Navigationsmenü funktioniert nicht richtig

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von moni »

Butterblume hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 17:25 Sorry moni, das kann nicht nur sein, dass war so, weil du mich hier drauf hingewiesen hast! Besser wäre gewesen wir hätten dazu einen neuen beitrag gemacht!
Denke, es würde schon übersichtlicher, wen man ein neues Thema eröffnet hätte, man kann das auch jetzt noch trennen, das ist auch möglich
HTML-Laie hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 15:49 In einem Menü bzw. einer Navigation befinden sich normalerweise nur Links zu den entsprechenden Seiten. Werden weitere Elemente wie Bilder oder irgendwelche Boxen eingefügt hat das irgendwann nichts mehr mit Menü zu tun.
Ob nun diese Box mit dem Hinweis Wichtige Informationen nun unbedingt auf dem Smartphone zu sehen sein muss ist Geschmackssache. Hauptsache hier sind wohl in erster Linie die Links.

Aber wenn man nun diese beiden Punkte display und visibility entfernt sieht man zwar den Titel wieder aber er erscheint auch völlig sinnfrei unter dem Menüpunkt Navigation.

Bild "bildschirmfotoam2022-bafec.png" anzeigen.

LG Hape :)
Das stimmt in der Navi gehören keine Bilder etc .. Doch Karin hat aber den Wunsch gehabt, die Seite so zu gestalten wie sie ist. Das ist immer sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir damals auch die Boxen so erstellt, dass die auf mobil nicht sichtbar sein sollten. Ich weiß, das hat alles 100% funktioniert, das Gefahr, dass bei Änderungen was falsch läuft, ist sehr groß und es ist dann mühselig nachvollziehen, wo die Ursache liegt.

@ Karin wen das nicht so wichtig ist der Überschrift, da lasse so wie es ist. Sinn hätte auch gemacht, die sämtliche Bilder in der Navi bei mobil zu verstecken.
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Textarea

Beitrag von Butterblume »

Hallo ihr beiden, ich habs wieder hinbekommen. Nachdem ich mir den Footer genauer angesehen habe was Hape verändert hat wars nicht mehr schwer!

Zumindest läuft es auf meinem Handy!

Ich dachte immer wenn eine Seite responsiv sei würde das Design sich automatisch anpassen? Oder habe ich das falsch verstaden? Weil es immer noch seiten bei mir gibt, wo das Design zerissen wird! Zum Beispiel die Textarea auf der Start Seite! ABer da sweiß ich ja jetzt wie das geändert werden kann!

Ich sage vielen :DA!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Navigationsmenü funktioniert nicht richtig

Beitrag von moni »

Butterblume hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:52 Hallo ihr beiden, ich habs wieder hinbekommen. Nachdem ich mir den Footer genauer angesehen habe was Hape verändert hat wars nicht mehr schwer!

Zumindest läuft es auf meinem Handy!

Ich dachte immer wenn eine Seite responsiv sei würde das Design sich automatisch anpassen? Oder habe ich das falsch verstaden? Weil es immer noch seiten bei mir gibt, wo das Design zerissen wird! Zum Beispiel die Textarea auf der Start Seite! ABer da sweiß ich ja jetzt wie das geändert werden kann!

Ich sage vielen :DA!
zu deiner Frage Karin , es hilft ja nichts wen nur Design responsiv ist, aber Inhalt ist nicht richtig gemacht. Da kann manches auch aus der rammen springen

:u23 Gut das alles geklappt hat das ganze.

Wegen der News an Startseite da hast drin ein Bild mit 800 breite ... versuche die Angaben wegzumachen, ob hilft.

Bild

es handelt sich um diese Bild

https://www.karins-poserbilder.de/image ... r/news.png

nachtrag....

Nehme einfach von den News die tabele weg und es wird alles gut passen . Hab das gerade getestet

Bild Bild
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Navigationsmenü funktioniert nicht richtig

Beitrag von Butterblume »

Halo Moni,

hab die Tabelle weggenommen! Danke Dir ! Kussi...! :16
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Navigationsmenü funktioniert nicht richtig

Beitrag von moni »

Hallo Karin..

Ja jetzt läuft .. Das obere teil vom Tabelle ist weg, unten hast du vergessen, dass Abschluss zu entfernen

Bild

Ein Hinweis noch, du setzt überall das text-align: center; , es ist ja nicht nötig, weil die ganze Seite ist schon auf Center gesetzt.
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Navigationsmenü funktioniert nicht richtig

Beitrag von Butterblume »

Hallo Moni,

ja kann sein, mache ich dann am wochenende. Hauptache es läuft erst einmal!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste