Die Webseiten der Ghettokatze

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo,

hier als Kurzvorstellung und Ergänzug zum Posting unter
http://homepagehelfer.org/viewtopic.php ... 072#p64072

Unsere bisher noch bei nPage bestehenden Webseiten sind;

Unsere "Vereinsseiten", des immer noch in e.V. Gründung befindlichen Katzenvereins unter
http://ghettokatzen.de.to/

plus der "neuen" Testseite ( ist nichts optimales nichts )
http://ghettokatzen.de.tl/Startseite.htm

und unsere private Katzenseite
http://gertaaujos-private-katzen.de.to/

dann unsere Jaguar-Webseiten;

als Hauptseite die Informationsseite unter
http://jaguar.de.to/

mit der Webseite für die elektronische Fahrzeugdiagnose ( wird derzeit bereits aufgelöst )
http://diagnosticjaguar.de.to/ // Nachtrag 20.02.2016 // WEBSEITE AUFGELÖST /

Dazu unsere Downoadsseite ( auch teilweise schon aufgelöst )
http://bekanntmachung.de.to/

die jaguar youngtimerclub Webseite ( auch teilweise schon aufgelöst )
http://youngtimerclubjaguar.de.to/

und dem Anfang dieses Jahres geschlossenem Jaguarforum
http://jaguar.forumprofi.de/index.php

Ihr werdet sehen bei einigen Seiten funktioniert einiges seit der "Verbesserung" durch nPage, nicht mehr ( einiges haben wir deshalb auch gesperrt / einiges gelöscht ),
besonder schlimm trifft uns das bei der privaten Katzenseite und der jaguar.de.to Hauptseite, da besonders unter den Jaguareignern mit Fahrzeugen ab 1995, jaguar.de.to zu einem Begriff geworden ist, nebenher natürlich auch für die Aston Martin Eigner mit Fahrzeugen ab 1995, da es zu unseren Themen im Internet kaum bis keine Informationen gibt.
Noch gibt es überhaupt eine private zentrale Anlaufstelle wo neben den Informationen auch die originalen Softwareversionen und auch originalen Diagnosegeräte vorhanden sind und besprochen werden.
( ohne gute Lösung werden wir diese Informationen wohl ganz vom Netz nehmen )
Es gibt auch kaum jemand, der irgendwo ( auch international / Anfragen bei uns sind Weltweit ) der so viele Unterlagen und Wissen in jahrelanger Arbeit zusammen getragen und veröffentlicht hat, wie wir.

Durch die "Verbesserungen" bei nPage ist uns eine Bearbeitung ( ehemals meist Täglich ) nicht mehr in vertretbaren Zeitunfang möglich,
ein "Umbau" der Bearbeitung würde ( alleine bei jaguar.de.to ) Monate dauern ( und entspräche eher dem Zeitaufwand eines völligen Neuaufbaus / wo anders ? ),
was aber noch lange nicht zu einer vernünftigen Bearbeitungsmöglichkeit führen würde,
also bleibt nur die Konsequenz die Seiten ungepflegt am Netz zu lassen ( dann gehen die Interessierten auch "laufen" ),
oder eben die Konsequenzen ziehen ( siehe meine Signatur ) und sie ganz vom Netz zu nehemen ( wie z.B. die Forumsschließung / Löschung erfolgt zum 01.07.16 ),
sobald alle Seiten archiviert sind.

Als Ausnahme wird wohl die Ghettokatzen Vereinsseite demnächst offiziell gemeldet werden ( unter Ghettokatzen.de ),
eventuell mit der privaten Katzenseite als Unterrubrik.

Wir suchen zwar an einer anderen Lösung, aber .........

Viele Grüße, Tanja ( & Achim z.Zt. im Hintergrund )
Zuletzt geändert von Ghettokatze am Sa 20. Feb 2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von thaileben »

Danke Tanja
erstmal entschuldige bitte die falsche anrede im anderen Tread

Ja Ihr habt schon sehr viele Seiten (gehabt)

Ich finde es toll wenn jemand dermassen erfahrung auf einem sachgebiet hat und diese auch weitergibt.

Es ist in Eurer gesundheitlichen Situation schon mühsam, habt ja genug erlebt, und nun auch noch wieder soviel arbeit auf euch zu nehmen ist schon eine zumutung.
Ich kenne das selbst, es sind tage da kann ich mich sehr schwer konzentrieren, und vieles ist mir einfach zuviel.

Ich finde es schon gut Konsequent zu sein. Jedoch Seiten wo ich mir mal Werbefrei gekauft habe oder mit Punkten eingelöst habe (vor langer Zeit war es möglich) lasse ich weiterlaufen. Habe jedoch damit begonnen sämtlich internen links (teilweise auch in der Navi) auf meine eigene domain weiterzuleiten. Andere werden ganz gezügelt und danach komplett gelöscht......oder wenn sich das jemand unbedingt antun will auch verschenkt (sind alte accounts mit allen extras

P.s.
Es ist manchmal echt schwer deutsche anleitungen zu finden, sehe es bei mir. Wir haben einen Mazda BT 50 Pro da was auf deutsch zu finden unmöglich
Thai kann ich nicht lesen und englisch ist eher auch nicht mein ding.

Ich wünsche von Herzen alles gute

Jürg :X
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo Jürg,

die Anrede war nicht so falsch, Achim schreibt ja ab und zu auch noch selber, sitzt aber ansonsten eh im Hintergrund.

Eigentlich hatten wir wirklich vor unser Wissen auch weiter zu geben, aber wir haben auch unsere schlechten Erfahrungen damit gemacht
und beschränken uns jetzt soweit nur noch auf ein allgemeines Grundwissen.
Wenn ich Dir sage, daß wir vor ca. 2 Wochen quer durch D´land waren, nur weil wir softwaremäßig nur noch die einzigsten in D sind
und das nur um auf einem "alten" Aston Martin DB7 die Motorsoftware wieder lauffähig auf zu spielen,
dann weisst du daß wir wirklich etwas weiter zu geben hätten ( und es auch gerne würden )
Dieser AM Eigner durfte dafür mehr anlegen, als manche andere im Monat Brutto verdienen.

Übrigens kann ich Dir bei Mazda immer weiter helfen, schließlich war der Ford Konzern nicht nur Jaguar/LandRover und AstonMartin Besitzer sondern auch Ford/Mazda ist ein Gruppenmodell,
wo wir uns natürlich sehr gut auskennen. Softwareinfos und auch Unterlagen sind sehr viele vorhanden.

Der Mazda BT 50 Pro ist zwar eigentlich keein Europa-Modell, aber ich werde mal nachschauen was ich zusammen bekomme.
Ist Deiner noch erste Baureihe ( 2006–2012 ) oder schon die neuere ?
Hat der schon die OBD Schnittstelle ?

Tja, nPage .....
wir hatten auch viele Punkte ( und auch verloren ) und einiges an Zusatzfunktionen darauf, aber irgendwie wiegt das nicht den derzeitigen Sch .... auf.

Weisst Du, mein Mann sagt immer, wenn er mal nur noch im Bett liegen würde, wäre er tot
aber so lange wie er sich bewegen kann wird er sich bewegen und leben.
Vieles was wir machen, besonders er, ist wohl eher darauf zurück zu führen, daß er sich nicht hängen lassen, also aufgeben will.
Er ist sowieso eher der aktivere Typ, der nicht ruhig sitzen kann ( obwohl auch das funktioniert ), ich lasse ihn einfach so.

Die vielen HPs werden wir in jedem Fall auf 3 reduzieren und die wohl nur reduziert auf die Hauptseite mit Weiterleitung,
irgendwo wird es auch langsam zu viel.
Eben ist mir mal wieder der Firefox abgestürzt und nun fehlen mir meine kompletten Lesezeichenlisten ( man hat ja sonst nur Lange Weile )

Zu dem Machplazda ( äh Mazda ) schreibe ich Dir, wenn ich einiges habe. ( muß mich ja erst "schlau" machen )

Bis Später, LG Tanja & Hintergrund
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von thaileben »

Danke für deine Antwort

Der Mazda ist schon das Neue Modell daher die bezeichnung Pro Freestyle cap 4 türer :Gekauft haben wir im August 2014 )
was das bedeutet habe ich null Ahnung "Hat der schon die OBD Schnittstelle"

danke für dein Angebot, musst dich nicht extra bemühen, die ganzen schnick schnacks haben mich einfach anfangs interessiert. Ich bin kein techniker und daher interessiert mich das innenleben eines Motors eh nicht. Hauptsache er läuft und hat super Power.

Jürg :X
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo Jürg,


ZITAT:
Ich bin kein techniker und daher interessiert mich das innenleben eines Motors eh nicht. Hauptsache er läuft und hat super Power.
ich bin auch kein Techniker und wie ein Motor von innen aussieht ist heutztage auch eher mehr nebensächlich,
zu einem ( gut ) laufenden Fahrzeug gehört schon mehr eine gut funktionierende elektronische ( Motor- & Getriebe- ) Steuerung.
Genau die ( OBD ) ist mein Hobbyfach

OBD = On Bord Diagnose
Unter OBD ist aber nur der Bereich "öffentlich" der sich auf die Prüfung der Abgasrelevanten Bauteile bezieht,
die gleiche Schnittstelle wird aber auch von den Fahrzeug-Herstellern genutzt um das ganze Fahrzeug elektronisch zu überwachen und Fehlerdiagnosen zu erstellen.
Diese Software ist aber nicht "öffentlich" und wird von den Fahrzeug-Herstellern ( weil immer Herstellerspezifisch ) nur an ihre autorisierten Werstätten vergeben
( um der "Konkurrenz" keinen Einblick in eigene Entwicklungen zu ermöglichen )
Da ich aber unter anderem Zugang in die Mazda Software habe ( durch den ehemaligen Ford Konzern ) und auch noch einen Zugang zum Mazda FTP Server habe .........
Besonders bei Turbodieseln wird über diese Schnittstelle gerne die Motorkonfiguration geändert um mehr Leistung zu erhalten ( das kann einige PS ergeben / wenn man es kann )
Ich habe z.B. vor 14 Tagen einen Jaguar XKR von 495 PS darüber auf 550 PS "gesetzt"
( wozu das bei dieser Leistung nötig ist, erschließt sich mir zwar nicht, aber die T.€ waren besonders jetzt zu Weihnachten ein schönes Willkommensgeschenk )

ZITAT:
"Hat der schon die OBD Schnittstelle"
die OBD Schnittstelle ist der 16polige Stecker unterhalb der Amaturenbrettes ( zur Mittelkonsole hin ) wo die Diagnosegeräte angeschlossen werden.
( OBD ist seit 1996 für alle Fahzeughersteller vorgeschrieben, seit um 2002 je nach Motor, dann OBD II )
Über diese Schnittstelle kann z.B. die Motorsteuerung geprüft und verändert werden ( das komplette Fahrzeug natürlich, bis hin zum Sicherheitssteuergerät )

Da ich solche Software gerne verändere, war ich vor 2 Jahreen schon in der Lage z.B. einen 2010er Ford über bluetooth mit einem Android Tablet, von außen zu steuern ......
Du siehst, die Möglichkeiten dieser über die OBD Schnittstelle erreichbaren Mölichkeiten sind wie beim Computer unendlich,
auch wenn ich so etwas für den größten Quatsch halte. Diese "Kontrollmöglichkeiten" gibt es aber ......

Liebe Grüße, von der Ghettokatze, Tanja
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von thaileben »

Danke für deine ausführlich Antwort
durfte eben über mich lachen :mrgreen: --
erinnerte mich daran als ich zur inspektion war und ich dermaasen staunte als der mit einem " Laptop" ankam und genau unterhalb des armaturenbrettes irgendwas aufmachte.
Glaube jedoch das es auf rechten seite war (logisch rechts da wir rechtsgesteurte fahren)
habe von einem thaibastler spezielle rückfahrlichter anbringen lassen danach waren die originalen auch nicht mehr.

Ich schussel ging in die Mazdawerkstatt und reklamierte. Sie zeigten mir eine Kopie des Briefes worin anscheinend stand (wir haben Probleme Thai zu lesen :) ) das man keine Externen elekrtonischen teile anbringen lassen darf ansonsten die Garantie erlischt. Sie waren so kulant und haben das geregelt...oder besser gesagt getippt.

Ja ich hatte mir schon öfters überlegt ,weil ich davon hörte, ein Chip tuning zu besorgen nach dem erlebniss hatte ich aufgehört von noch mehr PS zu träumen.

Jürg :X
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von Ghettokatze »

Hallo Jürg,

so lange noch Garantie auf dem Wagen liegt, lasse die Finger von jeglicher elektriecher Anlage,
es sei denn Du kannst die mit Direktstrom von der Batterie aus versorgen und schalten ( Zusatzscheinwerfer z.B. ),
denn mit dieser Elektronik kann man durch die Software jede Veränderung innerhalb des Fahrzeugkabelbaums fest stellen
( von Tuningmaßnahmen die in die Motorsoftware eingreifen mal ganz abgesehen )
und Dir auch u.U. sagen was Du wann wo gemacht / verändert hast.

Ich könnte Dir jetzt lang und breit erklären woran das Budy- Steuergerät merkt wo ein "Zusatzbirnchen" dranne hängt,
aber ich lasse es und versichere Dir einfach; "es merkt es".

Wenn Der Wagen mal aus der Garantie raus ist, helfe ich Dir gerne dabei ein paar unbedenkliche Zusatz- PS zu "installieren".
Die Software habe ich eh, das Interface kostet beim Chinaversand unter 10,- € und ein passendes Laptop wird sich dafür auch finden,
der Rest ist dann nur noch eine "Fernanleitung" von hier aus.

Übrigens, diese Chiptuningkästen sind der größte Müll ( wird von der Software auch gefunden )
die teuschen dem Motor nur falsche Sensowerte vor, wodurch der Motor Einspritzzeiten, Gemischregulierung usw. wieder versucht "an zu passen",
was zwar zu einer gewissen Mehrleistung führt, aber durch erheblich höheren Verbrauch und u.U. höhere Motortemperaturen usw.

"Jüngere" Steuergeräte machen diesbezüglich auch einen "Plausibilitätstest" und wenn das unklare Ergebnisse ergibt ( die logisch kommen ),
dann läuft der Motor nur noch mit ( schlechteren ) Standard- Durchschnittwerten.

Ich rate den meisten von so etwas ab, selbst wenn es heißt "das ist doch ein renomierter Tuner" der macht Auweh-Gorf, Waudie Wau 8, Bäh ehem weeh, Matschedes usw. !
"Richtiges" Tuning kommt IMMER vom Spezialisten, es gibt wenige die mehrere verschiedene Softwaresysteme machen ( dazu ist das zu Aufwändig und zu Teuer ),
dann ist die Motorsoftware durch die Hersteller schon fast bis an die vernünftige Grenze ausgereizt,
so daß selbst für einen guten Spezialisten nur noch wenig an Optimierung möglich ist.

Die Werke sorgen ja mehr für eine Allgemeintauglichkeit, die dann aber weg fällt und nur noch auf den entsprechenden Nutzer angepasst ist.

Einige lassen sich aber für teurere "Sportversionen" noch ein wenig "Luft" nach oben z.B. bei Jaguar beim 5,0 V8 XKR auf XKR-S und noch eine Kleinserie drauf.
Ich bin z.B. "nur" hin gegangen und habe auf den XKR die Motorsoftware vom XKR-S in der Sonderedition mit 80 mehr PS aufgespielt.
Gut, das sollte man können und wissen wie es geht ( ich bin in Deuland aber derzeit noch die Einzigste / mit einem Konkurrenten in Australien )

Also lass Dich von mir beraten wenn Dir so etwas angeboten wird.

Ich kann Dir bei Bedarf aber auch sagen wie Du beim Machplatzda z.B. Zusatzleuchten / Zusatzblinker unerkannt ins CAN-BUS Fahrzeugsystem anschließen kannst.
( es gibt für alles eine Hintertüre )

Bis Später, Liebe Grüße von der Ghettokatze, Tanja
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von moni »

Ghettokatze hat geschrieben:Hallo,


Ihr werdet sehen bei einigen Seiten funktioniert einiges seit der "Verbesserung" durch nPage, nicht mehr ( einiges haben wir deshalb auch gesperrt / einiges gelöscht ),
besonder schlimm trifft uns das bei der privaten Katzenseite und der jaguar.de.to Hauptseite, da besonders unter den Jaguareignern mit Fahrzeugen ab 1995, jaguar.de.to zu einem Begriff geworden ist, nebenher natürlich auch für die Aston Martin Eigner mit Fahrzeugen ab 1995, da es zu unseren Themen im Internet kaum bis keine Informationen gibt.
Noch gibt es überhaupt eine private zentrale Anlaufstelle wo neben den Informationen auch die originalen Softwareversionen und auch originalen Diagnosegeräte vorhanden sind und besprochen werden.
( ohne gute Lösung werden wir diese Informationen wohl ganz vom Netz nehmen )
Es gibt auch kaum jemand, der irgendwo ( auch international / Anfragen bei uns sind Weltweit ) der so viele Unterlagen und Wissen in jahrelanger Arbeit zusammen getragen und veröffentlicht hat, wie wir.

Durch die "Verbesserungen" bei nPage ist uns eine Bearbeitung ( ehemals meist Täglich ) nicht mehr in vertretbaren Zeitunfang möglich,
ein "Umbau" der Bearbeitung würde ( alleine bei jaguar.de.to ) Monate dauern ( und entspräche eher dem Zeitaufwand eines völligen Neuaufbaus / wo anders ? ),
was aber noch lange nicht zu einer vernünftigen Bearbeitungsmöglichkeit führen würde,
also bleibt nur die Konsequenz die Seiten ungepflegt am Netz zu lassen ( dann gehen die Interessierten auch "laufen" ),
oder eben die Konsequenzen ziehen ( siehe meine Signatur ) und sie ganz vom Netz zu nehemen ( wie z.B. die Forumsschließung / Löschung erfolgt zum 01.07.16 ),
sobald alle Seiten archiviert sind.

Als Ausnahme wird wohl die Ghettokatzen Vereinsseite demnächst offiziell gemeldet werden ( unter Ghettokatzen.de ),
eventuell mit der privaten Katzenseite als Unterrubrik.

Wir suchen zwar an einer anderen Lösung, aber .........

Viele Grüße, Tanja ( & Achim z.Zt. im Hintergrund )
Hallo Tanja ...und Hintergrund

Danke dir das du uns deine vielen Seiten vorgestellt hast. Finde echt toll das ihr trotz euren vielen gesundheitlichen Problemen sich die Zeit und Arbeit mit den HP Erstellung machen !
Wegen den Misserfolg und Enttäuschung mit nPage da tut mir für euch sehr Leid . Warum so ist ? Möchte ich das Thema nicht vertiefen, weil selbst gar kein Einfluss oder auch auch das nötige wissen habe ,um was geht es eigentlich ,da blicke ich einfach nicht durch !
Ebenso hatte mich nie in den supforum aufgehalten und von da gesehen kann gar nicht über die Umstände und Missverständnisse mit reden.

Ich selbst habe seit etlichen Jahren meine ein paar HP´s immer bei npage gehabt, und trotzt allem in allgemein einen guten Erfahrung gemacht .
Mit der Zeit hat man sich irgendwie etwas weiter Entwickelt und das Baukasten war für mich nicht so wichtig wie an Anfang meinen HP Abenteuer .Habe mir eine Webspace zugelegt ...

So und nun zu deinen Seiten .. schreib in den punkten wie ich das sehe
1) es wäre schade eure Arbeit aufzulösen .. vermute das ihr auch Freude dran haben
2) wäre für euch denkbar sich eine webspace zu zulegen? ...Kostet etwas Geld und man braucht besonders anfänglich umdenken !
3) seid ihr unbedingt angewiesenen an den Baukasten ? wen ja da könnte man euch einen Konzept dazu vorschlagen .. zum B wordpress..CMS usw ...etwas was für euch gut passen wird !
4) wie weit sind eure HTML Kenntnissen ? schwach ..etwas ...viel ...usw
5) was ist für euch das wichtigste an eine HP? zum B ..News System..Gästebuch...Pinnwand usw usw
6) wen ihr bei die npage nicht mehr bleiben wollen oder können ... zum überlegen wäre auch andere kostenlose Baukasten Anbieter ...wäre das für auch euch denkbar? ...haben Erfahrung hier schon gemacht und bei bedarf kann man welche vorschlagen und direkte Hilfe anbieten sich zu recht zu finden bei den neuen System!


so das in kürze ...will noch dazu sagen das wir können euch praktische Tipps geben und auch bei bedarf und Wunsch konkret auch helfen ..sind nicht immer die schnellsten oder auch direkt manchen Problem lösen können, doch man bemüht sich sehr ,und wen ich das richtig sehe, hat das bis jetzt immer gut geklappt .

Wünsche euch beiden einen Guten Lösung zu finden ,und von unsere Seite ,wen es gewünscht ist können euch auf den Weg begleiten und ans Ziel bringen !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von Ghettokatze »

@ moni / Monika,

zum Thema / Antwort aus dem anderen Thread;
Das gute dran ist das jede Stau sich irgendwann auflöst
eigentlich und uneigentlich hast Du recht,
wobei Autoschlangen ( laut einer 70er Jahre Aussage ) sich bilden, weil sich im Unterschied zu einer "nomalen" Schlange aus dem Tierreich, das A .... och vorne befindet
und sich der aufgelaufene Stau auflöst, sobald dieses entfernt wurde ( oder seltener, sich selber entfernt hat ).

Das ist aber nicht nur bei Autoschlangen so, ähnliches ist an den Kassen beim Einkaufen zu beobachten,
wo die durch die mittels Süßfressalien und Fleischberge ( bevorugt eingelegtes Grillfleisch von 3 Monats Schweinen ) getürmten Einkaufswagen, durch Fleischberge den Kassengang verstopfen.
Ein Riesenvorteil ist aber wenigstens, daß derartige Schlangen nicht bei Aktivität fordernde und wenig "Ansehen" bergende Tätigkeiten entstehen.
Auf der Straße und beim Einkaufen, sind sie mir nämlich eigentlich völlig egal ( es handelt sich auch nur um eine auffällige Beobachtug / zu der ich noch Zeit habe ),
denn weder fahren wir irgendwo hin indem wir auf die letzte Minute los fahren
( außerdem habe ich zur Unterhaltung eh immer den Kater mit im Auto / oder anders herum, er lässt uns nie alleine irgendwo hin fahren ),
noch gehe ich auf die letzte Minute respektive ohne Zeit, einkaufen.
Ich "bewundere" dieses Verhalten nur motiviert durch eine Bekannte, die ja kaum etwas isst und sehr Umweltbewusst lebt, aber mit genau diesen Einkaufswagen "unterwegs" ist.
Wenn nicht diese Diskrepanz wäre, würde mir das wohl nicht mal auffallen und Erwähnung findet das hier auch nur, im Zusammenhang meines Erstpostigs in diesem Thread.
Das ist vergleichbar damit, daß jeder "Katzenhasser", sein Gespräch mit "ich bin ja kein Katzenhasser" oder mit "ich bin mit Katzen aufgewachsen" an fängt
( Variablen und Kombinationen natürlich eingeschlossen ).
In etwa so, wie bei Autofahrern sich fast 80% über zu dichtes Auffahren aufregen ( und keiner tut es :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Dazu muß ich allerdings auch zugeben, daß das wohl auch irgendwie Zeitbedingt zu erklären ist,
bis in die Ende 80er Jahre waren die ersten Worte von Babys "Mama" oder "Papa", seit den angefangenen 90ern sind die ersten Worte "ich wars nicht" und "Pizza",
wodurch natürlich die "späteren" Verhaltensweisen "es sind immer die Anderen, die ........" usw., usw. nichts weiter als eine logische Folge sind.

Schließen wir das damit ab um auf das Thema nPage zurück zu kommen.

Ich habe in der vergangenen Nacht ( eigentlich war nur der Abend geplant ), versucht wenigstens die Katzen HP halbwegs in Ordnung zu bekommen.
Es soll ja nicht heißen, daß ich mich nur aus Prinzip sperre und es nicht versuche.
Ich habe letztendlich die halbe NAcht damit verbracht um wenigstens in der Inhaltsseite halbwegs einige Links wieder zum funktionieren zu bekommen
( einige habe ich einfach völlig gelöscht ). Ich habe aber nur die Hälfte geschafft und das auch ohne weiterführende Links
was sehr schlecht ist, so fehlen jetzt die Fortsetzungen zu den Artikeln und bei dieser Seitensortierung sind die zugehörigen Seiten auch nur mit sehr viel Zeitaufwand zu finden
um sie dann wieder neu verlinken zu können.

Nach dieser fast vollständig geopferten Nacht, bleibt nur die Erkenntniss, daß ein völliger Neuaufbau der Webseiten mit weniger Arbeit und Zeitaufwand besser zu machen ist.
Zumal ja nur der nächste Fortschritt absehbar ist ( bis auf die Folgen, die sind eher unabsehbar ).
Es ist wirrklich schade um die Zeit und Arbeit die wir in den Aufbau investiert haben, ich baden ungerne die Unzulänglichkeiten anderer aus,
das muß ich im "normalen" Leben schon zu genüge.

Ich danke Dir für Dein Hilfsangebot um die Webseiten neu zu plazieren,
aber ich werde mich wohl völlig nur noch auf uns verlassen und selber einen Rechner ans Netz hängen wo die Webseiten in der Hauptsache abgelegt werden.
Mein Mann ist zwar Dipl.Inf. aber er kommt aus dem Bereich der Maschinensteuerung, in dem ich mich auch überwiegend bewege.
HTML ( und auch einiges andere ) kann ich zwar etwas, aber nicht um eine Webseite komplett selber zu erstellen,
außerdem wollte ich mich eigentlich mehr mit dem informativen Inhalt beschäftigen und nicht mit Webseitenprogrammierung,
auch wenn ich es mit der Zeit hin bekommen würde. Ich will einfach nicht.

Für die nächste Zeit wird aber alles so bleiben wie es ist ( auch mit den fehlenden Links auf den Webseiten z.B. ) da ich einfach nicht die Zeit dafür habe.
Was nicht funktioniert, funktioniert eben nicht und was an Infos nicht mehr kommt, kommt eben nicht,
ich habe ein Leben, welches zu 99,9% außerhalb des Internets statt findet und mit dem ich real schon genug ausgelastet bin,
zuminestens zu ausgelastet um mich dauernd im Netz darstellen zu können ( oder zu wollen )

Bis Später Liebe Grüße, Tanja
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Benutzeravatar
Ghettokatze
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:55
Mein Vorname: Tanja
Wohnort: noch NRW bald Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Webseiten der Ghettokatze

Beitrag von Ghettokatze »

Mal schauen wo uns die Zeit hin führt
Bild
unser Leaper meint; Gradeaus wäre das Nirwana, rechts ist ein Friedhof, zurück gibt es nicht, wir müssen also Links.
Zitat von Albert Einstein:
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste