Award Cafe

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter
Re: Award Cafe

Beitrag von goefi-chiangmai »

Habe jetzt diesen spam eintrg auch gekriegt, ist wohl in jedem GB der gleiche,
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Kalle
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Mein Vorname: Kalle

Beitrag von Kalle »

Bevor hier die Meinungen noch weiter auseinander gehen:

Awardcafe basiert auf einer gänzlich neuen Idee , die erst grade DURCH sehr viele Forenbesuche durch den Betreiber entstehen konnte. Natürlich hat sich der Betreiber bei dem ein oder anderen etwas "unbeliebt" gemacht , was aber eindeutig auf eine sehr unterschiedliche Sichtweise auf diverse Dinge passierte.
Es muss NICHT JEDER - und erstrecht nicht der Betreiber von Awardcafe - gut finden wie achtlos und wertlos im Internet mit irgendwelchen Awards umher geworfen wird. Das ist z.B. bei Besucher-Award nicht anders als bei Micky's Besucheraward oder endlos vielen Hobbyseiten die sich gegenseitig mit irgendwelchen Bildchen auszeichnen. Awards , und zwar solche die man sich durch oftmals gar hunderte Eigenklicks auf unkontrollierte javascript Abstimmsysteme einfach so abholen kann, sind wertlos ...die finden sich z.B. auch auf jeder zweiten npage-Seite wieder. Das mag zwar für den ein oder anderen recht unterhaltsam sein aber grade durch die damit verbundene gefördere Wertlosigkeit wird es zunehmend schwerer für rein private Homepages nochmal Auszeichnungen zu initiieren mit bedeutsameren Werten.

DAS ist das, was nicht jeder verstehen will. Wenn man DAS den Leuten versucht näher zu bringen , reagieren sie mit Borniertheit ..werden "feindlich" gesinnt und möchten "mit SO einem nichts zu tun haben"

Man kann es jedoch trotzdem versuchen es anders machen ...und ein bisschen MEHR darauf schauen WELCHE Webseiten es tatsächlicher verdient hätten überhaupt mit einem Award ausgezeichnet zu werden. Hierzu dienen zumindest bei Awardcafe Kontrollüberwachungen gegenüber Manipulationen ...hierzu dient die Bemühung , auch mal etwas dafür zu tun ...und sei's erstmal auch nur die Anmeldung für's Forum.

Awardcafe macht KEINE Unterschiede zwischen Webseiten die gut oder schlecht sind. Auch wenn der Betreiber vielleicht etwas mehr als andere von Webdesign versteht und für sich selbst ein weit höheres Niveau fordert , ist die geschaffene Plattform dennoch ein Raum für all jene , die vielleicht auch noch am Anfang stehen.

Bei Awardcafe wird es eben nicht leicht , "mal ebend" nen Award abzustauben. Hier muss man schon ein bisschen was dafür tun...wie gesagt. Es wird explizit Werbung installiert die keineswegs "Spam" ist und natürlich sind die Werbetexte immer gleich gehalten ...das ist wie bei jeder anderen Werbung die ihr täglich im TV seht oder in Euren Briefkästen vorfindet auch. Wer Awardcafe nicht benutzt und es deswegen auch nicht kennt, sollte nicht so darüber reden und es von vornherein versuchen schlecht zu machen.

Das Fernbleiben nur des Betreibers wegen ist nicht nachzuvollziehen wenn man einmal mehr eben nicht die Augen davor verschliesst wie oft im Internet hunderte sog. Award's einfach so umher geworfen werden. Wenn der Betreiber dieser Meinung nunmal ist, kann man ihm das nicht als bösartig vorhalten nur, wenn man anderer Meinung ist.

nette Grüsse

Awardcafe
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Vielen Dank für deine Sichtweise der Dinge. Das ist natürlich auch für Nichtmitglieder dieses Forums schwer nachzuvollziehen,
da sie nicht die Begebenheiten in diesem Forum ( Award Cafe ) kennen.
Und im Bereich von Internetawards gibt es eh immer 1000 verschiedene Meinungen. Der eine mag Awards und der andere nicht.
Im privaten Homepagebau sollte man meiner Meinung nach Awards nicht so viel Bedeutung schenken. Schön wenn man einen mal bekommt
aber wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Leider steigern sich viele Pagebastler sich da unnötig rein. Würden sie diese Kraft und auch Zeit in ihre
Homepages investieren, sähen diese auch oftmals besser aus. Aber auch darum sollte es nicht gehen, sondern um den Spass am Pagebasteln.

Ob Award Cafe jetzt ein lohnenswertes Forum für seine Mitglieder ist, sollte und kann auch nur jeder für sich entscheiden.

Gruß...Volker... :BB
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Du sagst es Kalle. Ich wollte zuerst eigentlich nichts schreiben, aber...

Hier hast Du uns alle eine Lobpredicht auf die eigene Meinung gehalten, und hast uns auch deine Meinung gesagt. Ich akzeptiere diese auch. Doch wie man deinem Text entnehmen kann akzeptierst Du die Meinung unserer Mitglieder da oben keines wegs und negierst ihre Aussagen total.

Wenn man fuer Meinungsfreiheit ist dan sollte man diese auch fuer die jenigen erlauben die nicht Deiner Meinung sind.

Das manche es nicht gut Finden Werbung in ihrem GB zu haben, und solche dan als Spam bezeichnen ist eine ausage ihrer Meinung ueber diese Werbung. Dazu will ich noch die bezeichnung von Spam anhaengen die man bei Wikipedia nachlesen kann.
Wikipedia hat geschrieben:Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben.
Desweiteren kann man auch eine Meinung haben was die Registrirung in einem Forum angeht. So muss man sich beim Awardcafe anmelden um zu lesen was dort abgeht,welche Philosophie dort betriben wird.
Kalle hat geschrieben:DAS ist das, was nicht jeder verstehen will. Wenn man DAS den Leuten versucht näher zu bringen , reagieren sie mit Borniertheit ..werden "feindlich" gesinnt und möchten "mit SO einem nichts zu tun haben"
Ich wuerde gerne lesen was du mir naeher bringen willst, aber ich moechte dich erst kennenlernen bevor wir "Freunde" werden. Und wenn man sich nicht gleich anmelden muss, dann kann man sich auch erst mal kennen lernen.

Des weiteren ruft ein "anmeldungszwang" (um es mal so zu nennen) immer skepsis hervor, da will man sich gleich darueber informieren ist es mir eigenlich wert mich dort anzumelden und wie will man sich diese Frage beantworten ohne Infos. So entstehen solche Themen wie hier, die Du lesen konntest weil die Inhalte frei zu lesen sind und du natuerlcih dich anmelden konntest um deine Meinung zu sagen.

Siehst du ich habe einige gruende gennant wiso hier eine Diskusion entstanden ist, und dabei habe ich den Betreiber total ausenvor gelassen den dieser hat hier nur als nebendarsteller eine Rolle wuerde ich sagen.

MFG
Kalle
Foren Anfänger
Foren Anfänger

Beitrag von Kalle »

[quoteWenn man fuer Meinungsfreiheit ist dan sollte man diese auch fuer die jenigen erlauben die nicht Deiner Meinung sind.][/quote]

Da hast Du sicherlich Recht. Ich persönlich akzeptiere durchaus andere Meinungen ...erkenne jedoch manchmal jedenfalls wenn sich solche aufgrund verfälschter Fakten und etwaiger Irrtümlichkeiten bilden.
Es hat dann nicht mit irgendwelchem Abwerten anderer Meinungen zu tun wenn ich versuche was richtig zu stellen oder auf Umstände hinzuweisen die eigentlich klar sein müssten und nicht weiter diskutabel.

Manche sehen darin eine Arroganz und halten mich für überheblich ...nur weil ich die Dinge so benenne wie sie eben sind. Ich bin nunmal kein Freund von Schönfärberei und DAS ist es wahrscheinlich , weswegen man - wie jetzt hier auch beschrieben - Kontakte vermeiden möchte. Der ein oder andere fühlt sich durch meine Art wohl ein bisschen zu viel auf die Füße getreten ...das tut mir leid , aber ich möchte mich nunmal nicht jedesmal verstellen müssen nur um von jedem "geliebt" zu werden.

Awardcafe ist mit Absicht deswegen NICHT öffentlich weil vermieden werden soll das der Zulauf von klickwütigen Awardsammlern überhand nimmt. Wir möchten uns nicht mit einschlägigen anderweitigen Awardvergabeseiten in EINE Reihe eingliedern lassen und zulassen das jeder "Hinz und Kunz" (in Anführungszeichen...deswegen als Metapher anzusehen) sich bei uns den Award einfach so abholen kann. Ein öffentliches Forum würde dies ermöglichen.
Ausserdem funktioniert unser Abstimmsystem aufgrund übermittelnder Daten die zur Vermeidung an Manipulation kontrolliert werden. Man stelle sich vor , wenn jetzt durch den öffentlichen Zugang die Möglichkeit bereitet würde das es durch zahlreiche übliche Votingbitten zu Massenklicks kommen würde , wäre das Abstimmsystem für Menschen die eben nicht zig andere Klickwillige kennen nicht mehr fair.

Das jetzt hier in diesem npage Forum gerade auch Mitglieder sind die Moderatoren bei anderen Awardvergabeseiten sind, ist eben durch mich hinzunehmen , wenn ausgerechnet diese sich über meine Meinung in besonderem Maße ärgern. Ich akzeptiere zwar deren "Hobby" ...dennoch muss ich DAS nicht unbedingt gut heißen.

Jeder muss eben DAS finden was zu ihm passt !

mit freundlichen Grüssen
Kalle
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von sansiro »

Kalle hat geschrieben:Das jetzt hier in diesem npage Forum gerade auch Mitglieder sind die Moderatoren bei anderen Awardvergabeseiten sind, ist eben durch mich hinzunehmen , wenn ausgerechnet diese sich über meine Meinung in besonderem Maße ärgern. Ich akzeptiere zwar deren "Hobby" ...dennoch muss ich DAS nicht unbedingt gut heißen.
Also ich glaube nicht, dass sich hier im Forum irgendjemand über Deine Meinung ärgert. Gerade ein Forum ist ja dazu da, Meinungen sachlich und konstruktiv auszutauschen. Allerdings sollte man schon darauf achten was man mit seinen Äußerungen bei anderen bewirkt. Hier meine Meinung:

1. Was qualifiziert Dich, sogenannte Vote-/-Stimmen Awards wie z.B. den BesucherAward und deren Teilnehmer (und das sind nicht wenige, von solchen Teilnehmerzahlen kannst Du warscheinlich bei Deinem Award nur träumen)zu diskreditieren?. Aber ich vergaß, Du hast es ja nur auf anspruchsvolle User abgesehen.Du hast gar nicht verstanden, was z.B. der "BesucherAward"primär bezwecken soll.

2. Was qualifiziert Dich, meine Homepage zu beurteilen? Leitest Du eine WebDesign Firma? Hast Du Informatik etc studiert? Was unterscheidet Dein
Award von den vielen anderen?

Letztendlich kommt es nur darauf an, dass man selbst beim Erstellen seiner eigenen Homepage Spaß, und Erfolgserlebnisse hat. Was da irgendwelche mir völlig fremde
selbsternannte Awardgurus über meine Page denken, ist doch total belanglos.

Bei den Foren ist es wie mit den Awards. Das www ist voll damit. Auch Deines ist eins von vielen. Mir geht es genauso wie den meisten hier. Man hat ein Hauptforum indem man besonders aktiv ist, und vielleicht noch das eine oder andere, in das man mal ab und zu vorbeischaut. Ist halt alles eine reine Zeitfrage. Foren, bei denen man sich erst anmelden muß um "schnuppern zu können" sind uninteressant.

Da meine Zeit im Moment auch sehr begrenzt ist, schließe ich hier mal ab.

Sansiro
Bild
Kalle
Foren Anfänger
Foren Anfänger

Beitrag von Kalle »

@sansiro

Die Antworten auf Deine Fragen ergeben sich schon automatisch aus meinen vorhergehenden Beiträgen.

Ich möchte andere Awardvergabeseiten nicht schlecht reden ...und es geht auch bei meiner Meinung NIE um diese Seiten ansich , sondern allein nur um das Nutzerverhalten , welches ich durchaus kritisieren will. Aber selbst dabei betrifft es niemanden persönlich !

Awardcafe baut explizit auf Erfahrungswerte auf. Dieses Forum ist nicht einfach so entstanden sondern hier gab es vorab viele Dinge zu diskutieren und gegeneinander abzuwägen. Das ERSTE was mit Awardcafe verhindert werden soll ist nunmal einen Weg für manisch Klickbesessene zu bereiten ...für eben solche leute die des unbedingt Habenwollen wegen mitunter schon zu sehr derben Manipulationsmittel greifen nur um unbedingt als Sieger hervor gehen zu müssen.
Natürlich sind nicht alle Menschen die bei Besucher-Award und co. mitmachen so, aber doch einige. Und nicht nur dort ! Ich erinnere an den Versuch: User-Award. Durch ein Experiment konnte dort Votingbetrug in nicht unerheblicher Höhe nachgewiesen werden. WAS hat dies noch mit Spass und Freude zu tun wenn andere ehrliche Menschen dabei betrogen werden ? Die Lust am Homepagebau , Spass und Freude im Umgang miteinander kann keine plausible Rechtfertigung dafür sein, das es bei einigen Awardseiten diesbezüglich zugeht wie bei Sodem und Ghomorra.

WIR bei Awardcafe wollen jedenfalls solche Leute nicht, die nur wieder ein Präsent für ihre Homepage suchen. WIR wollen Menschen die primär miteinander kommunizieren möchten und deren Homepages erst dann - mit etwas Glück - mit einem Preis ausgestattet wird ....was unserer Meinung nach einen wesentlich stärkeren "Charakterzug" der Betreiber präsentiert als wenn es bei uns nur Awards "aus der Wühlkiste" gäbe.

Die Differenzierung zwischen nettem gepflegtem Umgang aller Mitglieder und der Möglichkeit "nebenher" für sein Werk einen Award zu erhalten , macht den Unterschied zu anderen Awardseiten oder wird ihn zukünftig ausmachen.

Und was das Beurteilen von Webseiten betrifft: solche Seiten die validiert sind und nach Vorgaben und Richtlinien lt. W3C aufgebaut wurden ...zudem noch wesentlich für ein barrierefreies Internet beitragen werden bei den allermeisten Award-vergabe -Betrieben NIE auch nur annähernd irgendwelche Preise erhalten. Sowas ist auch schon mehrfach getestet worden. Warum das so ist erklärt man hinterher immer gerne damit , das Spass, Freude und Volksfeststimmung an erster Stelle stehen ...also Bitte: worum gehts denn eigentlich wirklich ? Was soll die Frage danach ob ich "DEINE" Webseite beurteilen kann ? Natürlich kann ich ...und zwar aus gänzlich anderen Perspektiven als Du es Dir vielleicht vorstellen magst. Doch darum gehts ja auch gar nicht.
Ursprünglich hat mich etwas geärgert das es hier Menschen gibt die hier Antipathien gegen mich verbreiten und so zu einer Erweiterung möglicher negativer Urteile beitragen , die nicht rechtens sind und ggf. nur auf rein persönlichem Empfinden beruhen mit denen Dritte jedoch nichts zu tun haben.

Ich kann nur empfehlen sich Awardcafe anzusehen und sich von der Intension die hiermit verbunden ist zu überzeugen.

nette Grüsse

Kalle
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von sansiro »

Hallo Kalle,

ich habe schon verstanden, welche Intension sich hinter Deinem Award verbirgt. Allerdings bin ich der Meinung, dass der"Normalo-Homepagebetreiber" kaum etwas mit solchen Dingen anfangen kann:
Kalle hat geschrieben:Und was das Beurteilen von Webseiten betrifft: solche Seiten die validiert sind und nach Vorgaben und Richtlinien lt. W3C aufgebaut wurden ...zudem noch wesentlich für ein barrierefreies Internet beitragen werden bei den allermeisten Award-vergabe -Betrieben NIE auch nur annähernd irgendwelche Preise erhalten.
Das sind meiner Meinung nach Kriterien, die im professionellen Bereich wichtig sind und dort primär im Fokus stehen sollten.
Kalle hat geschrieben: Was soll die Frage danach ob ich "DEINE" Webseite beurteilen kann ? Natürlich kann ich ...und zwar aus gänzlich anderen Perspektiven als Du es Dir vielleicht vorstellen magst. Doch darum gehts ja auch gar nicht.
Die Frage ist doch die, ob jemand Wert darauf legt, von anderen (ich meine natürlich seine Page) bewertet, bzw. beurteilt zu werden. Das mag jeder handhaben wie er will. Ich selbst lege darauf keinen Wert.

Ich wünsch Dir mit Deinem Vorhaben auf jeden Fall den Erfolg, den Du Dir vorstellst.

LG Sansiro
Bild
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Kalle hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen sich Awardcafe anzusehen und sich von der Intension die hiermit verbunden ist zu überzeugen.
Ich wollte eigentlich nichts mehr zum Thema schreiben. Aber dieser Satz ist ein Wiederspruch in sich selbst. Wie zum Geier soll sich ein Besucher deine Seite anschauen, wenn sie für Besucher nicht zugänglich ist?
Kalle hat geschrieben:Awardcafe ist mit Absicht deswegen NICHT öffentlich weil vermieden werden soll das der Zulauf von klickwütigen Awardsammlern überhand nimmt.
Absoluter Quatsch! Das eine hat mit dem anderen in keinster Weise zu tun. Du könntest, wenn du unbedingt an deiner Methode festhalten möchtest, das komplette Forum öffentlich und das Voting nur für angemeldete User zugänglich machen.

Den Rest deiner Aussagen werde ich hier nicht kommentieren. Da sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Nathaly
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Nicole

Beitrag von Nathaly »

Franc hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen sich Awardcafe anzusehen und sich von der Intension die hiermit verbunden ist zu überzeugen.
Ich wollte eigentlich nichts mehr zum Thema schreiben. Aber dieser Satz ist ein Wiederspruch in sich selbst. Wie zum Geier soll sich ein Besucher deine Seite anschauen, wenn sie für Besucher nicht zugänglich ist?
eigentlich wollte ich mich zum thema nicht äußern ... aber als ich das gelesen habe ...

Awardcafe hört sich ihn meinen Augen "gemütlich" an ...also bin ich auf die Seite Awardcafe gegangen und müsste fest stellen bevor man ins Forum rein schauen kann muss man sich anmelden um überhaupt was zu lesen ...was mich an erste stelle ab stößt ...das man sich anmelden muss um mehr vom Forum zu erfahren darauf hin habe ich die Seite wieder geschlossen ...

ich melde mich doch nicht irgendwo an ...bevor ich mir das Forum nicht angeguckt habe ...
Antworten