Besucherzähler

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Besucherzähler

Beitrag von FeKi »

Läuft bei euch der Besucherzähler normal? Ich hab seit Anfang der Woche das Problem das er "hängt". Zudem sind alle Besucherzahlen jetzt im 2 stelligem Bereich wo doch alle HPs im 5stelligem Bereich waren. Hpage meint der Fehler liegt bei mir. Aber ich habe weder resettet noch sonst etwas daran gemacht. Ich hab am letzten WoEn auch nur an 2 von 4 HPs was gemacht, aber betroffen sind alle.
Weiß jemand von euch woran das liegen kann?
Ach ja ich hab überall die GB heraus genommen da ich keine Lust und Zeit hab da alle Grafiken von allen Jahren durch zu schauen. Aber noch immer gibts massenweise Zugriffe auf die GB. Muss ich die wirklich komplett löschen damit niemand mehr darauf schauen kann?
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo liebe Monika,
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.... ich was schon lange nicht mehr hier, da ich viel zu tun habe.

Ich habe auf 2 Deiner HPs geschaut, die Besucherzähler hast Du wohl nun raus genommen, oder habe ich Tomaten auf den Augen ? :roll:

Was Deine GB angeht, diese diversen Suchmaschinen rufen auch meine Seiten auf, wo sie eigentlich nicht ran können, da sie durch die Registrierung nicht ran kommen.
Die Bilder die in Deinem GB eingefügt wurden, also wenn Google und Co. sie einmal erfasst hatte, könnte es sein, dass sie noch immer im Internet rumschwirren, also bei Google angezeigt werden.... kann, muss aber nicht.
Du kannst es ja mal testen, gibt eine Bild-Url mal in die Google- Bildersuche ein.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler

Beitrag von FeKi »

Hallo Birgit,
alles gut, wir haben doch alle ein Leben ausserhalb des Internets ;)
Die Besucherzähler hatte ich nur von Hpage, nicht auf den einzelnen Seiten eingebaut. Hatte vor einigen Tagen die von Kiara und den Meerlis resettet, danach haben sie wieder gezählt, allerdings von Null an. Die bei Felix und den Epis hab ich gelassen und plötzlich liefen auch die wieder -mit den normalen Besucherzahlen. Also hat es doch an Hpage gelegen und nicht an mir.
Ja irgendwie ist noch Zugriff auf alle GB, wenn ich da die Besucherstatistiken anschaue wird mir ganz anders. Bin schon am überlegen das ich in der URL für die GB (HPage) einfach nur eine Zahl hinzufüge. Dann müsste das mit den Zugriff doch eigentlich erledigt sein, aber ich könnte noch immer schauen wenn ich möchte.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
prima, dass die Besucherzähler nun wieder richtig funktionieren... ich nutze übrigens auch auf meinen HPs, den Besucherzähler von hPage.

Wenn Du bei die Url zum GB änderst, ist die Seite nicht mehr aufrufbar, ist sie aber so oder so nicht mehr, da Du es ja deaktiviert hast.
Ich meine, Du sollst mal die Urls von ein paar Bildern, die in Deinem GB eingefügt wurden, kopieren und dann in die Google- Bildersuche eingeben, also das Kamera-Symbol anklicken .... und dann dort eingeben.
Denn wenn Google & Co. diese Urls gespeichert haben, da nützt es nix, wenn Du die Url zum GB änderst.
Verstehst wie ich meine ?
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler

Beitrag von FeKi »

Guten Morgen Birgit,
ja bin auch froh das sie wieder funktionieren. Ärgere mich nur ein wenig darüber das ich die beiden zurück gesetzt hab. Aber ist nicht zu ändern.

Die GB sind aber anscheinend durch die Speicherung bei google doch erreichbar. Sie werden jeden Tag unzählige Male aufgerufen. Nur drin schreiben kann niemand mehr. Ja die Sache mit den Bildern bei Google. Aber das kann ich ja leider nicht ändern :E
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
ja, dass mit dem Besucherzähler ist nun sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Ich habe es mir angewöhnt, immer erst eine Weile zu warten, bevor ich was ändere. ;)

Bei den Bildern kannst Du nix machen, wenn dann ginge es nur, wenn es Deine wären, dann könntest Du die Namen der Bilddateien ändern, aber bei soooo vielen Bildern, hätte man da auch keine Lust zu.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler

Beitrag von FeKi »

Huhu Birgit,
ich hab ja bestimmt eine Woche gewartet und auch mit Hpage gemailt. Auch gab es da Probleme das meine Mails da nicht angekommen sind und umgekehrt die Mails von Hpage nur sporadisch ankamen. Und sie sind nicht im Spamordner gelandet.
Stimmt bei den ganzen Bildern zu schauen, da hab ich keine Lust und vor allem keine Zeit dazu. Bin im Moment froh, das es hier regnet. Dann kommt man wenigstens dazu einiges zu erledigen.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallöchen Monika,
ja ich weiß, dass Du nicht mal eben so hopp-la-hopp den Besucherzähler zurück gesetzt hast.
Ich hätte aber bestimmt noch etwas länger gewartet... aber wer weiß. Wie dem auch sei, ändern kannst Du jetzt leider eh nix mehr, was schade ist, denn auf Deinen HPs waren sicherlich schon sehr viele Besucher gewesen.

Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tagesausklang ..... alle anderen Foren Mitgliedern natürlich auch. :D
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler

Beitrag von FeKi »

Huhu Birgit.
Da die ja nur für mich sichtbar sind, ist es nur ein wenig anders. Aber die realen Zahlen kann man durch einfaches rechnen ja heraus bekommen.
Dir und allen anderen auch einen schönen Abend.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallöchen Monika.
da Du die Besucherzähler nicht auf den HPs eingebaut hast, also man sie auf den HPs nicht sehen kann, dann ist es ja nicht ganz so schlimm.

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen und hoffentlich nicht allzu verregneten Tag.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste