DSGVO

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Inatktiv_220523

Re: DSGVO

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Ich hab da was für alle die, welche mit der DSGVO für die eigene Webseite "überfordert" sind.

Datenschutz-Generator
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Vielen Dank Franc. :DA
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Franc die seite habe ich auch gesehen. Bin ich nicht durchgestiegen.... :D

Ich habe den hier genommen

https://www.ratgeberrecht.eu/
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,
ja solche Generatoren gibt es zum Glück schon, also die auf dem neusten Stand sind.
Aber auch ich steige bei den meisten nicht so wirklich durch ..... denn was weiß ich was bei mir so im Hintergrund alles verwendet wird, dass weiß ja nur hPage.

Aber wie dem auch sei, bitte schaut dann noch mal drüber, ob es passt, denn nicht nur wie hier bei Monika (@feki) stand das mit dem SSL drin, obwohl dies bei Ihrer HP ja nicht der Fall ist .... sie hatte es dann ja raus genommen ..... auch heute hatte ich erst wieder jemanden darauf aufmerksam gemacht.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Was hat feki wo raus genommen?

Du kannst bei meinem generator häkchen da setzen was du auf deiner hompage hast. Und nur das wird dann generiert.
Man muss sich damit nur einmal ein bisschen mit beschäftigen und lesen. Aber nur du weißt was du auf deiner hp anbietest!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

Karin ich hatte aus Versehen angeklickt das die Seiten verschlüsselt sind. Und das sind sie ja nicht. Birgit hatte es gemerkt und mir geschrieben. Ich hab das dann in dem Text raus genommen. Wenn hpage irgendwann mal verschlüsselt dann kann ich es ja wieder mit rein nehmen. Bis dahin hab ich die GB deaktiviert und auch keine Kontaktformulare mehr drin.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Den Daten Schutz da kann man mit diversen Generatoren erstellen das ist schon mal gut

hier auch welchen gefunden

https://www.activemind.de/datenschutz/d ... generator/

Problem ist dabei das alles man man anklicke auch an die HP übereinstimmt ...Das sind so vielen sachen auf welche man achten soll
alfahosting hat zum B alles aufgelistet

http://abload.de/img/screenshot-2018-5-27a0bsz5.png

Bis man das alles versteht da wird sicherlich Zeit vergehen ,das ist ein Wissenschaft für sich dazu schreiben sie ein Hinweis
Wichtiger Hinweis: Grundsätzlich sind Sie als Betreiber einer Webseite selbst in der Verantwortung, die Grundsätze der DSGVO bei der Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu beachten. Wir können keine rechtliche Beratung zu Ihrer Webseite und notwendigen Änderungen bezüglich der DSGVO durchführen. Wir empfehlen Ihnen sich von einem Anwalt oder Datenschutzbeauftragten beraten zu lassen.
natürlich man kann bei fragen Alfahosting an den wenden !
Viele Grüße ...Monika
schorschilia
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von schorschilia »

Hallo zusammen

ich habe bereits über das Thema SSL Verschlüsselung geschrieben - aber als Newbie natürlich im "falschen" Thread. Sorry.
moni hat geschrieben: SSL wen man den braucht muss ich extra buchen und in den Fall ein größere HP basteln wo alles drauf ist ,sehe nicht ein für jede HP einen extra SSl zu buchen , muss auch alfahostig dazu fragen .
alles ist auch mit kosten verbunden und wen ich bedenke da quasi nichts schlaues drauf ist da notfalls kann ohne HP auch leben ..mich macht die ganze Geschichte einfach nur müde skeptisch ..
Dazu habe ich folgendes gelesen................
Google hat aber bereits angekündigt (könnte man durchaus als Drohung sehen), diesen Warnhinweis ab Juli 2018 grundsätzlich bei jeder Website ohne SSL-Zertifikat anzuzeigen – unabhängig davon ob sensitive Daten übertragen werden oder nicht!

Und auch andere Browser wie z.B. Firefox oder Safari werden da sicherlich bald ähnlich nachziehen bzw. machen das bereits.

Firefox warnt den Besucher z.B. direkt bei der Eingabe bei Formularen oder Logins, wenn die Verbindung nicht sicher ist:
Vorschriften und kein Ende

Toll; - jetzt bin auch ich ins schwitzen gekommen, zumal ( zum Glück bin ich nicht der Einzige) der sich mit dewr Materie, insbesondere den Paragraphen schwer tut.

Also was macht schorschilia - er schreibt hpage gleich direkt an.
Antwort bereits bekommen. - man hat mir bestätigt, dass die SSL Verschlüsselung in nächster Zukunft für alle Homepages angeboten wird.

Hoffentlich hilft diese Nachricht dem Einen oder andern.

schönen Tag
schorschilia
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

die Info hatte ich aber auch schon eingestellt. War vor einigen Beiträgen. Ich hoffe ja nur, das hpage allmählich in die Hufe kommt damit.
nettepaintrahmen
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,

ja, auch ich hoffe sehr, dass in NAHER Zukunft ALLE n/hPage Seiten mit der SSL Verschlüsselung ausgestattet werden.
(Denn solange dies nicht der Fall ist, lasse ich meine HPs "abgeschottet")
Antworten