Eigene Design

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von FeKi »

ne das kann ich nicht glauben. Du sitzt die ganze Zeit daran, bekommst Kopfschmerzen weil du dir Gedanken machst wo der Fehler sein könnte und heut läuft es. Muss man nicht verstehen. Aber schön das es geklappt hat.
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von HTML-Laie »

Ende gut alles gut , hätte jemand den Lust das zu vergleichen ob doch welchen Fehler gemacht habe ,da wird einfach super ,hab mir schon die Augen wund geschaut und kann nichts finden !
Es fehlte dieses:

Code: Alles auswählen

<div id="top"> 
MfG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von moni »

HTML-Laie hat geschrieben:
Ende gut alles gut , hätte jemand den Lust das zu vergleichen ob doch welchen Fehler gemacht habe ,da wird einfach super ,hab mir schon die Augen wund geschaut und kann nichts finden !
Es fehlte dieses:

Code: Alles auswählen

<div id="top"> 
MfG Hape :)

:b04

wunderbar das war es ..vielen Dank Hape fürs nachschauen !!!

Bild
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von thaileben »

also heisst das nun man kann das eigene bestehende Design bei hPage umtauschen so das es schlussendlich doch läuft :?:
wäre ja super :u23

Jürg :X
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von FeKi »

nun hab ich das Problem, das es auf dem Tablet nicht umwerfend aussieht, aber auf dem PC ist alles gut.
Auf dem Tablet sind die Zeilen teilweise zusammen gerutscht. Eigentlich hab ich immer eine Zeile Abstand gehabt bei den Texten.
Dann sind bei den Untermenüs viele Themen "abgeschnitten" weil sie zu lang sind. Vernünftig bearbeiten klappt auch nicht. Müsste dann mit Tablet neben dem PC sitzen und danach ändern ( am Tablet ist mir das zu "fummelig"). Und ich denke das es dann auf dem PC doof aussieht aber am Tablet / Handy stimmt.
Man das ist alles nur nervig. Hat noch jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:also heisst das nun man kann das eigene bestehende Design bei hPage umtauschen so das es schlussendlich doch läuft :?:
wäre ja super :u23

Jürg :X
ja es hat doch geklappt hab das top div irgendwie vergessen , aber die Funktion von hpage nach oben war eingeschaltet ,das hat dazu gefügt da Design zerrissen würde :roll:
FeKi hat geschrieben:nun hab ich das Problem, das es auf dem Tablet nicht umwerfend aussieht, aber auf dem PC ist alles gut.
Auf dem Tablet sind die Zeilen teilweise zusammen gerutscht. Eigentlich hab ich immer eine Zeile Abstand gehabt bei den Texten.
Dann sind bei den Untermenüs viele Themen "abgeschnitten" weil sie zu lang sind. Vernünftig bearbeiten klappt auch nicht. Müsste dann mit Tablet neben dem PC sitzen und danach ändern ( am Tablet ist mir das zu "fummelig"). Und ich denke das es dann auf dem PC doof aussieht aber am Tablet / Handy stimmt.
Man das ist alles nur nervig. Hat noch jemand einen Tipp?
hallo Monika ... kannst du bitte ein Screenshot davon machen wie das ausseht auf Tablett ?
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von FeKi »

hallo Moni,
hab mal schnell Screenshot gemacht.
Ist nicht bei allen Seiten mit dem Abstand, aber irgendwie sieht es nicht schön aus. Auch in der Navi sind manche Untermenüs noch zu lang. Kann man die evtl. "Spalte" verdoppeln? Das man da 2 Zeilen hat bei Bedarf?
Bild

Bild
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von moni »

hab die Absatz angaben in css geändert , schau bitte ob es so ok ist
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von FeKi »

sieht leider auf Handy und Tablet noch so aus wie eben.
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Eigene Design

Beitrag von HTML-Laie »

Dann sind bei den Untermenüs viele Themen "abgeschnitten" weil sie zu lang sind.
Viele Probleme sind selbstgemacht. Warum müssen die Untermenüs so viel Text aufnehmen bzw. so lang sein? Kurze knappe Stichworte wären angebracht. Wenn man denn überlange Texte dazu einblenden möchte kann man den Title Tag dazu verwenden oder man baut einen Tooltip ein.

MfG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste