Hallo zusammen,
wie ihr alle wisst war in letzter Zeit die Diskussion um SSL Zertifikate und damit die HTTPS Kenzeichnung ein großes Thema, so auch bei uns ... hier zu lesen
Doch was viele nicht wissen, HTTPS bedeutet nur das meine Daten von meinem PC bis zum Server wo sich die aufgerufene Webseite befindet sicher sind. Ist allerdings die Webseite oder gar noch schlimmer der Server selbst Angreifbar dann verpuft die Sicherheit.
Hier ein ensprechender artikel!
Ich vergleiche das so mal. Du fliegst gerne mit dem Flugzeug (HTTPS bzw. SSL Verschlüsselung), es ist das sicherste Verkersmittel der Welt , also bist du werend des Flugs vor Angreifern sicher. Problem ist, der Startflughafen und der Zielflughafen, ist da einer der dich angreifen will kann dich das Flugzeug herzlich wenig beschützen.
Also Leute welche Gedanken habt ihr zu dem Thema. Da hier doch die meisten eine eigene HP haben, und wir das Thema schon durchleuchtet haben, kann ich mir vorstellen das sich da einige Meinungen drüber gebildet haben.
Dennoch, HTTPS mehr schein als sein!?
OK, OK ein wenig clickbait ist der Titel schon, aber das Thema ist nicht ganz unwichtig, also Augen auf im Netzt und sonst auch.
MFG
HTTPS mehr schein als sein!?
- Jasko
- Globaler Moderator

- Mein Vorname: Jasmin
- Grosser Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Kathrina
Ich habe es gemacht. Es war kostenlos im Paket mit drin und sehr viele Seiten auf denen ich mich bewege haben ebenfalls umgestellt und legen Wert drauf, weil auch der dortige Helfer (ähnlich wie Peter hier) das möchte und umgemoddelt hat/für wichtig hält.
Ich kann dann einfach auch Grafiken bei mir im Space hochladen und dort einstellen.
Trotzdem ist klar, grade auf meinen Seiten hat es eigentlich keinen Nutzen, weiß ich. Sieht vielleicht etwas seriöser aus, das wars.
Ich kann dann einfach auch Grafiken bei mir im Space hochladen und dort einstellen.
Trotzdem ist klar, grade auf meinen Seiten hat es eigentlich keinen Nutzen, weiß ich. Sieht vielleicht etwas seriöser aus, das wars.
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
https://kreativegrafiken.de
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Ich habst ja beim Flohmarkt! Aber da können sich die Kunden auch ein Konto anlegen! Sollte noch einmal eines kostenlos angeboten werden, werde ich das für mein Forum auch tun!
- Jasko
- Globaler Moderator

- Mein Vorname: Jasmin
Ja es ist ohne Zweifel besser als vorher. Vor allem da öffentliches WLAN in Deutschland jetzt im Kommen sein wird. Eine sichere Kommunikation ist da gold Wert. Für uns als HP Betreiber, ist es ein Argument auf unsere Seite zu kommen, aber es vermittelt falsche Sicherheit.