Google Übersetzter?

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Google Übersetzter?

Beitrag von Butterblume »

HTML-Laie hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 18:00 Eventuell könnte dir dieses helfen:

Vor dem Übersetzer dieses einfügen:

Code: Alles auswählen

<div id="balken-google">
und am Ende dieses:

Code: Alles auswählen

</div>
sollte dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

<div id="balken-google"><div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
</div>
LG Hape :)
Ich probiere es morgen nochmal. Will hier auch nicht wieder alles durcheinander bringen. Weil zwei leute zwei meinungen...
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Google Übersetzter?

Beitrag von moni »

Butterblume hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 17:22

Ich probiere es morgen nochmal. Will hier auch nicht wieder alles durcheinander bringen. Weil zwei Leute zwei meinungen...
Keine Sorge, Karin .
Hab das Design erstellt und haben damals mit Absicht die google Übersetzer auf mobil versteckt, aus dem Grund, weil es sollte nicht zu voll sein.
Aus Erfahrung da lässt sich jede Seite in gewünschte Sprache ohne besondere Probleme übersetzten.

Vom Java Skript da verstehe ich nichts, bin mir sicher das Hape Vorschlag genauso gut ist wie meins.
Probiere einfach eins nach dem andren und es kann nichts schieflaufen.
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Google Übersetzter?

Beitrag von Butterblume »

Hallo moni,
Gott sei dank bist du nicht böse! :16

Aber wir hatten schon mal das problem bei einer anderen Sache . Weiß jetzt nicht mehr wo, aber da bin ich auch durcheinander gekommen, weil plötzlich 2 leute unterschiedliche dinge geposted haben. Deshalb würde ich jetzt gern bei hape bleiben!

Bin jedoch noch nicht dazu gekommen, aber er wird angezeigt, somit habe ich sommorgen den ganze tag zeit das zu probieren!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Google Übersetzter?

Beitrag von HTML-Laie »

Nochmal was zum Übersetzer:

Bei den heutigen Browsern sei es für den PC oder auch auf dem Smartphone gibt es auch schon eingebaute oder als Addon erhältliche Übersetzungsfunktionen, so das man eigentlich auf den Googleübersetzer verzichten kann. Dieser wird auch von Google nicht mehr bereitgestellt:

Wir gewähren keinen Zugriff auf Website-Übersetzer von Google Übersetzer mehr. Diese Änderung wirkt sich nicht auf eine bereits bestehende Nutzung von Website-Übersetzer aus.

Nutzer, die Webseiten übersetzen möchten, sollten Browser verwenden, die Übersetzungen nativ unterstützen.
LG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Google Übersetzter?

Beitrag von moni »

Butterblume hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 17:25 Hallo moni,
Gott sei dank bist du nicht böse! :16

Aber wir hatten schon mal das problem bei einer anderen Sache . Weiß jetzt nicht mehr wo, aber da bin ich auch durcheinander gekommen, weil plötzlich 2 leute unterschiedliche dinge geposted haben. Deshalb würde ich jetzt gern bei hape bleiben!

Bin jedoch noch nicht dazu gekommen, aber er wird angezeigt, somit habe ich sommorgen den ganze tag zeit das zu probieren!
Hallo Karin. Verstehe ich nicht den Grund, warum ich dir was böse sein sollte. Kann auch wohl verstehen, dass man auch durcheinander kommen kann, wen man zwei verschiedene Tipps bekommt. Nicht immer alles, was man gut meint, kommt auch gut an. Werde dein Wunsch akzeptieren und mich fern halten, mit weiteren Tipps. :D

@ Hape.
Bin auch der Meinung, dass der google Übersetzter an eine HP überflüssig ist. Maq sein noch vor paar Jahre war das was besonders, doch inzwischen kann man auf dem gut verzichten.
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Google Übersetzter?

Beitrag von Butterblume »

Hallo und guten Morgen Moni,

will nur sicher gehen... :G

@hape, das habe ich schon drin im Haeder! Habe deins also wieder rausgenommen. Weil doppelt muss ja nicht sein!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Google Übersetzter?

Beitrag von HTML-Laie »

@hape, das habe ich schon drin im Haeder! Habe deins also wieder rausgenommen. Weil doppelt muss ja nicht sein!
Ich habe nirgendwo geschrieben das es zusätzlich eingefügt werden soll. Man muss schon mal genau und sorgfältig durchlesen und verstehen was ich schreibe.

LG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Google Übersetzter?

Beitrag von Butterblume »

Hallo und guten morgen Hape,
ich hatte das zu spät gesehen, dass es schon drin war. Das du nichts davon gesagt hast weiß ich... Alles gut!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste