Navigationsmenü funktioniert nicht richtig

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Navigationsmenü funktioniert nicht richtig

Beitrag von moni »

Ein kleiner Hinweis Karin

..die beiden Navi Leisten auf mobil sind der ganzen Zeit ausgeklappt :E Glaub mich zu erinnern, das hatten wir schon mal, etwas mit den JS gewesen :E

Es ist zwar nicht tragisch, doch normalerweise sollen die geschlossen werden. Sieht auf Handy etwas unübersichtlich aus, das ganze.
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von Butterblume »

Guten Morgen Moni,

keine Ahnung warum die jetzt wieder aufgeklappt sind. Ich habe lediglich den Code den Hape mir hier gegeben hat eingefügt! :?:

Das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von moni »

Man müsse die Leiste Komplet durchgehen und nach dem Fehler suchen. Kann sein das welche <li > zu viel oder zu wenig sind :E

Hier ist ein muster mit zwei leisten und kannst dir in Quelltext anschauen und vergleichen. Das sind exakt die gleichen Navis wie deine.

http://demo.homepagehelfer.net/beispiel ... /index.php
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von HTML-Laie »

keine Ahnung warum die jetzt wieder aufgeklappt sind. Ich habe lediglich den Code den Hape mir hier gegeben hat eingefügt!
Bitte überprüf mal ob die Datei skript-topnavi.js richtig eingebunden ist. Wenn ich mir die Datei ansehen will erhalte ich immer einen Umleitungsfehler.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="design/skript-topnavi.js"></script>
Sonst wüsste ich im Moment nichts anderes.

LG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen Hape,

soll diese datei bei der Karins Poserbilder sein?

Die datei skript-topnavi.js finde ich nicht in meinem Ordenr?

Bild
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von HTML-Laie »

soll diese datei bei der Karins Poserbilder sein?
Ja, sollte sie wenn das Menü funktionieren soll.
Die datei skript-topnavi.js finde ich nicht in meinem Ordenr?
Dann sollte man sie dort hineinkopieren.

Bei der Weihnachtszauber-Seite ist sie ja anscheinend vorhanden.

LG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von Butterblume »

Du hast recht Hape, in der Weihnachtszauber ist sie drin...

Ich habe die jetzt mal ins design bei der poserbilder hoch geladen! Muss man da noch was anderes ändern?? Weil ich hab eben mal auf meinem Handy geguckt, ist aber noch immer so, obwohl ich die Browser Daten gelöscht habe?!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von HTML-Laie »

Ich habe nochmals alles durchprobiert. Was nicht gerade einfach ist beim Vergleichen von Quelltexten verschiedenenr Webseiten. Habe im Forum mir nochmal deine damalige Anfrage zu 2 Navileisten angesehen: https://homepagehelfer.org/viewtopic.ph ... =40#p85323
Moni hat damals eine Testhomepage mit deinem Design erstellt. Habe jetzt mal versuchsweise von der Testhomepage die CSS-Anweisungen für das Menü ausprobiert und siehe da es funktioniert. Du musst irgendwann mal in der styles.css was vermurkst haben und seitdem funktioniert das Menü nicht mehr.
Eventuell nimmst du die Css-Anweisungen für das Menü von der Testhomepage. Dazu muss aber auch das Menü auf der rechten Seite neu erstellt werden, da hier sonst Anzeigefehler auftreten.

LG Hape :)
Zuletzt geändert von HTML-Laie am Sa 22. Okt 2022, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von Butterblume »

Hallo Hape,

habe jetzt mal angefangen meinen Beitrag zwecks 2 Navileisten durchzulesen. Dauert aber... Und ich hoffe ich steige noch dadurch! (kann kaum noch schreiben so kalt sind meine Finder)

Ich habe mal in den Header-Metatags der Poserbilder rein gesehen. Da wird die <script type="text/javascript" src="../../../design/skript-topnavi.js"></script> angezeigt

Verstehe ich jetzt nicht richtig... Reicht es dann nicht aus, wenn ich die skript.topnavi.js in den Ordner karins-poserbilder/design auf den Server schiebe?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von HTML-Laie »

Verstehe ich jetzt nicht richtig... Reicht es dann nicht aus, wenn ich die skript.topnavi.js in den Ordner karins-poserbilder/design auf den Server schiebe?
nein, leider nicht wie ich schon geschrieben habe.

LG Hape :)
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste