Watsing

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Watsing

Beitrag von thaileben »

Ja Olaf, zeit hast , jedoch bedenke das du evt. die domain schon nehmen solltest denn je älter eine Domain desto besser.
zudem wäre schade wenn sie dann weg wäre.
Kannst ja eine stausseite davor setzten bis umgebaut hast damit nicht gestresst wirst.

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Watsing

Beitrag von Watsing »

thaileben hat geschrieben:Ja Olaf, zeit hast , jedoch bedenke das du evt. die domain schon nehmen solltest denn je älter eine Domain desto besser.
zudem wäre schade wenn sie dann weg wäre.
Kannst ja eine stausseite davor setzten bis umgebaut hast damit nicht gestresst wirst.

Jürg :X

Hallo Jürg

Danke für den Tip! :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Watsing

Beitrag von Watsing »

Habe heute von Google folgendes Mail erhalten:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (40.9 KiB) 9193 mal betrachtet
Bei der Crawling-Fehler- Überprüfung habe ich festgestellt das einige meiner Unterseiten in den letzten Tagen noch mit dem alten HTML-Code aufgerufen wurden.

Ich denke mal das kommt davon dass meine HP bei einigen Besuchern als Favorit gespeichert wurde, und sie noch mit dem alten HTML-Code aufgerufen wird!

Oder gibt es eine andere Erklärung?

Gem. Text von Google: "Wenn diese URLs nicht vorhanden sind, müssen Sie auch keine Maßnahmen ergreifen", werde ich vorläufig nichts unternehmen!
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Watsing

Beitrag von Jasko »

Da du den Domainwächsel gemacht hast, ich glaube von Wix zu alfahosting, sind natürlich einige URL anders.

Sagen wir du ziehst mit deiner Firma um, dann wird die neue Anschrifft ebenfalls auf den Firmennamen gehen, aber die Büros im Gebäude sind in anderen Zimmern als im vorigen, das heist die sind da inhaltlich nur der Pfad hat sich geändert, darum wird man automatisch zu eine 404 Meldung geleitet versucht man die Datei mit alter URL aufzurufen.

Ich würde dir empfehlen eine eigene 404 Fehlerseite aufzulegen wo du hinschreibst das du einen Hoster Umzug hattest das alle deine Inhalte noch da sind, aber die Links nicht mehr alle korrekt sind, und die Besuche darauf hinweisst das sie trotzdem das finden können was sie suchen wenn sie die Navigation der Seite nutzen.

Sonst ist alles in Ordnung und so etwas ist normal wenn man von einem Bauckasten zum eigenen Webspace wechselt.
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Watsing

Beitrag von Watsing »

Hallo Jasko

Besten Dank für die Erklärung! Ich lasse es so wie es ist. Habe gelesen dass wenn man eine 404-Fehlerseite falsche einbindet, man die Webseite lahmlegen kann!
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Watsing

Beitrag von Jasko »

Hallo Olav,

die 404 Fehler Seite kannst du bei Alfahosting relativ leicht anlegen. Erst ein mal ist die 404 Fehler seite eine ganz normale Textseite, die du z.B. 404.php nennen kannst, dort schreibst du die Informationen rein die du glaubst das ein Besucher wissen muss fals er auf diese Seite weiter geleitet wird. Anschließend gehst du in den Confixx-Adminbereich und dort unter Tools -> Fehlerseiten kannst du Fehlerseiten für jeden deine Ordner bestimmen, also wählst du dort deinen Hauptordner für die HP meistens ist das der html Ordner und gibst einfach noch den Namen der 404 Fehlerseite an wie in meinem beispiel 404.php in der richtigen rubrik, aber ich denke mal du wirst die rubrik erkennen :D
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Watsing

Beitrag von Watsing »

Nach 4 Wochen Arbeit (ca. 3 Stunden pro Tag) habe ich alle Seiten meiner Watsing-Webseite überarbeitet. Dabei musste ich alle Fotos ( ca. 700) nochmals neu hochladen, da ich vor 6 Jahren die tolle Idee hatte alle Bilder mit einem Rahmen zu versehen. :II Als blutiger Webmaster-Anfänger wusste ich damals noch nicht, dass es besser wäre die Bilder ohne Rahmen und CSS kompatibel einzufügen.

Peter gab mir später den Tipp dies zu ändern! Beim Wechsel zu Alfahosting hatte ich aber noch keine Lust und Zeit die Bilder zu ändern. Nun habe ich mir endlich die Zeit genommen dies zu ändern. Das gute daran ist dass man wieder mal seine Webseite entrümpeln kann. Viele Fotos von Ausflugszielen, Tempel, etc. waren nicht mehr aktuell. Auch die Texte wollte ich anpassen, deshalb habe ich alle Texte überarbeitet und teilweise neu geschrieben!

Was ich alles geändert habe seht Ihr bei: http://www.watsing.com/news.php

Würde mich freuen wenn Ihr wieder mal reinschaut! :X
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Watsing

Beitrag von thaileben »

Hallo Olav
Da wir ja schonmal zu Gast sein durften bei Euch habe ich natürlich gleich den Hausbau nochmals begutachtet.
Ich kann mir ja einen tollen vergleich machen da ich die umgebung etwas kenne, ist schon der Wahnsinn wie hoch das Wasser kam...
Was ich auch bemerke das wir in total unterschiedlichen gegenden wohnen den im Isaan ein Privathaus mit so wenig Säulen zu bauen ist hier eine rechte herausvorderung. Es ist mir einiges aufgefallen was hier eher selten zu sehen ist.

Ich finde die Bilder ohne rahmen im allgemeinen ansprechender
warum verlinks du nicht bei neues direkt auf die betreffenden seiten? so wie bei mir mit unseren Generatoren geht das ruck-zuck.

Wünsche dir viele Besucher die dich mit einer rückkehr belohnen.

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Watsing

Beitrag von Watsing »

thaileben hat geschrieben:
Ich finde die Bilder ohne rahmen im allgemeinen ansprechender
warum verlinks du nicht bei neues direkt auf die betreffenden seiten? so wie bei mir mit unseren Generatoren geht das ruck-zuck.

Wünsche dir viele Besucher die dich mit einer rückkehr belohnen.

Jürg :X
Hallo Jürg

Danke dass Dir die Änderungen gefallen. Die Bilder habe ich neu im Standartformat 640x480 bei Querformat, und halbe Grösse bei Hochformat eingefügt. Evtl. werde ich die Bilder über das CSS mit einem kleinen unauffälligen Wasserzeichen versehen.


Ich habe unter "News" Seiten verlinkt, wenn es nur einzelne Seiten waren welche ich geändert hatte! Wenn ich aber ein ganzes Navigationselement, wie zum Beispiel: "unsere Tiere" (3 Unterseiten) änderte, habe ich keine Verlinkung vorgenommen.
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste