Meine Hompage

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
bricoleur
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:22
Mein Vorname: Richard
Wohnort: Brauweiler
Kontaktdaten:

Re: Meine Hompage

Beitrag von bricoleur »

Hallo, ich bin am letzten Sonntag von nPage zu web-hostel umgezogen. Dazu habe ich meine html-Codes seitenweise kopiert und in die neue HP eingefügt. Das war eine Aktion von einer halben Stunde. Dann musste ich noch die Bilder einzeln bei web-hostel hochladen und die url's ändern, denn die waren noch von nPage. Das ging auch mit dem neuen Editor ganz gut und schnell. Es waren ja auch nur 38 Dateien. Dann habe ich meinen Account bei nPage endgültig gelöscht.

Gruß
Richard
Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 18:32
Mein Vorname: Sylvia

Re: Meine Hompage

Beitrag von Sylvi »

Schön, wenn du es so einfach geschafft hast, ich brauch warscheinlich Monate :?
Habe zuviele Bilder und Videos drauf.
Benutzeravatar
bricoleur
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 36
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:22
Mein Vorname: Richard
Wohnort: Brauweiler
Kontaktdaten:

Re: Meine Hompage

Beitrag von bricoleur »

Hallo Sylvia,

die Umcodierung meiner Bilder hat auch ein paar Tage gedauert. Ich habe immer ein paar zwischendurch erledigt. Man muss das ja nicht alles auf einmal machen. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Allerdings ist die Anzahl der Bilder auf deiner HP tatsächlich beachtlich. Vielleicht solltest du einfach mal vorne anfangen und dabei parallel die eine oder andere Umgestaltung an der HP vornehmen, die Bilderzahl etwas komprimieren. Weniger ist oft mehr. Man muss auch an die Geduld der Betrachter denken. Einen besseren Rat habe ich leider nicht. :|

Die Werbung bei nPage ist aber auch wirklich penetrant.

Gruß und schönes Wochenende
Richard
Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 18:32
Mein Vorname: Sylvia

Re: Meine Hompage

Beitrag von Sylvi »

Bei einigen Seite kann ich nichts weglassen, grad wo es ein, fast, lückenloser Bericht ist, wie bei den 7 Zwergen.

Und web-hostel ist kostenlos, oder wenigstens billiger?
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Meine Hompage

Beitrag von awardfan »

Umzug zu Webhostel?
Das scheint zuerst ganz praktisch. Webhostel baut im Grund auf ein ähnliches System auf wie nPage. Und Webhostel ist kostenlos. Aber letztendlich viel Aufwand für ein System, dass mit keinem anderen zusammenpasst.
Warum machst du dir nicht etwas mehr Mühe (zuerst) und machst eine Wordpress Website?
Benutzeravatar
Sylvi
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 18:32
Mein Vorname: Sylvia

Re: Meine Hompage

Beitrag von Sylvi »

Noch mehr Mühe :o warst du mal auf meiner Seite?
Ich schau mir Wordpress mal an.
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Meine Hompage

Beitrag von sansiro »

Sylvi hat geschrieben:Ich schau mir Wordpress mal an.
Egal ob Wordpress oder ein anderes CMS, wenn Du von Npage "umziehen" willst, wirst Du um "viel Arbeit" nicht herumkommen.
Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Meine Hompage

Beitrag von thaileben »

Sylvi hat geschrieben: Und web-hostel ist kostenlos, oder wenigstens billiger?
Guten morgen
Ja web-hostel ist Werbefrei und das Prinzip ist wie anfangs bei npage für so viele Bilder müsstest allerdings anfragen wegen speicherplatz.
Du hast dir natürlich schon enorm mühe gemacht mit deiner Seite. :u23
Ein Baukasten -system ist meist eine unsichere sache, also evt noch mehr mühe auf sich nehmen, dafür eine Seite zu haben wo du bestimmen kannst was du willst, und zudem werbefrei --oder bei einem webspace Werbung aufschalten die Du bestimmst und evt. erst noch was verdienen könntest.

Jürg :X
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: Meine Hompage

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Da muss ich natürlich meinen Vorschreibern absolut Recht geben. Ein Umzug zu einen Baukasten ist immer mit Risiko verbunden (siehe nPage). Bietet dein zukünftiger Anbieter, egal ob Baukasten oder nicht, eine Backup-Funktion an, bei der du eine Komplette Sicherung deiner Homepage erstellen und downloaden kannst? Ich selbst biete dies im Cyberhomepage-Baukasten an. Ebenso ist dieser werbefrei. Jedoch möchte ich mich demnächst von Cyberhomepage trennen, kann diesen Baukasten also nicht empfehlen. :D
Die Frage, was das Beste für dich bzw. deine Homepage ist, hängt allein davon ab, was genau du erreichen möchtest. Brauchst du eine TLD? Benötigst du viel Speicher für deine Bilder? Wie viele Besucher erwartest du auf der Seite? Möchtest du werbefrei oder wären Werbeeinblendungen ok? Bist du bereit und wenn ja wie viel monatlich/jährlich zu investieren? :?:
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: Meine Hompage

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Sylvi hat geschrieben:Muß man nicht, dann wird es aber teurer, Verbrecher, mit der Zuballerei erzwingen sie einen Kauf :?

.... oder einen Wechsel! ;) Ich helfe gern!
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste