Diversicum

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Diversicum

Beitrag von thaileben »

Danke für deine info Olav habe es geändert
p.s. Hier haben wir viele spezialzeichen aufgelistet -- hatte es nur vergessen :J

Habe nun extra bei einem anderen alten Rechner wo ich dummerweise auch schon win 10 installiert bekam den IE neu angeheftet ansonsten geht ja automatisch der Edge auf :twisted: :roll:
Also beim Umzug - verlagerung meiner nächsten seite :D werde ich es vor der veröffentlichung/bekanntgabe prüfen :mrgreen:

ja Karin habe immer ein durcheinander wegen Ansi oder .....

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Diversicum

Beitrag von Jasko »

Butterblume hat geschrieben:Dann musst das glaube ich umgestellt werden in Ansi bei notepad ++ dann sollte das weg sein
Hier bitte aufpassen. Wenn man die Datei in ANSII encode(t) (so genante Header Angaben, auch HTTP-Header) und dann im Browser als ein UTF-8 Charset nutzt kann es durchaus zu Problemen bei der Darstellung oder beim Maschinellen lesen kommen. Da UTF-8 der HTML5 Standard ist sollte man die Textseiten bzw. HTML-Datein auch UTF-8 (ohne BOM) encode(n).

Nutzt man in den Meta-Angaben ISO-8859-1 dann kann auch ANSII encode(t) werden.

Hier ein kleine Lektüre zum Thema: https://www.w3.org/International/questi ... clarations
Benutzeravatar
Noldi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 14:45
Mein Vorname: Noldi
Wohnort: Schweiz

Re: Diversicum

Beitrag von Noldi »

Das ist eine tolle Seite Jürg! :u23
Gefällt mir sehr gut,und auch sehr schön gemacht! :b04
:u23 Danke für eure Tolle Hilfe! :u23
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diversicum

Beitrag von Butterblume »

Hallo zusammen,

Jasko ich wollte natürlich nichts falsches sagen. Nur bei mir kommen manchmal auch solche Buchstaben und dann sehe ich, dass ich das nicht umgestellt habe. Danach ist alles gut!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Diversicum

Beitrag von Jasko »

Hallo Karin,

ich wollte dir natürlich nichts unterstellen. Ich weiß natürlich auch das der Einsatz von ANSII klappt, aber man mischt da trotzdem zwei Kodierungen zusammen und das kann dann nach hinten losgehen. Ich wollte es nur mit einbringen falls dann doch was schief läuft, weiß man woran es liegt, oder man macht keine Mischungen die Probleme machen könnten halt von Anfang an.

Es ist toll das unsere Mitglieder aus eigenen Erfahrungen mithelfen und dein Tipp löst ja auch das Problem bestimmt, daran habe ich keinen zweifel, aber ich will auch helfen wenn ich etwas lese und ich denke dass alle davon profitieren können. Schließlich lernt man aus Fehlern.

MFG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Diversicum

Beitrag von thaileben »

Ich finde deine zusatzinfos sehr gut Jasko obwohl mir vielfach der Kopf schwirrt von lesen, Ich denke jedoch etwas bleibt doch hängen
Jürg
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diversicum

Beitrag von Butterblume »

Jasko hat geschrieben:Hallo Karin,

ich wollte dir natürlich nichts unterstellen. Ich weiß natürlich auch das der Einsatz von ANSII klappt, aber man mischt da trotzdem zwei Kodierungen zusammen und das kann dann nach hinten losgehen. Ich wollte es nur mit einbringen falls dann doch was schief läuft, weiß man woran es liegt, oder man macht keine Mischungen die Probleme machen könnten halt von Anfang an.

Es ist toll das unsere Mitglieder aus eigenen Erfahrungen mithelfen und dein Tipp löst ja auch das Problem bestimmt, daran habe ich keinen zweifel, aber ich will auch helfen wenn ich etwas lese und ich denke dass alle davon profitieren können. Schließlich lernt man aus Fehlern.

MFG

Alles gut jasko, dass hab ich so auch nicht aufgefast
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste