Subdomain erstellen - Blog integrieren

Allgemeine Fragen zu diversen Homepagebaukästen und Webspaces

Moderatoren: HTML-Laie, Jasko

Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von gisszmo »

HTML-Laie hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 18:39
Im ganzen Quellcode sind leider noch viel mehr Fehler vorhanden.

Dieses steht nicht im Headerbereich sonder mitten im Quellcode wo es nicht hingehört:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="design/table-style.css" type="text/css"/>
<link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Gloria+Hallelujah|Indie+Flower|Mali|Princess+Sofia|Qwigley&display=swap" rel="stylesheet">
 
Die Div-ID Footer ist zweimal vergeben, sowie die Tags /body und /html sind auch doppelt vorhanden und diese vor dem Footer nichts zu suchen haben, sondern nur einmal am Ende des Quellcodes.

Code: Alles auswählen

                         </div>
					</div>
 

</body>
</html>
sowie weitere kleine Fehler.

LG Hape :)
Tja, siehste. Genau das hab ich erwartet. Das dachte ich mir. Ich guck halt immer wieder obs so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Die "Feinheiten" wie diese Fehler mach ich am Schluss. Solange es keine Fehler sind, die mein Design oder Seiten zerstören :oops:
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von gisszmo »

moni hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 21:52
Das mit dem WP auf die HP installieren und einstellen hab ich auch schon erlesen, aber ich möchte gerne mein Design usw. so behalten. Und da wüßte ich nicht wie.
exakt den gleiche Design ist mit WP kaum möglich zu erstellen ,man kann aber die eigen Grafiken in eine Theme ( vorlage ) anwenden ,Auswahl an WP Vorlagen ist sehr groß
https://de.wordpress.org/themes/

bei Interesse könnte dir paar Tipps dazu geben
Ja, das dachte ich mir schon.
Irgendwie hatte ich mir das mit so nem Blog viel einfacher vorgestellt. Ich dachte WP installieren, verlinken im Menü und dann kann ich anfangen zu posten :ugeek:
Wenn ich das jetzt mit dem Blog so nicht hinkrieg, dann lass ich das vorerst mal.
Wen du keine Kommentar Funktion in deinen Blog brauchst da hätte ich einen simplen PHP Blog Skript welche man an eine HP anbinden kann, man kann Text Beiträge schreiben und Bilder präsentieren .Vorausgesetzt sind einfache HTML Kenntnisse, weil kein visuellen Editor beinhaltet ..
Kommentarfunktion? Weiß ich nicht. Aber nein, ich glaube Kommentarfunktion brauch ich nicht. Würdest du mir das Script geben? :o
Noch mal zu WP...mir ist eben auch eingefallen das du den WP auch an die wichtel-unterwegs direkt installieren kannst, aber in einen extra Ordner ..zum B http://www.wichtel-unterwegs.de/blog . Design deine HP bleibt in diesen Fall weiter erhalten . Man muss bei installieren drauf achten das WP in den Wunsch Verzeichnis installiert wird !
Wie das auf die HP kommt ist mir wurscht. ;) Nur mir wurde halt schon erklärt, dass es direkt wohl nicht geht und ich eine Subdomain erstellen muss. Wenn ich das nicht brauche, umso besser.

Problem ist...Ich bin zu doof für die Subdomain hinzukriegen, ich krieg auch das WP nicht hin und ich denk mal ich kriegs erst recht nicht hin das direkt auf die HP zu installieren.

Im Grunde bräuchte ich ne Anleitung für Doofies.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von moni »

Guten Abend Manu
Irgendwie hatte ich mir das mit so nem Blog viel einfacher vorgestellt. Ich dachte WP installieren, verlinken im Menü und dann kann ich anfangen zu posten
Hab eine frage dazu , wo lag das Problem das WP zu installieren ? was verstehst du dabei nicht ? ..Alfahosting bietet das in deinen Paket kostenlos an ..
Würdest du mir das Script geben
kann gern machen ,muss nur mein PC durchstöbern ..
Wie das auf die HP kommt ist mir wurscht. ;) Nur mir wurde halt schon erklärt, dass es direkt wohl nicht geht und ich eine Subdomain erstellen muss. Wenn ich das nicht brauche, umso besser.

Problem ist...Ich bin zu doof für die Subdomain hinzukriegen, ich krieg auch das WP nicht hin und ich denk mal ich kriegs erst recht nicht hin das direkt auf die HP zu installieren.
hier wiederum das gleiche frage von oben ,wen man konkret weiß wo das Problem liegt da kann man auch versuchen was zu helfen. :X
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von gisszmo »

Vielen, vielen Dank Moni, für deine Hilfe :16
moni hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 22:00
Hab eine frage dazu , wo lag das Problem das WP zu installieren ? was verstehst du dabei nicht ? ..Alfahosting bietet das in deinen Paket kostenlos an ..
WP installieren ist nicht das Problem. Hoff ich mal. Hier mal ein Screen wie ich da vorgegangen bin.
Bild


Aber dann weiß ich einfach nicht wie es weitergeht. Wie krieg ich denn das WP dann auf eine Seite um die dann im Menü verlinken zu können, dass es auch angezeigt wird?

Im Filezilla sieht es dann so aus
Bild



hier wiederum das gleiche frage von oben ,wen man konkret weiß wo das Problem liegt da kann man auch versuchen was zu helfen. :X
Subdomain Blog erstellt habe ich. Ich hoffe mal ich hab alles richtig gemacht, lt. euren Angaben. Nur wenn ich im Confixx auf den Link "blog.wichtel-unterwegs.de" gehe, kommt die Fehleranzeige.
Die Domain "blog.wichtel-unterwegs.de"
ist nicht verfügbar.
Bild
Aber schon allein diesen Satz
Das Verzeichnis "/" ist Ihr Hauptverzeichnis auf dem Server. Das Verzeichnis "/ordner" ist ein Unterordner in Ihrem Hauptverzeichnis. Das angegebene Verzeichnis muss vorhanden sein. Sie können Ihre Domain(s) auch auf eine andere Internetseite weiterleiten lassen (http://...).

Wenn Sie "*.domain.de" als Sub-Domain anlegen, werden alle Aufrufe Ihrer Domain in das von Ihnen festgelegtes Verzeichnis geleitet.
raff ich nicht.

Und im Filezilla ist die Subdomain nirgends aufgeführt. Also muss ich ja irgendwo einen Fehler gemacht haben.

Kann mich vielleicht grad mal jemand von der Leitung schubsen? So dumm kann man doch gar nicht sein, oder? :oops:
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von moni »

Guten morgen Manu
Aber dann weiß ich einfach nicht wie es weitergeht. Wie krieg ich denn das WP dann auf eine Seite um die dann im Menü verlinken zu können, dass es auch angezeigt wird?
wie es auseiht hat du schon das wordpress am 8.4 mit Erfolg installiert :u23 hier kannst du das abrufen ...

http://wichtel-unterwegs.de/wordpress/

ist leider in wordpress ordern gelandet weil der wird automatisch erstelle wen man keine andren angaben macht ..Punkt 1 auf dein screen ..optimal wäre blog ..aber erstmals wie du das anbindest an deine HP ?
hier ein Bild dazu :
Bild

wie man sich an den WP einloggt und die beitrage erstellt das weiß du aber ? wen nicht da weiter melden ..


zu den subdomian ..kannst mir auf FTP zeigen wo das ordern blog ist ? ...mache bitte ein screen .

Das Verzeichnis "/" ist Ihr Hauptverzeichnis auf dem Server. Das Verzeichnis "/ordner" ist ein Unterordner in Ihrem Hauptverzeichnis. Das angegebene Verzeichnis muss vorhanden sein. Sie können Ihre Domain(s) auch auf eine andere Internetseite weiterleiten lassen (http://...).

Wenn Sie "*.domain.de" als Sub-Domain anlegen, werden alle Aufrufe Ihrer Domain in das von Ihnen festgelegtes Verzeichnis geleit

Das Verzeichnis "/" ist Ihr Hauptverzeichnis auf dem Server. das ist nichts andres als das HTML ordern welche du in den FTP gut sehen kannst
so muss das auch bei dir aussehen

Bild

und /ordner ist nichts anderes als html/ordner genau wie auf deinen bild das zu sehen ist ..oben ist das html dann das ordern was eben abgerufen ist ..

