DSGVO

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: DSGVO

Beitrag von moni »

So sehe ich das auch Birgit !!!! Man will sich auch selbst schützen und Name ,mail Adresse eventuell Stadt für einen Hobb/ Privat HP durfte genug sein hatte auch bis jetzt immer so im Impressum gehabt nur ein paar wenige User haben mit der Zeit auch mein tel oder Adresse mitbekommen ,ja so viel zu Vernunft und logischen denken ..die Frage ist wie hoch und wahrscheinlich ist das Risiko, wen man das so weiter macht :E Letztendlich Ärger und Stress will man auch nicht haben .Endscheidung denke muss jede selbst treffen ,und das ist zumindest für mich nicht einfach .
Viele Grüße ...Monika
Anita
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Anita

Beitrag von Anita »

Hallo Monika,

danke für die Links.Hat mein Sohn etwas zu lesen.Ich bin ganz ehrlich,ich kenne mich am PC nicht so gut aus.
Bin erst im Alter damit angefangen.An sich komme ich inzwischen gut zurecht.Aber das ist mir zu Speziell.
So wie ich das sehe und kein Wunder geschieht,muss ich leider demnächst dicht machen.
Ich wäre mehr als sehr traurig.Denn ich liebe die Gedichte und Sprüche.
Birgit hat mir netterweise noch meine Seite so hübsch gemacht.
Aber das kann mitunter sehr teuer werden,wenn nicht alles korrekt ist.

Allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
von Anita
http://anita5.npage.de/

Liebe Grüße Anita

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen,
seht nicht immer gleichn so schwarz anita. Dein sohn soll sich das ansehen! Ich habe auf meinen seiten diesen generator genutzt und denke auch meines erachtens so gut es geben geht richtig gemacht zu haben. In der datenschutzerklärung ist alles drin, was ich ajf meiner seite anbiete. Das kontaktformular habe ich so den li k bgeändert, das jetzt direkt das eigene email programm sich öffnet. Wer wie birgit über eine Plattform wie aol oder gmx sich einloggen muss, kann mir dann halt eben net schreiben (weiß nicht ob das auch geht)
Und wenn ich nichts zum einloggen oder downloaden habe gibt es bei mir kein ssl zertifikat. Aber dennoch einen datenschutz.
Das servietten forum jedoch muss ich schließen weil a) ohnehin nicht mehr soviel los ist, und b) ich dafür kein ssl zerti kaufen will.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

nettepaintrahmen hat geschrieben:Hallo liebe Monika, hallo Ihr Lieben,

ob HPs privat sind, oder nicht, dazu hatte ich schon einmal einen Link hier eingestellt gehabt, es sind demnach wohl nur gaaanz wenige HPs rein private Seiten.
Hier noch mal der Link: https://www.impulse.de/recht-steuern/re ... 04684.html
Dort steht u.a. ......
------------------------------------------------------------------------
Welche Websites sind überhaupt von der DSGVO betroffen?

Fast alle. Ausgeschlossen sind einzig Internetseiten, die ausschließlich familiären oder persönlichen Zwecken dienen. Eine Seite, die beispielsweise nur Urlaubsfotos zeigt, keine Werbebanner eingebunden hat und keine Analysetools nutzt, ist nicht betroffen. Alle anderen Websitebetreiber müssen sich mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung beschäftigen – selbst dann, wenn sie überhaupt keine Daten der Nutzer abfragen. Denn wenn ein Besucher eine Website aufruft, dann wird seine IP-Adresse übertragen. Und IP-Adressen gehören zu den personenbezogenen Daten.
------------------------------------------------------------------------
Auf dieser seite hier der link im text von birgit, gibt es einen link wo es kostenlose ssl zertifikate geben soll!

Butterblume / Karin

nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Anita,
ich würde nicht immer gleich alles löschen, sowohl das Onlex GB, als auch die HP, man kann ja auch erst mal noch alles deaktiviert lassen und schauen, wie sich alles noch so entwickelt. Dein Onlex hattest Du leider schnell gelöscht gehabt, denn da hätte man auch noch die Option, es so einzustellen, dass keine Einträge gemacht werden können.

liebe Karin,
oooch, also auch wenn ich mich in meinem AOL erst einlogge und dort dann meine Mails schreibe, so kann ich Dir dennoch schreiben, ist halt für mich dann ein klein wenig umständlicher, aber nicht unmöglich. ;)

Ach und Anita möchte nicht ihre komplette Adresse angeben (Impressum, Datenschutz) ..... deshalb sieht sie es nicht so "rosa" wie Du, sondern eher schwarz. :roll:
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Hallo Mädells ...habe Anita per zum Thema vollständige Impressum Angaben PN einen alternativ Vorschlag zu gesendet ,wollen wir hoffen das zum einen positiven Lösung kommt .
Viele Grüße ...Monika
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo meine Lieben,

ich sehe nicht schwarz ,sondern für mich realistisch. Komplette Adresse heißt für mich ,löschen.
Gut, bei Onlex hätte ich erst mal deaktivieren können.
Aber ich warte erst mal ab. Vielleicht findet sich noch etwas.
Ich kann mir solange meine HP selbst ansehen und mich daran erfreuen. ;)

Ganz liebe Grüße an Euch

von Anita :X

Liebe Grüße Anita

Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Anita, das soll jetzt kein vorwurf sein! Es muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich muss auch überlegen wie ich das mit meinen hps mache.... zumindest mit den subdomains. Dieses kostenlose zerti ist nur auf englisch und ich muss das ganze erst einmal übersetzten um zu verstehen.....

Den facebookbutton nehme ich weg, obwohl ich es in den datenschutz drin habe. Hatte eigentlich gedacht, dass das so ausreichen würde, war aber wohl doch weit gefehlt!

Da man ja wohl für JEDE (auch subdomains) ein zerti braucht, werde ich es irgendwie versuchen meine subdomains mit der poserbilder verschmelzen zu lassen. Sofern das überhaupt funktioniert.....

Habe eben mal bei alfahosting geschaut, ich müsste pro zerti für 1 monat 1,69 bezahlen, dass wären dann für 2 seiten 3,38 und das dann m 12 (für 1 jahr) für beide seiten mal eben sclappe 40,56 jährlich :x :?

Aber wie heißt es so schön birgit, man hat immer was zu tun uns wird nicht langweilig!

Butterblume / Karin

Anita

Beitrag von Anita »

Liebe Karin,
ich hab es auch nicht als Vorwurf angesehen.Ich bin doch froh,wenn ich Hinweise bekomme. :D
Danke euch Allen dafür.
Liebe Grüße Anita :X

Liebe Grüße Anita

Khalil Gibran
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Danke für die wünsche Anita

Moni Starter L ? da hast eine dabei steht so

wegen der ganzen anderen sachen betreff datenschutz , ich kann einfach nicht soviel lesen und mich gleich wieder so reinknien
an meinen HP habe ich noch gar nichts gemacht und ich denke ich werde sie auch nicht vom Netz nehmen.

Klar mache ich mir gedanken dazu , habe ja verantwortung meinen werbepartnern gegenüber obwohl ich ausser mit Backlinkseller nix verdient habe.
wenigstens ist dadurch meine Hauptdomain mittlerweile selbsttragend.
will jedoch nun nicht vom Thema abweichen.

Jürg :X
Antworten