Frage zu Windows 7

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Frage zu Windows 7

Beitrag von Volker »

Moin-Moin
Hier eine Frage von einem Freund von mir :

Habe mir eine CD mit Windows 7 Professional 32-Bit gekauft.
Dort steht drauf:
Operating System
Already Installed on your Computer
Reinstallation DVD
Windows 7 Professional 32-Bit
The software is already installed on your PC. Use this DVD only to reinstall the operating system on a Dell PC.
This DVD is not for reinstall of programs or drivers.

Kann ich diese DVD auf meine Laptop ( oben Beschrieben ) aufspielen ?
Und wie kann ich von Vista eine Sicherung-DVD anfertigen falls ich wieder dazu zurückwechseln will ?

Ich habe ja 2 fast gleichgrosse Festplatten C: + D: . Ich habe C: angeklickt und bin auf Kopieren gegangen, dann habe ich D: angekl. u. bin auf Einfügen gegagen.
nun hat der PC aber nur 40,7 GB von 94,6 GB auf D: überspielt. Und wie es aussieht das Betriebssystem Vista nicht.

Ich habe die DVD WIndows 7 eingelegt und er zeigt mir an, ein Prüfprogramm ( Windows 7 Upgrade Advisor ) runterzuladen und auszuführen. Das habe ich gemacht und dieses Progamm will das ich folgende Drei Sachen vor der Installation von Windows 7 lösche:
esobi v2
Intel(R)PROSet/Wireless WiFi-Software
ACer VCM

Jetzt bin ich nicht sicher wie ich anfangen soll Windows 7 zu Installieren.
Gruß....Volker
Benutzeravatar
David
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 249
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:08
Mein Vorname: David
Wohnort: Argentinien

Re: Frage zu Windows 7

Beitrag von David »

Hallo Volker,
Staba hat geschrieben:Use this DVD only to reinstall the operating system on a Dell PC.
Dabei scheint es sich um eine OEM Version eines Dell Computers zu handel, die beim kauf eines Dell Computers dabei war.
Staba hat geschrieben:Kann ich diese DVD auf meine Laptop ( oben Beschrieben ) aufspielen ?
Sollte eigentlich gehen

[quote="Staba"Und wie kann ich von Vista eine Sicherung-DVD anfertigen falls ich wieder dazu zurückwechseln will ?[/quote]
Um was für ein Notebook handelt es sich bei dir.
Viele Notebooks haben eine Verstecke Backup (reinstall) Partition die du sichern kannst bzw, eine Tastenkombination die du beim Start verwenden musst um eine Sicherung deines Vistas anzulegen.
Staba hat geschrieben:Ich habe ja 2 fast gleichgrosse Festplatten C: + D: . Ich habe C: angeklickt und bin auf Kopieren gegangen, dann habe ich D: angekl. u. bin auf Einfügen gegagen.
Du meinst sicher C und D Partition, da 2 Festplatten keinen Platz im Notebook finden. Aber ich weiss schon was du meinst.
Eine Kopie deines Vistas auf dieser Art funktioniert nicht, da du so nur Programm Dateien kopiert und keine Registry Einträge usw, was du alles brauchst.
Versuche es im Startmodus (Handbuch vom Laptop schauen) oder sichere die verstecke Partition.

Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin lohnt sich eine Sicherung des Vistas nicht. Wenn du W7 installierst hast wirst du das Vista nicht mehr installieren.
Staba hat geschrieben:Ich habe die DVD WIndows 7 eingelegt und er zeigt mir an, ein Prüfprogramm ( Windows 7 Upgrade Advisor ) runterzuladen und auszuführen. Das habe ich gemacht und dieses Progamm will das ich folgende Drei Sachen vor der Installation von Windows 7 lösche:
esobi v2
Intel(R)PROSet/Wireless WiFi-Software
ACer VCM
Du kannst es mit dem Updater tun. Er Meckert in diesem Fall WIFI ( Wireless-LAN Schnittstelle) also Treiber die neu geladen werden müssten beim Herrsteler. esobi v2 (den quatsch hab ich noch nie benutzt).
Er will damit eigentlich nur die alten treiber löschen, weil du dann für die neuistallation die aktuellen W7 Treiber brauchst.

Ich würde es aber an Deiner Stelle so machen, nicht auf Updater zu gehen, sonder die Installation auf Benutzerdefiniert durchzuführen.
Dort kannst du Deine Partitionen neu anlegen und das W7 taufrisch zu installieren und das Vista komplett entfernen.

Hoffe das hilft dir für den Anfang.

Bei Problemen einfach melden.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BildLG David
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Windows 7

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Danke David!!!
Ich gebe das mal so weiter.
Wenn noch Fragen sind melde ich mich hier wieder.

Gruß...Volker... :Y
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste