Müll

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Müll

Beitrag von moni »

Hallo zusammen...
Ich muss was los werden ..ich ärgere mich drüber so sehr :LL
Heute Nachmittag war ich wie fast jeden Tag mit meine Fahrrad unterwegs und so ein Bild des grauen gesehen ...
ich versteh nicht was sich die Leute dabei denken ,einfach ihren Müll in den Wald zu werfen...
Mich kotzt da einfach nur an ....so was .....

Bild
Viele Grüße ...Monika
husky59
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Petra
Re: Müll

Beitrag von husky59 »

Liebe Moni,
da kann man nur noch den Kopf schütteln :JJ :HH
...aber bei uns sieht es in manchen Eckchen in Wald und Feld auch so aus.
Es war jahrelang nichts und als die Gemeinde die kostenlose Sperrmüll- und Grünschnittabfuhr wegfallen lies gings los,
die Leute entsorgen wieder "wild" drauf los...das ist ne RIESENSAUEREI.
Wenn ich so einen sehen würde...dem Gnade Gott :HH :HH :HH
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

bei uns Petra ist nur Bio und Rest Müll zu zahlen ..alles andere ist kostenlos ..bin am Überlegen ob ich zu Stadt Verwaltung gehen soll am Montag ...es ist einfach Hirnlos das ganze ....
Viele Grüße ...Monika
husky59
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Petra

Beitrag von husky59 »

Ja Moni, das würde ich auch melden. In den Säcken befinden sich vieleicht Hinweise auf die Herkunft.
Manchmal findet man sogar Briefcouverts mit Adressen darin!
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

das ist ja gute Idee Petra in den Säcken nach zuschauen.... hast mich an die Idee gebracht :DA
Viele Grüße ...Monika
Eowyn_Rohan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Eowyn

Beitrag von Eowyn_Rohan »

ohja Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich finde es schon ziemlich dumm, die Leute machen sich die Mühe den Müll irgendwo zu entsorgen, wenn sie den Mist schon im Aut haben können sie doch zur Kippe fhren, ich denke der Aufwand ist manchmal sogar geringer. Erst letztes Wochenende haben wir einen Eisschrank im Wald gefunden... Ich finde das absolut krank :JJ :LL
Anita
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Anita

Beitrag von Anita »

Ja ,leider ist das fast überall so .
Unsere Kinder haben früher in der Schule ,schon mal am sogenannten Schulausflug ,den Müll gesammelt .
Da war ich eigentlich nicht einverstanden ,weil ich nicht einsehe ,dass wir für andere Leute Müll einsammeln .
Wir fahren auch zur Kippe .Das kostet hier pro Wagenladung 10 Euro ,auch bei Grünschnitt .
Die Idee ,in Säcken nach dem Verursacher zu schauen ,ist gut .

Gute Nacht wünscht Euch
Anita :X
http://anita5.npage.de/

Liebe Grüße Anita

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

In Thailand ist es leider noch viel schlimmer
hier http://thaileben.npage.de/umwelt.html habe ich einen Bericht mt Fotos und Video dazu geschrieben.

und hier http://thailandbilder.de.to/umwelt.html gibt es einige Bilder der Umweltverschmutzung.

Ich setzte mich sehr für unsere Welt ein auch wenn es nur ein tropfen auf den hessen Stein ist.

Moni Ich würde zur Gemeinde gehen mit den Fotos und ihnen das melden lass nur die finger von den säcken wenn dich jemand sieht bist du am schluss noch die übeltäterin

Jürg :X
Eowyn_Rohan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Eowyn

Beitrag von Eowyn_Rohan »

Ich finde diese Ignoranz total schlimm, und schäme mich dann ein Mensch zu sein...
Jürg, deine Bilder zeigen schreckliche Impressionen von Müll einfach nur traurig und ich denke in vielen anderen Ländern sieht es nicht anders aus. Diese Gedankenlosigkeit....

Ich habe einmal eine älteren Frau, die mitten auf der Strasse ihre Zigarettenkippe und ein Taschentuch auf den Boden schmiss, gebeten Ihr Zeug doch bitte im Mülleimer zu entsorgen, da bekam ich eine patzige Antwort und wech war sie...da steht man echt hilflos gegenüber
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Winfried

Beitrag von W.Pie. »

Hallo zusammen,
auch wir hier haben natürlich das Müllproblem. Leider, so habe ich den Eindruck, wird das Problem Umwelt in der heutigen Zeit eher dazu mißbraucht um Kasse zu machen.
Die Leute in unserer Region sind nicht gerade umweltbewußt. Früherhat man oft auf Parkplätzen an Landstraßen jede Menge Müll gefunden, den die Leute einfach da abgeladen haben. Einen Teil der Parkpätze han man einfach mit großen Erdhaufen an der Ein und Ausfahrt unbrauchbar gemacht, da kein Geld dafür da ist um Leute zu bezahlen die den Müll wegräumen.
Eigentlich wird ja heute mit Müll sehr viel Geld verdient. Mit dem Privatisierungswahn der heutigen Zeit wurde auch unsere Müllentsorgung privatisiert und die Kommune hat nix mehr davon.
Als ich Kind war, hab ich mir mit Flaschen sammeln Taschengeld verdient. Bei uns gab es Getränke nur in Flaschen und für Jede Flasche Fand und es war egal ob das Edikett vorhanden war oder nicht (heutige Automaten erkennen nur Flaschen mit Strichcode oder Logo). Auch für Altpapier gab es ein wenig Kleingeld.
Fernseher, Waschmaschinen wurden repariert, weil die Geräte noch reperaturfreundlich waren und im eigenen Land hergestellt wurden...
MfG W.Pie. :I
Antworten