Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von FeKi »

Durch Zufall hab ich gerade bemerkt, das Felix seine HP auf dem Tablet total anders aussieht. GB, Pinnwand usw. was ganz oben steht ist überhaupt nicht da, die Themen an der Seite sind total durcheinander usw. Wenn ich mit dem PC schaue sieht alles bestens aus. Ist auch nur Felix seine HP betroffen, die anderen sehen gut aus.
Hab gestern zwar an der Seite gearbeitet aber ich hab nur verschoben, bzw. neue Seiten erstellt. Und oben GB, Pinnwand usw. war ich überhaupt nicht.
Vielleicht wisst ihr was wo da was schief gelaufen ist. Immerhin wollte ich die Seite zum HP Geburtstag am 18. in Ordnung haben und nun dieses.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von moni »

Hallo Monika ... deine HP ist auf mobil umgeschaltet und von da sieht das auf den Tablett oder handy anders aus als sonst

hier auf mein handy iPhone 5

https://abload.de/img/img_1682vdkbu.png

https://search.google.com/test/mobile-f ... 4v9mP35SmQ

du kannst die hpage Funktion einfach ausschalten

Bild
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von FeKi »

Moni ja das ist schon richtig. Aber die anderen HPs sehen ja so aus wie auf dem PC. Ich hab auf dem Tablet (Android) ja noch das Monatsthema, das Testdesign usw. Dafür kein GB, Pinnwand, Banner usw. Eben alles was direkt unter dem Header ist. Und was nutzt es,wenn die Leute keine Einträge im GB machen können oder Seiten aufrufen können, die da überhaupt nicht hin gehören. Weiß leider nicht, wie ich beim Tablet ein Screenshot machen kann, sonst hätte ich das mal gemacht.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von moni »

Ich hab auf dem Tablet (Android) ja noch das Monatsthema, das Testdesign usw. Dafür kein GB, Pinnwand, Banner usw.
das ist so weit alles OK , die Text Seiten sind vom den hpage Menü übernommen und von da sind sie sichtbar auf handy ,und aufgrund das du ein eigen Design hast und in die navi oben unten hedaer die ../ sind, die Seiten nicht sichtbar auf Handy ,weil das direkte Verbindung zu hapage navi fehlt !

https://abload.de/img/cats4pj9t.jpg

wen du an die stelle wo die ../ sind as https://havi-felix.hpage.de einfügst da müssen die Seiten auf mobil sichtbar sein ..
------------------------------
das ist eins und da du die alle andere Homepges´s normal auf handy sehen kannst , kommt davon das die nicht auf hapgae mobil Option umgeschaltet sind ..zum b kiara

https://search.google.com/test/mobile-f ... YZmtrx4xcQ

Fazit ..das eigenen design an all deinen Seiten ist nicht responsiv , und durch das umschalten vom Hpage auf mobil wird der zwar responsiv aber man bekommt ein andren Design zu sehen und die navigation wird nicht von den eigenen deisgn Übernomen sondern nur die von hapage ..
es ist kompliziert das ganze ...

Hinweis ... komme nicht auf die Gedanke das Design auf hpage vorlage umzuschalten ,da verlierst du direkt den eigen Design für immer ..man kann auch ein Rrsponsive eigenen Design einbauen da geht auf jeden Fall !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von thaileben »

bei meinem android öffnet erst die homepagewächter -seite
wenn ich dann die 3 striche anlicke und auf willkommen gehe passt alles
jedoch gehe ich wieder auf die 3 striche und klicke um was anderes auszuwählen ist es nicht mehr responsiv also smartpone mässig
die obere Navi linkliste pinnwand usw..... fehlt komplett
also meiner meinung nach ist das design eben doch nichthPage-mobiltauglich (wegen der oberen navi

Jürg :X :u26
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von FeKi »

ja das versuche ich gleich mal, dann sind die Seiten wenigstens wieder da. Wenn ich mit dem Tablet schaue, komme ich auch als erstes auf die Seite "Homepagewächter" und nicht auf die Willkommensseite. Die gesamte Navi ist ja total durcheinander.
Ich dachte, die anderen HPs sind auch responsiv weil da der breite Streifen an der Seite ist wenn ich im PC schaue. Naja, egal. Da schaut sowieso kaum jemand drauf. Mache ja auch nichts mehr daran.
Meinst du wenn ich bei Felix das mobile Design bei hpage umstelle ist alles weg? Ne, das möchte ich ja auch nicht. Mensch ist das blöde. Auf der einen Seite die Navi die doof aussieht im Tablet und nicht alles zeigt oder das Design ist weg. So macht das keinen Spaß.
Ja Jürg genauso ist das bei mir auch. Sieht nicht schön aus und ist unpraktisch. Was soll ich nun bloß machen???
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von FeKi »

hab das vorhin da eingegeben, aber auf meinem Tablet sehe ich die doch nicht. Der gesamte Header ist nicht da, ebenso wie die Sachen die darunter stehen.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von thaileben »

FeKi hat geschrieben: Was soll ich nun bloß machen???
Ich würde es so belassen zumindest bis der HP geburi vorüber ist ---
auf PC ansicht ist ja alles gut.

Jürg :X

P.s. was hier im forum ändern könntest wäre deine signatur , denn da steht immer noch npage ;)
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von FeKi »

Jürg was anderes bleibt wohl nicht. Ist nur ärgerlich wenn Leute mit dem Handy oder Smartphone drauf schauen. Hab auch Angst das mir dann einer daraus einen Strick drehen könnte, weil kein Impressum auf mobilen Geräten zu sehen ist.
Ja die Signatur sollte ich mal ändern, da hast du Recht.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Könnt ihr mal mit Handy oder Tablet schauen?

Beitrag von moni »

Meinst du wenn ich bei Felix das mobile Design bei hpage umstelle ist alles weg?

Monika schalte einfach nur das mobile aus da passiert gar nichts ..Felix wird so wie die andren Seiten zu sehen

Bild

man verliert das eigenen Design nur wen man die fertigen hpage Design einschaltet!
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste