Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Schumi_66
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:39
Mein Vorname: Uwe
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von Schumi_66 »

Hallo liebe Fachmänner/-frauen,

hoffe es kann mir jemand helfen. Seit nPage einiges geändert hat, haut meine Navigationsleiste nicht mehr hin. Ich sag nur Hyroglyphen ..... :? Habe den Premium-Account, in der Hoffnung, dann ist wieder alles ok, aber da hab ich leider falsch gedacht.

Habe auch ein eigenes Design (danke hier nochmal an Musawiz), aber kann da nix ändern, weil ich keine Ahnung habe wie. Möchte das Design auch nicht ändern, weil es individuell ist und eben auf mich abgestimmt ist. Soweit funktionieren die anderen Seiten, aber halt eben nicht die Navileiste .

Darf ich jemanden belästigen, der das Problem bei Gelegenheit wieder hinbiegen kann? Wäre prima.
Zuletzt geändert von Schumi_66 am Do 18. Aug 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von moni »

Hallo Schumi ... seit paar Wochen unterstützt die die Npage das Skript nicht und aus diesen Grund läuft auch die Npage navi Leiste nicht mehr .. dein Design hat bis jetzt mit Hilfe vom den sckript die npage leiste übernommen .....
was man machen kann ... eine navi leiste zu schreiben und in das eigenen Design einfügen ..
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von Jasko »

Hallo,

wie moni schon schreibt leider unterstützt nPage ihre eigene Funktion nicht mehr was ich sehr, sehr schade finde. Bei einem eigenen Design muss man jetzt die Navi per Hand rein schreiben. Doch das sollte kein Problem darstellen vor allem wenn man die Navi sowieso nicht oft ändert.

Vieleicht wird nPage mal die Funktion der Navi für das eigene Design im Premium Bereich wieder einführen und das als eine neue Inovation verpacken, aber bis dahin muss man sich selbst helfen.

Ich helfe dir gerne bei einer Neugestalltung deineR NaVileiste, ich brauche nur die Titel der einzellnen Links und natürlich die Adressen der einzellnen Seiten zu denen verlinkt werden soll.

so ungefähr:
NAVI ÜBERSCHRIFFT 1
Starseite - willkommen.html
Über uns - ueber_uns.html
...
NAVI ÜBERSCHRIFFT 2
Referenzen -referenzen.html
...

danach kann ich eine Navileiste schreiben und hier posten.
Off-topic
Leider kostet nPage ziemlich viel pro Monat im Premium Account. Mit einem eigenen Webspace wärst du vieleicht besser dran. Trotzdem gibt es Funktionen die man gut gebrauchen kann. Wie z.B. die Backup funktion, die sollte man hin und wieder nutzen, ausserdem ist für ein Unternehmen die E-Mail funktion sehr gut da man eine eigene TLD hat und so eine E-Mail Adresse machen kann z.B. uwe@schumishausundhofservice etc.
Benutzeravatar
Schumi_66
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:39
Mein Vorname: Uwe
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von Schumi_66 »

Danke Moni und Jasko. Das wäre natürlich super. Das nPage das nicht mehr unterstützt fand ich schon doof. Ich dachte auch mit dem Premiumaccount wäre das wieder ok, war aber ein Irrtum. Naja, wie dem auch sei, nun hab ich den und gut.

Webspace sagt mir erstmal nix.

Ok, dann versuch ichs mal Jasko:

Startseite - startseite.html
Leistungsangebot - leistungsangebot.html
Öffnungszeiten - oeffnungszeiten.html
Referenzen - referenzen.html
Schumis Arbeiten - schumis-arbeiten.html
Team Schumi in Action - team-schumi-in-action.html
Baumfällungen - baumfaellungen.html
Grabpflege - grabpflege.html
Anhängerverleih -anhaengerverleih.html
Zusatzleistungen - zusatzleistungen.html
Gästebuch (1) - guestbook.html
Kontaktformular (2) - kontakt.html
Linkliste (3) - linkliste.html
Sitemap (4) - sitemap.html
AGB - agb.html
Impressum - impressum.html
Anfahrt - anfahrt.html

Hoffe ich habs richtig verstanden und gemacht. Kannst du damit was anfangen?

Zur Not könnte ich dir auch meine Logindaten geben und du guckst dann vielleicht mal direkt in meinen Account? Aber vielleicht lerne ich ja noch was dabei, bzw. meine Frau. Die macht ja wie gesagt eh alles. Ich kann nur Bäume fällen und Rasen mähen ...... ;-)

Gut, dann werde ich mich für heute erstmal ausklinken. Muss morgen um 4 wieder aufstehen.

Vorab auf jeden Fall großen Dank. So nun für heute gute Nacht.
Zuletzt geändert von Schumi_66 am Do 18. Aug 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von charlyjaku »

Hatte genau das gleiche Problem. Hab dann ein npage-Design so lange umgebaut, bis es genauso aussah wie mein eigenes Design vorher. Bei dem Titelbild hat Moni mir geholfen. Insgesamt sieht die Menü-Leiste jetzt sogar besser aus als vorher.
Gruß Charly :)
Benutzeravatar
Schumi_66
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:39
Mein Vorname: Uwe
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von Schumi_66 »

Hallo Charly. Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir allein so erging und bin heilfroh hier Hilfe zu finden bzw. gefunden zu haben. Seinerzeit hat Musawiz meine Homepage mit dem Design gebaut. Da war ich auch froh. Mach drei Kreuze wenn die Navileiste wieder funktioniert. Ich beneide diejenigen, die da den vollen Durchblick haben. Ich hab ihn leider nicht. Meine Frau muss in dieser Richtung auch passen.
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von Jasko »

Hallo Schumi,

ich habe die Navi jetzt neu geschrieben, dazu muss man aber ein paar dinge im Quelltext ändern und zwar muss man im Loggin Bereich von nPage zu den Optionen für das eigene Design.

Design -> Mein Design -> Styles verwalten

dort unter dem Reitter Aktionen das Symbol mit dem Stift beim eigenen Design anklicken und im Feld Header diesen Code suchen:

Code: Alles auswählen

{foreach from=$menu item=menu_item}
    {if $menu_item.type == 'link_internal_textpage' || $menu_item.type == 'link_internal_extra' || $menu_item.type == 'link_external'}
      <li class="menu"><a target="{$menu_item.target}" href="{$menu_item.link}"{$menu_item.additional_attributes}>{$menu_item.title}</a></li>
    {elseif $menu_item.type == 'submenu'}
      <li class="menu"><a onclick="javascript:submenu('submenu_own_{$menu_item.id}'); return false;" href="#"{$menu_item.additional_attributes}>{$menu_item.title}</a></li>

      {foreach from=$menu_item.subitems item=submenu_item}
        {if $submenu_item.type == 'link_internal_textpage' || $submenu_item.type == 'link_internal_extra' || $submenu_item.type == 'link_external'}
          <li class="menu submenu_item submenu_own_{$menu_item.id}" style="display: none;"><a target="{$submenu_item.target}" href="{$submenu_item.link}"{$submenu_item.additional_attributes}>{$submenu_item.title}</a></li>
        {elseif $submenu_item.type == 'heading'}
          <li class="menu submenu_item menu_heading submenu_own_{$menu_item.id}" style="display: none;">{$submenu_item.title}</li>
        {elseif $submenu_item.type == 'separator'}
          <li class="menu submenu_item menu_separator submenu_own_{$menu_item.id}" style="display: none;"><hr{$submenu_item.additional_attributes} /></li>
        {/if}
      {/foreach}
    {elseif $menu_item.type == 'heading'}
      <li class="menu menu_heading">{$menu_item.title}</li>
    {elseif $menu_item.type == 'separator'}
      <li class="menu menu_separator"><hr{$menu_item.additional_attributes} /></li>
    {/if}
  {/foreach}
wenn man den Code gefunden hat alles markieren und läschen, und an der selben stelle zwischen <ul> und </ul> diesen Code einsetzen:

Code: Alles auswählen

<li class="menu"><a href="startseite.html" target="_self">Startseite</a></li>
<li class="menu"><a href="leistungsangebot.html" target="_self">Leistungsangebot</a></li>
<li class="menu"><a href="oeffnungszeiten.html" target="_self">Öffnungszeiten</a></li>
<li class="menu"><a href="referenzen.html" target="_self">Referenzen</a></li>
<li class="menu"><a href="schumis-arbeiten.html" target="_self">Schumis Arbeiten</a></li>
<li class="menu"><a href="team-schumi-in-action.html" target="_self">Team Schumi in Action</a></li>
<li class="menu"><a href="baumfaellungen.html" target="_self">Baumfällungen</a></li>
<li class="menu"><a href="grabpflege.html" target="_self">Grabpflege</a></li>
<li class="menu"><a href="anhaengerverleih.html" target="_self">Anhängerverleih</a></li>
<li class="menu"><a href="zusatzleistungen.html" target="_self">Zusatzleistungen</a></li>
<li class="menu menu_separator"><hr /></li>
<li class="menu"><a href="guestbook.html" target="_self">Gästebuch</a></li>
<li class="menu"><a href="kontakt.html" target="_self">Kontaktformular</a></li>
<li class="menu"><a href="linkliste.html" target="_self">Linkliste</a></li>
<li class="menu menu_separator"><hr /></li>
<li class="menu"><a href="sitemap.html" target="_self">Sitemap</a></li>
<li class="menu"><a href="agb.html" target="_self">AGB</a></li>
<li class="menu"><a href="impressum.html" target="_self">Impressum</a></li>
<li class="menu"><a href="anfahrt.html" target="_self">Anfahrt</a></li>
abspeichern und das wars.

PS:
Bei dir würde das wie es bei Charly gemacht wurde nicht klappen, das Design von Charly das ich ebenfalls gemacht habe basierte ja bereits auf einer nPage vorlage, darum war es kein großes Problem das entsprechend anzupassen, bei dir allerdings halndelt es sich komplett um ein anderes design das keine verwandschafft bei den nPage Sprösslingen hat, darum würde das bei deinem Design nicht klappen.

MFG
Benutzeravatar
Schumi_66
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:39
Mein Vorname: Uwe
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von Schumi_66 »

Ach tu liebe Zeit :ugeek: ..... ich glaub mir wird gerad schlecht. Aber meine Frau wird das dann wohl versuchen. Wir probieren das und ich bete einfach.

Ich danke dir Jasko. Melde mich, wenns geklappt hat bzw. wenn wirs nich hinkriegen sollten. ;)
Benutzeravatar
Schumi_66
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:39
Mein Vorname: Uwe
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von Schumi_66 »

:geek: :geek: :geek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :D :D :D :lol: :lol: :lol:

JASKO !!!!!!!!! DAAAAAANNNNNNNKKKKKKKEEEEEEE !!!!!!!! Meine Frau ist definitiv intelligenter als ich. Sie hat es hingekriegt !!! Es funktioniert wieder tadellos ! :D :D :D

Bei euch erscheint einem das so einfach. Aber als wir diese Codes gesehen habe, haben wir wie 2 Schweine ins Uhrwerk geguckt. Aber dank deiner doch einfachen und verständlichen Anweisung, war es doch nicht so schwer wie es aussah.

Nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe. Bin echt begeistert.
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Navigationsleiste funktioniert nicht mehr

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen Uwe,
Glaub man, wir haben auch mal so angefangen . Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :D
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste