Hallo zusammen,
erst einmal sorry, dass ich mich hier im Forum z.Zeit recht wenig zu Wort melde, aber ich habe mir z.Z. mal eine kleine
"Auszeit" von allen Foren genommen, um mal Sachen zu machen und zu testen, für die ich sonst wenig Zeit habe.
thaileben hat geschrieben:Jedoch ist es doch leider so das sich ein Familienunternehmen viel weniger Ausfälle leisten kann, da die grossen doch viel mehr verknüpft sind.
Ich denke da braucht es schon ein grosses Polster um dann noch zu sagen oh ja macht nix wir greifen husch in die Portokasse.
Bei dem Betreiberehepaar von PageDeluxe handelt es sich mehr oder weniger um ein "Hobbyprojekt" der beiden. Das heißt, der Homepagebaukasten wird nicht hauptberuflich betrieben, sondern ist quasi ein Hobby der Beiden. Beide arbeiten in der IT-Branche, dass hat den Vorteil, dass kleinere "Sachen" von den Beiden selbst programmiert werden können. Ziel ist natürlich in erster Linie, PageDeluxe kostenneutral zu betreiben. Wenn am Ende noch was übrig bleibt, umso besser. Wie gesagt, hier "muß" kein Gewinn gemacht werden, jedoch darf die ganze Geschichte auch keine Verluste über einen langen Zeitraum bringen.Was passiert, wenn man nur auf Gewinn aus ist (und Kosten produziert) , haben wir ja nun ausgiebig bei Chapso gesehen.
So, und nun Schluß. Aber bevor ich es wieder vergesse, ein großes
Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen-Jubiläum. Auf das noch viele folgen werden.
Allen noch einen schönen Sonntag
LG Sansiro