Design-Veränderung-Schriftfarben-Änderung

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
ryukin
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 11:37
Mein Vorname: daniela
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Design-Veränderung-Schriftfarben-Änderung

Beitrag von ryukin »

Hallo liebe Helfenden,
also ich bin gerade am umdesignen meiner Seite und stosse hier auf einige Probleme.
Npage hat ja schöne neue Designs und das habe ich zum Anlass einer Überarbeitung meiner Seite genommen.
Nun muss ich aber manuell alle Texte in der Farbe wieder anpassen. Eine Heidenarbeit.... Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das besser bewerkstelligen kann.?
Gerne auch mit der Standardschriftfarbe des etwaigen Designs.

Mein nächstes Problem ist der Designhintergrund. Den hätte ich doch gerne verändert. Ginge das= ? Ich fänd es viel schöner statt weiss ein sanftes braun zu machen.
kann mir da jemand noch einen Tipp geben?= Das wäre schön.
lg
Daniela :DA
Benutzeravatar
stundenbanner
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 664
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 07:08
Mein Vorname: Florian
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Design-Veränderung-Schriftfarben-Änderung

Beitrag von stundenbanner »

Entweder du kannst es unter Design => Design Einstellungen anpassen. Allerdings ist dort die Anpassungsmöglichkeit nicht bei allen Designs sehr hoch.

http://www.npage-hilfe.de/f49t1195-fert ... html#p8023

Eine andere Möglichkeit ist das Design im Quelltext anzupassen (dann als eigenes Design). Dazu währ es aber Interessant zu wissen welches Design verwendet wird.
LG Stundenbanner
[hilfe-lexikon][/hilfe-lexikon] | [pr-lexikon][/pr-lexikon]
Benutzeravatar
ryukin
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 11:37
Mein Vorname: daniela
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Design-Veränderung-Schriftfarben-Änderung

Beitrag von ryukin »

Hallo nochmal

ich hab derzeit das Design plus 131 ausgewählt. auch hier anzuschaun, www.ryukin.de.to

ich würde halt gerne die Schriftfarbe in den ganzen Textseiten anpassen. die sind leider von mir jedesmal in hellgrün geändert worden. nun kann man natürlich nix gescheit mehr lesen.

und der weisse hintergrund ist nicht so schön, den hätte ich gerne dunkler so wie den Rand dann wäre ich sehr zufrieden :DA
lg
Daniela
Benutzeravatar
stundenbanner
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 664
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 07:08
Mein Vorname: Florian
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Design-Veränderung-Schriftfarben-Änderung

Beitrag von stundenbanner »

ryukin hat geschrieben: und der weisse hintergrund ist nicht so schön, den hätte ich gerne dunkler so wie den Rand dann wäre ich sehr zufrieden :DA
Das geht wie bereits geschrieben unter Design => Design-Einstellungen => Schriftfarbe => In dem Klapp Menü "eigene Farbe" auswählen. Nun auf das Bild Symbol klicken. Dort eine ähnliche Farbe wie dem Hintergrund auswählen nun auf Ok klicken. Und im großen Fenster auf Übernehmen klicken. Nun ist die Standard Farbe gesetzt wenn allerdings die Schrift Farbe im Editor gesetzt wurde sollte man die mit dem Radiergummi entfernen. Um die Standard Farbe herzustellen.

Um den Hintergrund zu ändern musst du wohl auf das eigene Design umsteigen. Wenn du willst kann ich dir sagen was du im Header und Footer einfügen sollst. Allerding hat dies den Nachteil das du das Navi nicht mehr unter Navigation ändern kannst.
LG Stundenbanner
[hilfe-lexikon][/hilfe-lexikon] | [pr-lexikon][/pr-lexikon]
Benutzeravatar
ryukin
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 11:37
Mein Vorname: daniela
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Design-Veränderung-Schriftfarben-Änderung

Beitrag von ryukin »

Hi Florian,
ich habe die Schriftfarbe geändert wie Du geschrieben hast, leider werden die Textseiten nicht geändert, das muss ich wohl leider manuell machen.

Ich würde den Hintergrund gerne farblich ändern. Was bedeutet, ich kann das Navi nicht mehr ändern genau?
lg
Daniela
Benutzeravatar
stundenbanner
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 664
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 07:08
Mein Vorname: Florian
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Design-Veränderung-Schriftfarben-Änderung

Beitrag von stundenbanner »

Das du nicht mehr das Navi über Drop und Down ändern kannst. Sondern im HTML Modus. Hast du bereits die formatirungen im Editor mit dem Radiergummi entfernt? Oder die Schriftart auf Überschrift 1 gestellt. Im Hilfe Lexixon gibt es eine Gute Anleitung.
LG Stundenbanner
[hilfe-lexikon][/hilfe-lexikon] | [pr-lexikon][/pr-lexikon]
Benutzeravatar
ryukin
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 11:37
Mein Vorname: daniela
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Design-Veränderung-Schriftfarben-Änderung

Beitrag von ryukin »

Danke ja ich bin noch dabei, mein Tagebuch hat soviele Seiten, die wollen alle aufgerufen werden...das dauert...aber es wird schon.

wie findest das design jetz eigentlich?
lg
Daniela
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste