Unwetter

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Noldi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Noldi

Re: Unwetter

Beitrag von Noldi »

Bei uns sind es auch 10 - 12° weniger als gestern.
aber ich habe es lieber so,habe zu Heiss auch nicht gerne. :(

Wünsche allen einen schönen Sonntag! :u23 :X
:u23 Danke für eure Tolle Hilfe! :u23
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Die Lage hat sich bei uns beruhigt und Keller ist Trocken und gestern müssten wir wegen neuen regen nur Garten abpumpen das nicht zu viel wird , unten in Dorf hat das Fluss umliegende strassen und Häuser Überschwemmen für paar Stunden ,aber es ist ja wieder alle zurückzutreten ..was geblieben ist: sind die Sandsäcke überall ..

@ Noldi das ist ja echt schlimme was auch in Schweiz passiert ist .. die Tochter hat geschrieben da in Zürich einen fürchterlichen Gewitter gewesen war .. die Bilder auf dem Video zeigen die Lage wo es war

http://www.blick.ch/news/schweiz/ausger ... 91601.html
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

In unsrer Hauptstadt hatten sie auch reichlich überschwemmungen.
Bei uns im Isaan regnet es täglich ,mit unterbruch, es ist normal in der Regenzeit jedoch kommt sehr viel auf einmal runter.
die strasse vor unserem Haus überflutet dann relativ schnell , unsere umgehungsmauer hält das wasser zurück ,beim eingangstor haben sich die umbauarbeiten die ich vor Jahren meinem Schwager in auftrag gab gelohnt, das wasser läuft nicht mehr in die Küche :)
wünsche allen trockene füsse

Jürg :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen,
es wurde gleich zu doll heiß.

@jürg,ach du schei..... Da möchte ich jetzt nicht wohnen
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen

Beitrag von Seatin »

Hallo zusammen,
in einer NAchbargemeinde von hier sind auch am Freitag zwei kleine Bäche überflutet worden. Sah echt schlimm da aus! (http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 2/1causos/)
Ich selber saß am Unwettertag noch im Garten an der Lauter (ein Fluss bei mir im Ort), Sonnte mich und man merkte nix von einem Unwetter. Später als das unwetter kam, sah man schon heftige dunkle Wolken - doch viel ist bei uns nicht passiert (kein Hochwasser, keine Blitzeinschläge, gar nix). Nur wenige Kilometer weiter, in Pfullingen und Reutlingen...
Das Wetter wird mir immer unheimlicher :3

Beste Grüße
Steffen
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Noldi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Noldi

Beitrag von Noldi »

@ Noldi das ist ja echt schlimme was auch in Schweiz passiert ist .. die Tochter hat geschrieben da in Zürich einen fürchterlichen Gewitter gewesen war .. die Bilder auf dem Video zeigen die Lage wo es war .....

Das war in nähe von Basel,Moni.
Das Video wo du sehen kannst.Es sah aber auch in der übrigen Schweiz so aus,auch in der nähe von Zürich,oder bei uns im Aargau.
An einigen Orten hat es Gehagelt,und so gross wie Haselnüsse,oder fast wie Eier.
Jetzt haben wir wieder schon fast 24°+ und soll noch Währmer werden. ;)
:u23 Danke für eure Tolle Hilfe! :u23
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Ach du scheibenkleister... Ich möchte da jetzt nicht wohnen. Ich frag mich, warum bei uns das nie so schlimm wird. Kann es sein, dass ich ziemlich dicht an einem Kanal wohne? Aber der läuft nicht über...

Butterblume / Karin

moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Butterblume hat geschrieben:Ach du scheibenkleister... Ich möchte da jetzt nicht wohnen. Ich frag mich, warum bei uns das nie so schlimm wird. Kann es sein, dass ich ziemlich dicht an einem Kanal wohne? Aber der läuft nicht über...
Sei Froh Katrin ... Was schlimm ist wen man unterwegs Im Auto ist und Unwetter kommt ,und man weiss nicht wohin ,manchmal muss man auch Glück haben ,..
2001 sind in teschechei bei Pilzen gewesen und wollten am Montag nach Hause fahren ,die Nacht zu Montag hat heftig geregnet und auch Montag früh ebenso , die Familie hat versucht uns zu überreden das wir noch bleiben ein Tag bis ruhiger werde ..doch mein Mann wollt vom mich's höre nur zurück ...und das war unseren Rettung gewesen .. Das Fahrt war abenteuerlich ,als wir beim Regensburg vorbei Gefahren sind da war der Donau randvoll voll ,hatte Echt Angst gehabt von der braune Wasser Masse und Stunde später haben Inn Radio gemeldet das A3 gesperrte wurde wegen donau Überflutung ... Als wir zu Hause waren da hat erst richtig angefangen Tage lang zu regnen .. Die Familie in die Nähe vom Pilzen wurde für tagen vom Welt abgeschnitten weil die kleine einzige Brücke in Dorf weggeschwommen ist ...Das war das Wasser Jahr 1000 ,wo die Elbe so viel Schaden angerichtet hat ...
Viele Grüße ...Monika
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Guten morgen moni,
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wollten deine bekannte euch dazu überreden zu bleiben, ihr seit aber dennoch gefahren. Was meiner Meinung zwar nicht richtig war, aber ihr hattet ordentlich Glück, dass ihr unversehrt und noch vor der Sprengung zu hause angekommen seit!

Butterblume / Karin

Antworten