DSGVO

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: DSGVO

Beitrag von moni »

Wen man so was liest da vergeht einen den Lust auf HP ,ich bin auf alles Fälle damit überfordert :?
Viele Grüße ...Monika
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Ich weiß auch nicht was ich machen soll, zumal ich ja noch dazu den Mitgliederbereich habe.
Am 24.5. stelle ich deshalb meine HPs erst mal offline.
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Geht dann dieses Forum auch offline?
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Ich steh auch davor wie ein Idiot. Ich maile die Frau morgen nochmal an ob es so reicht bei mir. Wenn nicht, gehen sie alle offline.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Ich habe jetzt alles über einen generator gemacht. Der letzte stand war zwar 5/2017 aber da war schon alles was mich betrifft bereits inhaltlich eingebunden. Wegen newsletter, facebook usw. Wenn die neue datenschutz fertig ist die sind noch am aktuallisieren werde ich das ganze halt ergänzen oder aber neu machen.

Wie macht ihr das jetzt, gb, newsletter, kontaktformular komplett weg, oder hp dicht machen?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Wie macht ihr das jetzt, gb, newsletter, kontaktformular komplett weg, oder hp dicht machen?
solange man nicht genau weiß ob alles richtig ist wird sicherlich vernünftig die HP vorübergehend still liegen :( finde das echt zum K.... :x

habe mir die neuen Regel kopiert und werde versuchen die zu verstehen, bei bedenken mach ich die HP still

hätte ich eine frage an euch , hier steht das auch Downloads Angebote muss die HP ein das SSL Zertifikat haben , ich bitte an meine HP Bilder zum kostenlosen Downloads und habe kein SSL , die Seite ist rein privat ,muss sich den SSL trotzdem haben ?

https://screenshots.firefox.com/kw6em8b ... cf/ccdm.de
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Ich denke auch, das es besser ist sie offline zu nehmen wenn man Bedenken hat.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Gehört den code kopieren auch zum downloaden? Für mich ist kopieren kein runter laden!

Ich müsste dann das kontaktformular neu machen mit diesem reCaptcha? :? :P
Weiß von euch zufällig jemand ob der angebotene formmailer (Kontaktformular) von alfahosting mit diesem reCaptcha ausgestattet ist?
Mein kontaktformular habe ich erst einmal so abgeändert: http://www.karins-servietten.de/kontakt ... ontakt.php

Was ich aber auch nicht verstehen, so wie es auf manchen seiten aussieht die solch einen generator anbieten das selbst die nicht auf den laufenden sind? Schon komisch!

Ich schließe meine seiten nochnicht. Hab ja sonst nichts.... und dieses ssl zertifikat habe ich beim flohmarkt.

@moni, demnach müsste jede seite die ein kontaktformular hat, ein ssl zertifikt haben. Das bedeutet, dass ich auf allen seiten bis auf den flohmarkt (da habe ich dieses zertifikat) das ich das kontaktformular runter nehe, und dafür eine seite einrichte wo sie entnehmen und mich erreichen können. Demnach also über das eigene email programm.

NACHTRAG: Da ich für das forum kein ssl zertifikat habe und das auch nicht kaufen möchte habe ich mein serviettenforum jetzt mal in den wartungsmodus gesetzt. Könnte von euch jemand mal nachsehen, ob es auch angezeigt wird? Ich kann es nämlich nicht! Als admin!

http://www.serviettenforum.de

Hat sich erledigt, forum ist im wartungsmodus!

Aber nochmal wegen diesem ssl zertifikat, mussman das eigentlich irgendwie irgendwo auf dem server haben? Also das ist ja schon auf dem server, aber kann man das irgendwo einsehen? Bei meinem tablet zeigt firefox an, dass der servietten flohmarkt eine nicht gesicherte verbindung sei. Und dann waren es nur teilstücke die aus html bestanden? Kapier ich nicht..... :P

:DA schön
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Karin Sorry das ich mich erst jetzt melde ,hatte zu den ganzen Übel mit den neuen Regel auch diese Woche Internet Probleme gehabt :roll: .. zu den neuen Regel da kann auch nicht viel sagen wie und was sein soll ,weil blick da nicht durch ,brauche einfach Zeit um alle zu verstehen und mir Info zu holen, und den Momentan hab ich leider auch nicht ..habe meine HP und subdomäne zu erst still gelegt auch ältere andere HP`s wo ich eh nichts mache einfach gelöscht ..

SSL wen man den braucht muss ich extra buchen und in den Fall ein größere HP basteln wo alles drauf ist ,sehe nicht ein für jede HP einen extra SSl zu buchen , muss auch alfahostig dazu fragen .
alles ist auch mit kosten verbunden und wen ich bedenke da quasi nichts schlaues drauf ist da notfalls kann ohne HP auch leben ..mich macht die ganze Geschichte einfach nur müde skeptisch ..
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Es ist eben alles Mist Moni. Die wollen Datenschutz, aber denken nicht an die Konsequenzen. Ich hab nun überall die Gästebücher und Kontaktformulare deaktiviert und hoffe das hpage in die Hufe kommt. Ist nur ne Katastrophe und kot.. einen echt an.
Antworten