Bild

hoffe das ich dir das näher bringen könnte ..ansonsten weiter fragen
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von gisszmo »

:16 :16 :16 Vielen, vielen Dank liebe Moni.

Ich denke, das hat geklappt.
Jetzt muss ich das nur noch hinkriegen, mit dem Design usw.

Und... da hatte ich wohl wirklich eine gaaaaaaaaaaaaaanz lange Leitung. :shock: - so umständlich wie ich da jetzt dachte.
Und im Endeffekt ist ja dann ganz einfach.

Warum ich dann aber bei der Wordpress Gruppe in FB den Rat bekam, da auf eine Subdomain zu stellen. :roll:

Tausend Dank nochmal.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von moni »

Alles was man schon weiß ist schon dann einfach . Freut mich das du gut durchstarten könntest Manu ..
Die Idee mit Subdomäne war auch nicht so schlimm, machen viele Bastler indem die externe Seiten auf die HP anbinden ...zum diverse Gästebücher usw ..


https://wichtel-unterwegs.de/wordpress/

Das seht schon mal ganz gut aus :u23 :u22 ...

Solltest mein Meinung dazu wissen wollen da würde ich alles auch die restlichen Text Seiten alles auf wordpress machen.
in den fall hast du auch die vielen Design Fehler vom Kopf, Design wird Responsiv, entfällt sie springerei von einen Design zu andren geschweige das man auch die möglchkeit hat mit ein paar schönen plugins die HP modern aufpeppen und gestalten zum B hübsche Bilder Galerie oder auch SEO optimieren ..auch das cookie was du hast so ähnlichen gibst es bei WP auch

Es ist natürlich nur mein Meinung dazu !

Allerdings solltest dich dazu entscheiden da macht schon einen Sinn das wordpress in den Hauptverzeichnis der HP zu installieren und nicht so wie jetzt ist in Ordrer Wordpress .

Ein kleinen Hinweis du hast dein Blog dein Server Name drin den kannst du ändern bei benutzter bearbeiten und auf Öffentlicher Name ein beliebige -Name geben ..das meine ich

Bild
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von moni »

Hallo Manu ...

hab mir die WP Thema angeschaut und man kann auch deine Grafiken integreren .So ist das fast einheitlich mit dein HP Design ...hier auf mein Demo zu sehen:

https://info.hintergrundbilder-free.de/

hab drin ein Plugin welche ermöglicht die Extras zu erstellen zum b die Bilder Show oder die Beitrag Aufzählung .. footer lässt sich auch sehr gut gestalten .. sowie auch Schriften und viel mehr ..hast sehr gute Themen gefunden :u23
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 8. Dez 2015, 12:57
Mein Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von gisszmo »

:16 :16 :16 Ich bin sprachlos, Moni. :DA
Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll. Soooooooooo toll.

Aaaaaaaaaaaber. Das krieg ich nicht hin. Ich habs ja auf meinem "Blog" noch nicht mal hingekriegt, dass der Header auch den grauen Hintergrund hat :oops:
geschweige denn den Muster Hintergrund. :u30
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Subdomain erstellen - Blog integrieren

Beitrag von moni »

Hallo Manu ...

Kann wenn erwünscht ist bei den Einstellungen helfen ...als erste da lade die beiden Hd Grafiken an das WordPress Blog und lasse hier die Links von dem beiden Dateien ....dann erkläre ich dir die Einzelheiten was man einstellen muss ... Es macht einen Sinn von den Theme eine Child Theme erstellen , ( Kopie ) weil es besteht immer das Gefahr das bei aktualisieren gehen die Einstellungen weg ....wie man das macht da kann dir auch erklären ..

Sollte es aber mit den Einstellungen zügiger vorkommen da kannst mir auch die Zugangs Daten per PN zusenden, da denke gute Stunde dürfte damit fertig sein .Am Abend hätte ich etwas Zeit ..
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Andere Homepageanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste