HTML (responsive + transparent + digital) Uhr einbinden

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: HTML (responsive + transparent + digital) Uhr einbinden

Beitrag von moni »

Kathrina hat geschrieben:Bitte ans Copyright denken.
Danke für den Hinweis .. :DA

Das Demo hat jetzt meine eigene Grafik :D
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1590
Registriert: Do 3. Nov 2011, 13:13
Mein Vorname: Kathrina
Kontaktdaten:

Re: HTML (responsive + transparent + digital) Uhr einbinden

Beitrag von Kathrina »

Das Demo hat jetzt meine eigene Grafik
und die ist echt lustig :-D

Aber ich meinte natürlich eher nicht deine tolle Arbeit liebe Moni.
Man sollte beim Erstellen der HP einfach dran denken, dass der Ruffy Copyright hat.
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: HTML (responsive + transparent + digital) Uhr einbinden

Beitrag von moni »

Hallo Katharina .
Danke... das Meisterwerk Grafik hat mir 5 Minuten Arbeit gekostet :D

An meine Demo Vorschlag hatte ich zu erst die Grafik vom Ruffy installiert, ob die einen Copy hatte oder nicht, das ist mir unbekannt , von da gesehen es war schon bessern die zu tauschen. Es ist auch kein Akt die die zu späteren Zeitpunkt wieder zu tauschen ...

Was das Design betrifft, da mein unverbindliche Demo Vorschlag hat ein Copy ...
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Ruffyg
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:51
Mein Vorname: Fritz

Re: HTML (responsive + transparent + digital) Uhr einbinden

Beitrag von Ruffyg »

moni hat geschrieben:ich bin noch mal :) heute ist dein Glücks Tag morgen haben unseren 10 jährigen Forum Jubiläen :u35 und habe mir gedacht das es schön wäre einen kleinen Überraschung jemandem machen .. Sonst sind wir auch immer nett und hilfsbereit :D

OK hier dein HD Bild mit angepasste fertig Bootstrap Template ...

http://demo.homepagehelfer.net/ruffyg-demo/index.html

so stellst du dir sicherlich auch deine HP vor ;) ... hab das zumindest so verstanden :)

das ist diese freie Template welche man gut anpassen kann ...

https://startbootstrap.com/templates/scrolling-nav/
Also das Template passt sehr gut und ich bedanke mich vielmals. Aber ich möchte eigentlich meine eigene HP aufbauen ohne Templates. Ich sage hiermit nicht das ich alles alleine meistern möchte sonst wäre ich ja nicht hier. Ich möchte mir nur ein gewisses Verständnis aufbauen was HTML und CSS belangt, da ich dieses gut für mein Studium gebrauchen kann.

Ich überlege mir das Template in nächster Zeit mal einzubauen... ich weiß bloß echt nicht wegen dem Copyright... das es mir so fett im Footer aufgezwungen wird ist schon echt nicht toll
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: HTML (responsive + transparent + digital) Uhr einbinden

Beitrag von moni »

Guten Abend ...

Eine HP ohne Template ? eine brauchst du immer ,egal ob selbst erstellt oder kaufst dir welche oder auch nutzt du eine kostenlose

Bei eigenen Design da kannst Ruhig auf copy verzichten , bei fremden je nach dem ob die lizenzfrei ist oder nicht, da ist ein Pflicht .Das ist eine Geschichte....

Wen du was lernen willst da meiner Meinung nach fange klein an, du schreibst das du seit paar Tagen das Thema webbasteln kennst, dabei jonglierst mit Fach Begriffen als hättest die letzten Jahre nichts anderes als HP gebastelt. Das kann jede Anfänger stark Überfordern.

Angenommen ist das für das web basteln absolut Neuland, da versuche erst Dir die HTML Grundlagen beizubringen..Ohne die Grundlagen das wird ja nichts mit HTML......Das war die zweite Geschichte ...

Jetzt kurz zu deine HP ... du hast Dir einen Design zusammen gewürfelt und an sich für absoluten Anfänger schon mal gar nicht schlecht .... hab schon gefragt warum hast du den warpper ohne css gemacht hast .... dein Antwort war ... ich weiß nicht was ich rein schreiben soll ....

Ok stell dir vor ....Wrapper ist zum Vergleich ein Haus ... besser gesagt die Grundrissen ausher herum und die müssen festen angaben haben ,wie breit soll das Haus sein, welche Fassaden Farbe usw ...und genau das fehlt bei dein Haus ( HP ) ..
Du hast angefangen zu tapezieren , Inventar rein zu stellen aber keine Wände hat dein Haus ...Das ist ein erste Tipp für dich .

Ich empfehle dir eine HP wo du dir viele wertvolle Infos holen und dabei auch lernen kannst.

https://www.w3schools.com/

kannst natürlich auch hier Fragen stellen ,wie schon gesagt aus Zeit gründen bin wenig hier aber es ist ja immer jemandem was dir weiter helfen kann.
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Ruffyg
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:51
Mein Vorname: Fritz

Re: HTML (responsive + transparent + digital) Uhr einbinden

Beitrag von Ruffyg »

moni hat geschrieben:ich bin noch mal :) heute ist dein Glücks Tag morgen haben unseren 10 jährigen Forum Jubiläen :u35 und habe mir gedacht das es schön wäre einen kleinen Überraschung jemandem machen .. Sonst sind wir auch immer nett und hilfsbereit :D

OK hier dein HD Bild mit angepasste fertig Bootstrap Template ...

http://demo.homepagehelfer.net/ruffyg-demo/index.html

so stellst du dir sicherlich auch deine HP vor ;) ... hab das zumindest so verstanden :)

das ist diese freie Template welche man gut anpassen kann ...

https://startbootstrap.com/templates/scrolling-nav/
Ich habe jetzt das Template auf meiner Subdomain ba.ruffyg.de ausprobiert

Ich finde es sehr schön, jedoch habe ich beim kopieren der Dateien anscheinend einen Fehler gemacht. Wenn ich runterscrolle sollte ja in meine Navigationsleiste der Punkt bei dem ich mich derzeit aufhalte weiß aufleuchten, dies tut es aber leider nicht. Das Problem ist mein scss Wissen ist sehr, sehr weit eingeschränkt...

Wäre schön wenn du mir sagen könntest wo mein Fehler liegt ^^
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: HTML (responsive + transparent + digital) Uhr einbinden

Beitrag von HTML-Laie »

Wenn man runterscrollt wird der jeweilige Menüpunkt farblich hervorgehoben, zumindest im Firefox.

LG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste