nette-paint-grafiken

Hier dürft ihr eure Homepage den anderen Benutzern Vorstellen

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

nette-paint-grafiken

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,
naja meine Rahmen- und Charlys HP hatte ich hier vor einer ganzen Weile bereits vorgestellt.
Meine Grafik HP werden ja sicherlich auch schon alle kennen. :)
Wer sie noch nicht kennt, ich erstelle all meine Grafiken mit dem kostenlosen Paint.net und in meiner Grafik-Wunsch-Box können auch gern Grafikwünsche geäußert werden (hab kürzlich etliche Einschulungsgrafiken erstellt).

Die HP wächst von mal zu mal und ich wollte Euch deshalb mal fragen, ob Sie in Euren Augen auch übersichtlich genug erscheint, oder sind die Kategorien eher verwirrend ?
Müsst Ihr arg suchen, wenn Ihr eine bestimmte Grafik braucht ?

Dann hätte ich noch eine Bitte, ich bastele gerade an ein tierisches Grafikset/Scrapkit. :)
Nur ich überlege jetzt schon, wie ich dieses dann nennen soll ? ...... "Hund und Katze" passt irgendwie nicht, da dort dann keine Hunde und Katzen zu sehen sein werden, sondern Zubehör, Leckerlis usw.
Der Grafikset - Name sollte also passen, aber auch nicht ellenlang sein. Fällt Euch dazu etwas ein ?
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: nette-paint-grafiken

Beitrag von Butterblume »

Häh Birgit, Du hast hier Charlys HP vorgestellt? Hab ich da was verpasst?! ;)
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: nette-paint-grafiken

Beitrag von nettepaintrahmen »

Tja, dann hattest Du es wohl verpasst gehabt, ist aber schon eine ganze Weile her (21.08.2015) und nun steht sie seit Angang Januar auf offline .... ich kann da einfach noch nix dran machen..... :cry:
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: nette-paint-grafiken

Beitrag von moni »

nettepaintrahmen hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
naja meine Rahmen- und Charlys HP hatte ich hier vor einer ganzen Weile bereits vorgestellt.
Meine Grafik HP werden ja sicherlich auch schon alle kennen. :)
Wer sie noch nicht kennt, ich erstelle all meine Grafiken mit dem kostenlosen Paint.net und in meiner Grafik-Wunsch-Box können auch gern Grafikwünsche geäußert werden (hab kürzlich etliche Einschulungsgrafiken erstellt).

Die HP wächst von mal zu mal und ich wollte Euch deshalb mal fragen, ob Sie in Euren Augen auch übersichtlich genug erscheint, oder sind die Kategorien eher verwirrend ?
Müsst Ihr arg suchen, wenn Ihr eine bestimmte Grafik braucht ?
Hallo Birgit ..danke das du uns deine nette-paint-grafiken vorgestellt hast , alle wissen das du eine paint Net Expertin bist und alles was du uns n deinen HP zeigst lässt keine zweifeln daran .
Gratuliere dir ganz herzlich für tolle Leistung und Dankeschön für all die wunderschönen Grafiken was du kostenlos zu Verfügung stellst, auch deine große Arbeit was dahinten steckt. RESPEKT !!!!
Ich persönlich frage mich sehr oft wie schafft man so aufwendige Grafiken " nur "mit den paint Net :)

Zu deine Frage .... die HP ist sehr übersichtlich aufgebaut und man kann schnell sich den Überblick verschaffen .

Dann hätte ich noch eine Bitte, ich bastele gerade an ein tierisches Grafikset/Scrapkit. :)
Nur ich überlege jetzt schon, wie ich dieses dann nennen soll ? ...... "Hund und Katze" passt irgendwie nicht, da dort dann keine Hunde und Katzen zu sehen sein werden, sondern Zubehör, Leckerlis usw.
Der Grafikset - Name sollte also passen, aber auch nicht ellenlang sein. Fällt Euch dazu etwas ein ?
Habe mir das Osten Set runter geladen ,war einfach neugierig was alles in den Paket drin ist :oops: ..es ist einfacher Wahnsinn 55 Grafiken ,und einer schöner als der andere :u22 :u22

zu den Namen für dein neue Set :E wäre es nicht einfach das direkt das zu benennen "Zubehör : Hunde und Katzen " ? so bringt man die Sache direkt auf den Punkt und jede weiß um was geht :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: nette-paint-grafiken

Beitrag von thaileben »

Guten Morgen Birgit

Ich kenne deine HPs schon länger und bin immer wieder begeistert, diesesmal habe ich mir gleich die kaffeesachen geschnappt ich als kaffeejunki kann die sicher mal gebrauchen :D

Für den User finde ich die übersicht gut ---- mich wundert es das du den überblick bei solch vielen sachen behälst
Es macht mich zur zeit richtig an mich mal näher mit paint net zu beschäftigen wenn man das beherrscht könnte ich einen teil der anderen Programme wohl entsorgen und müsste nicht immer wieder hin und her.... oder einfach dich fragen dann sähen meine freistellsachen nicht so ausgebissen aus.

Ich nehme an du stellst dann dein Grafikset/Scrapkit. zu Tierisches also warum nicht gleich den Namen so verwenden (Grafikset/Scrapkit)? oder Grafikset-zubehör da es in diesem Ordner ist wissen ja alle bescheid.

Deine Grafik wunschbox finde ich auch sehr schön gemacht.

Beim HP überblick: Hast du da manche urls bewusst nicht mit einem namen hinterlegt? hier unser generator linktext obwohl du diesen sicher kennst.

Jürg :X
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: nette-paint-grafiken

Beitrag von Butterblume »

nettepaintrahmen hat geschrieben:Tja, dann hattest Du es wohl verpasst gehabt, ist aber schon eine ganze Weile her (21.08.2015) und nun steht sie seit Angang Januar auf offline .... ich kann da einfach noch nix dran machen..... :cry:

Ups,... Birgit, net böse sein. Aber zu dieser Zeit war ich mit mir selbst beschäftigt. War doch die Zeit als ich gerade erst wieder zu hause war, nach der Zeit in der Klinik , kurzzeitpflege und der reha. Du entschuldigst bitte...!

Ich hab da jetzt mal auf den link geklickt in deiner Signatur. Es tut mir sehr leid! Ich kann gut nachvollziehen dass du da noch nichts dran machen kannst. Das wusste ich ja alles nicht...
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: nette-paint-grafiken

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Karin,
och kein Problem, man hat ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Internets und wenn man selber Sorgen usw. hat, dann kann man auch nicht immer alles mitbekommen, oder man behält es dann einfach nicht im Hinterkopf.



Hallo Jürg,
vielen Dank für Deine Meinung und Tipps ! .... und ja, manchmal staune ich selber, dass ich mich auf meinen HPs überhaupt noch zurecht finde, weshalb ich auch froh bin, nur 2 solcher HPs zu haben ;) ...... es freut mich sehr, dass sie aus Deiner (Eurer) Sicht scheinbar gut strukturiert ist.
Du hast Dir die Kaffeesachen geschnappt ? .... so viele hab ich da ja gar nicht. :D
Stell Dir vor, ich kenne jemand, er malt sogar wunderschöne Bilder mit Kaffee (seine HP findet man auch auf meiner Grafik HP auf der Startseite gleich oben unter "kostenloses Angebot...). ;)

Was das Paint.net angeht, klar muss man sich dann intensiv mit beschäftigen und auch da braucht man ein ruhiges Händchen, wenn man Dinge freistellen möchte.
Bleiben winzig kleine Ränder mal stehen, ist oft das Plugin "AA Assistant" behilflich, nur dabei muss man dann aufpassen, weil zu dünne Linien dann wie von Geisterhand verschwinden, aber zum Glück gibt es ja die Pfeil-zurück-Taste ....... die bei mir eigentlich schon längst ausgeleiert sein müsste. :lol:
Wenn Du Dich näher mit dem Paint.net beschäftigen möchtest, nur zu, bei Fragen weißt Du ja, wie Du mich erreichen kannst. :)

Was meinen "HP Überblick" angeht, da weiß ich nicht, was Du da genau meinst ?
Es ist die Sitemap von nPage, weiter nix, ich hab dafür also nix machen müssen. :roll:




Hallo Moni,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ja, mit Paint.net ist es nicht so einfach solche Grafiken zu erstellen, alles echte "Handarbeit" :) .... Dank einiger Plugins hat man aber wenigstens bei manchen Dingen schon eine gewisse Erleichterung.
Es freut mich, dass auch Dir meine HP übersichtlich erscheint, denn das ist mir sehr wichtig.
Jetzt muss ich schmunzeln, was Du über das Oster-Grafikset schreibst ..... na dann sei froh, dass Du nicht zur Anschauung das "Einschulungs"-Set heruntergeladen hast, dieses enthält 246 Grafiken. :D

Was den Namen für das tierische Grafikset angeht, dass werde ich wohl "Hunde- u. Katzenzubehör" nennen. :)
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: nette-paint-grafiken

Beitrag von Butterblume »

Hallo Birgit,
Ich hatte das zuerst total falsch verstanden als ich gelesen habe mit der Homepage und Charly, ich hab gedacht das wäre unser Charly hier :D. An euren Hund hatte ich dabei gar nicht gedacht! Tut mir leid...

Mit Paint.net net und mir ist das so ne sache... :? Vielleicht lerne ichs nochmal?! :?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: nette-paint-grafiken

Beitrag von thaileben »

Hi Birgit
wegen dem überblick (sitemap) ist klar weil es ja Grafiken sind wusste nicht das es die von npage ist

Ich durfte in Thailand einen Schweizer Kaffeemaler zufälligerweise bei einem Urlaub kennenlernen . Ich staunte ja wirklich als er mir bilder zeigte mir war das gänzlich unbekannt und es ist schon interessant deine beschriebene verlinkte Seite beinhaltet auch schön Bilder.
Die kaffee trenner und tassen sind schon schön, habe mir auch den Herztrenner geschnappt konnte ich gut gebrauchen

ach ja im Ordner Musik und Film ist etwas wenig bei Musik drinn, vieleicht hast dafür noch was im hinterkopf ? Nein ich habe zur zeit keinen Wunsch oder Idee, ist mir nur aufgefallen

Jürg :X :u26
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: nette-paint-grafiken

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Karin,
ach sooo, an "unseren" Charly hattest Du gedacht. Naja, wieso sollte ich hier SEINE HP vorstellen ? :roll:
Wegen´s Paint.net, dazu muss man dann auch richtige Lust verspüren, immer dran bleiben und üben, üben üben.... :)



Huhuuu Jürg,
aaaah, also diese langen Zeilen von den Grafiken, meintest Du in der Sidemap. Sieht ja ein bissl drollig aus, aber was soll´s, solange sie sich dort noch in Grenzen halten, geht´s noch. :)
Es freut mich, dass Du außer den Kaffee- Grafiken, noch was passendes gefunden hast. :) :D

Vielen Dank für Deinen Tipp, was die Musik- Grafiken angeht, hab es mir gleich notiert und werde bei Gelegenheit mal schauen, was ich da noch so alles erstellen kann.
Bloss gut, dass Du gleich noch dazu geschrieben hast, dass Du wunschlos glücklich bist. :D
Antworten

Zurück zu „Website Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste