DSGVO

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
Re: DSGVO

Beitrag von FeKi »

Birgit du musst dann eben nur das GB und das Kontaktformular still legen. Naja und wenn du hast, Newsletter usw. Eben alles wo Daten eingegeben werden können. Hab ich bei Felix und der Epivermittlung auch gemacht. Das hat mir die Dame in Hannover geschrieben und die sollte es ja eigentlich wissen. Für das Kontaktformular hab ich dann eben nur einen Link auf das Impressum gesetzt wo meine Email angegeben ist. Anders gehts im Moment eben nicht. Und die Episeite möchte ich ungerne vom Netz nehmen.
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo liebe Monika,
Dein süßer Wauzi Felix hat ja heute Geburtstag, ich hab ihn vorhin per GB Eintrag gratuliert ;) .... hihi, ich bin ja nicht blond. :lol:

Ja, ich weiß, ich bräuchte nur GB, Kontaktformular und Newsletter deaktivieren ... nur ich habe ja den Mitgliederbereich, wer meine Rahmen/Grafiken einsehen und benutzen will, muss sich bei mir erst registrieren und da verlange ich ja die Eingabe bestimmter pers. Daten.
Das mit der Registrierung möchte ich nicht raus nehmen, denn wenn meine Grafiken wieder für ALLE frei zugänglich wären, dann würden sich gleich wieder die ganzen Clipartseiten auf meine HPs stürzen und klauen wie die Raben.
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Huhu Birgit,
danke für die lieben Purzeltagswünsche an Felix. Ja du hast mich schon erschreckt mit dem Eintrag. Hab sofort auf die HP geschaut weil ich es aus der Startseite alles raus hab. Aber du hast es doch garantiert abgespeichert gehabt ;) Wie kannste einer alten Frau nur so einen Schrecken einjagen :oops:

Ach ja, an deinen Mitgliederbereich hab ich nicht gedacht, sorry. Ne dann würde ich die Seite auch erstmal offline lassen. Bevor deine ganzen Arbeiten gemopst werden - das geht ja überhaupt nicht.
nettepaintrahmen

Huhuuu, liebe Monika,
wegen der Burzelwünsche .... gern geschehen !
Sorry, ich wollte natürlich nicht, dass Du Dich dermaßen erschreckst. :oops: Hoffentlich hast Du nun nicht auch noch einen Herzkasper bekommen, denn ich hatte Dir dann auch noch über Dein Kontaktformular ein paar Zeilen geschrieben. :roll:
Ich hatte Dir ja schon immer mal einen GB Eintrag gemacht ... ich brauche oben im Browser nur havi eingeben und schon werden sämtlich Unterseiten angezeigt, die ich mal angeklickt hatte..... so auch das GB. ;)

Und naja, ist ja auch nicht nur wegen der Grafik-Mopserei allein ...... bei mir hatten sich auch schon solch "Witzbolde" registriert ..... schrieben in alle Felder das Gleiche rein .... selbst bei der eMail Adresse usw. ..... die hab ich natürlich nicht freigeschalten, sondern gleich gelöscht und da könnte ja auch mal einer dabei sein, der mir dann eins "reinhauen" will.
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Huhu Birgit,
ne alles gut. Nur war ich doch überrascht wieso ein GB Eintrag und eine Mail übers Formular möglich waren. Dauert bei dem Wetter eben ein wenig bis ich was auf der Reihe hab :II

oh man, da musst du auch drauf achten. Gibt ja doch einige Leutchen die ziemlich missmutig sind. Und da will man ja auch auf der sicheren Seite sein. Solche Einträge würde ich auch nicht freischalten. Wer weiß was die vor haben.
nettepaintrahmen

Hallöchen, liebe Monika,
ja ... unsereiner muss hier aufpassen wie ein Schießhund ..... und die HP- Betreiber, die z.B. ihren Sitz in den USA haben ...wie halt die diversen diebischen Clipartseiten, die können (scheinbar) machen was sie wollen, nicht das sie klauen wie verrückt ..... bei denen finde ich nicht mal mehr eine Kontaktmöglichkeit ..... weder eine eMail Adresse .... noch ein Kontaktformular. :x :x

Findet Ihr hier irgendwo was ... Mail Addy ... Kontaktformular :?: ... kann ja sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, oder mein Hirn langsam am vertrocknen ist
http://clipartstation.com/marienkafer-c ... enlos-2-2/

Von eine meiner Adventsgrafiken weiß ich, dass sie bereits kommerziell verwendet wurde ..... mich hat natürlich niemand gefragt ...... :x :x :x
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

nettepaintrahmen

Vielen Dank liebe Monika !

Hmmm, für mich sind das dort nur lauter böhmische Dörfer..... eine eMail Addy die clipartstation enthält kann ich dort nicht finden.
Unter IP Whois .... steht da zwar eine deutsche Adresse, nur ist das nun der Inhaber der Seite clipartstation, oder nicht ? :roll: :?:
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Huhu Birgit,
schau mal bei WhoIs in der 10. Zeile: abuse@godaddy.com Ich denke auch, das dieser Mensch in München(?) der Inhaber ist. Ich würde dort einfach mal anklingeln und fragen. Auf eine vernünftige Frage gehört ne vernünftige Antwort. Und sollte er es nicht sein, kannst du ihm ja sagen wie du darauf gekommen bist.
nettepaintrahmen

Hallo liebe Monika,
vielen Dank für Deine Info !
Hab nun die HP zu diesem "Münchner" gefunden .... dort bieten sie Webhosting an .... ich werde dort mal eine Mail hin schreiben.
Antworten