PDL schließt zum 31.12.2014

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von sansiro »

Franc hat geschrieben:Oooops, denke ich habe das Kontaktformular genutzt. :shock: Machst mich jedoch gerade unsicher. :)
Am besten Du versuchst es hier, da bekommst Du direkten Kontakt mit Matthias.

http://www.it-websolution.de/

sansiro
Bild
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Danke, Werde mich dort noch mal melden. Wäre doch echt schade, wenn PDL dicht machen würde. Denke, das sehen viele andere genauso.
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von sansiro »

Franc hat geschrieben:Danke, Werde mich dort noch mal melden. Wäre doch echt schade, wenn PDL dicht machen würde. Denke, das sehen viele andere genauso.
:DA
Bild
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von Conny »

Franc hat geschrieben: Wäre doch echt schade, wenn PDL dicht machen würde. Denke, das sehen viele andere genauso.
:DA ... da wünsche ich Dir und uns mal viel Glück
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Eine Übernahme meinerseits ist auf Grund zu unterschiedlicher Preisvorstellungen zwischen dem Nochbetreiber und mir leider vorerst gescheitert.
Mein Konzept des kostenlosen Baukastens mit der TLD-Option für Nutzer sowie einige kosmetische Neuerungen konnte zwar überzeugen und spielten auch bei den Verhandlungen eine Rolle, konnte jedoch nicht überwiegen.
Somit ist die Schließung von PDL weiterhin gegeben. Dies tut mir für die nun enttäuschten Nutzer leid, hoffe jedoch, dass ein potenzieller neuer Betreiber gefunden wird.
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Weiss evtl. jemand, wie es mit PDL jetzt weiter geht? Wurde die Seite erfolgreich übergeben? Oder wird sie wirklich offline gestellt? :|
Benutzeravatar
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1600
Registriert: Do 24. Dez 2009, 19:51
Mein Vorname: Winfried
Wohnort: Arzfeld / Eifel
Kontaktdaten:

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von W.Pie. »

... sieht aus wie ofline. Steht jedenfalls noch so auf der Hauptseite. Inzwischen werden sich sicher die Meisten eine neue "Bleibe" gesucht haben.
MfG W.Pie. :I
Benutzeravatar
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 679
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:56
Mein Vorname: Conny
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von Conny »

W.Pie. hat geschrieben: Inzwischen werden sich sicher die Meisten eine neue "Bleibe" gesucht haben.
Das sehe ich auch so ... im Forum wird auch kaum noch geschrieben.
Vielleicht weiß Sansiro mehr über den weiteren Verlauf.
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von sansiro »

Hallo zusammen,

Es macht sicherlich keinen Sinn, im Sommer mitzuteilen, dass man seinen Homepagebaukasten schließen wird, und dann 3 Wochen vor Ultimo
sich entschließt, die Entscheidung zu revidieren. Daher gehe ich davon aus, dass es so bleibt wie im Sommer verkündet. Das ist auch gut so, wie
Matthias ja auch selbst geschrieben hat, war PDL schon seit längerem "renovierungsbedürftig". Dazu kommt ja auch noch, dass die Userzahl im Vergleich
zu anderen Anbietern doch relativ gering war und somit PDL sicherlich kein lukrativer "Übernahmekanidat" für größere Anbieter ist/war.

Trotzdem war es rückblickend sicherlich eine tolle Zeit bei PDL, zumindest in den ersten paar Jahren.

Allen noch einen schönen Abend

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: PDL schließt zum 31.12.2014

Beitrag von Inatktiv_220523 »

sansiro hat geschrieben:Es macht sicherlich keinen Sinn, im Sommer mitzuteilen, dass man seinen Homepagebaukasten schließen wird, und dann 3 Wochen vor Ultimo
sich entschließt, die Entscheidung zu revidieren.
Da gebe ich Dir absolut Recht.
Jedoch hatte ich nach dem E-Mail-Kontakt zwecks Anfrage zur Übernahme den Eindruck, Herr Brandt wolle die Seite hochmöglichst verkaufen.
Mir dabei einen absolut irrealen Preis zu nennen ließ mich annehmen, dass mehrere Angebote vorlagen.

Das Konzept eines kostenlosen Baukastens wollte ich auf alle Fälle beibehelten, eventuell für Nutzer noch TLD-Domains gegen eine Jahresgebühr hinzufügen.
Das Design der Seite sollte nach meiner Meinung etwas aufgepeppelt werden.
Wichtig wäre mir, dass es ein kostenloser Service bleibt. Ich hätte keinerlei gewinnbringende Erwartungen. Daraus ergabt sich für mich, dass ich so wenig wie möglich investieren bereit wäre.
Jetzt zu lesen, PDL macht tatsächlich komplett dicht kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen, ist und bleibt jedoch Herrn Brandt´s Entscheidung.
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste