibt, oooch das weiß ich jetzt echt nicht, ich und mich was merken

...... seit 1 - 2 Jahren ???
Nachtrag: Mich hat es keine Ruhe gelassen und somit habe ich mal nachgeschaut, auf meiner Rahmen- HP hatte ich damals bei den News folgendes geschrieben gehabt:
Heute beginne ich, meiner HP nochmals ein neues Design zu verpassen. Leider ist das "Standard 1" nicht optimal, da die Navi nicht angezeigt wird, wenn jemand per Suchmaschine auf einer meiner Seiten landet. Nun habe ich das Design "Allgemein blau-grau 3" gewählt und es noch ein wenig umgestylt.