Tod krank

Hier kannst du dich abmelden, wenn du längere Zeit nicht online sein kannst (Urlaub, Krankheit etc).
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
Re: Tod krank

Beitrag von Butterblume »

Hallo ihr zwei,

Feki ich war vorhin doch etwas durcheinander dass ich glatt vergessen habe dir mein Mitgefühl auszusprechen. Ich finde es immer schlimm wenn man ein Tier einschläfern lassen muss. Meine sunrise musste ich einschläfern lassen.

Morgen werde ich mich mal im Tierheim erkundigen ob die auch Tiere zur Pflege nehmen. Da ich keinen habe der sich um die Vögel kümmern kann falls ich in die Klinik muß. Und die hätten ja ggf. auch einen Tierarzt da falls was ist. Mal sehen mehr als Nein sagen können die ja auch nicht
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

ist doch ok Karin, kein Problem. Rocky hatte Krebs der rasend schnell gewachsen ist. Innerhalb von 3 Tagen war nicht viel Zeit zum handeln. Eine OP wäre nicht mehr möglich gewesen. Aber immerhin war er 9 Jahre hier glücklich -hoffe ich.
Schade, das doch einige KM zwischen uns liegen, sonst hätte ich die beiden so lange genommen. Wir hatten auch immer "Federbällchen" bis vor ein paar Jahren. Und einen guten Doc haben wir auch. Aber ich denke das sie im TH ganz bestimmt bereit sind, die beiden zu nehmen. Ist ja eigentlich üblich.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

FeKi hat geschrieben:Jürg ich bin immer froh, wenn die Tiere die Entscheidung alleine treffen. Denn als Mensch ein Leben zu beenden das muss man immer mit seinem Gewissen vereinbaren können. Den richtigen Zeitpunkt zu treffen ist da sehr schwer. Hinterher fragt man sich immer, ob es wirklich schon so weit war um zum Tierarzt zu fahren. Daher bin ich auch jetzt verdammt froh, das Kiara uns diese Entscheidung abnahm, auch wenn ihr Tod ein Schock war.
Karin ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten: hör immer auf dein Bauchgefühl -egal ob es um den Welli geht oder um dich. Nichts ist so wertvoll wie das Bauchgefühl. Ich drück die Daumen, das alles gut ausgeht.

Bin ganz deiner Meinung !
Es ist auch viel schlimmer und kan sehr belastet werden wen man so ein Endscheidung für einen Menschen treffen soll und muss ,meine ich nicht jemanden einschlaffen aber einen. Medizinischen Eingriff zustimmen wo man vom Bauchgefuhl oder weiß schon so das kaum chane an einen guten Erfolg wird !
Viele Grüße ...Monika
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Hallo ihr,

Feki vielen Dank für das Angebot!

Morgen kann ich meinen kleinen Freund wieder aus der Klinik holen. Er ist nochmal von der Schippe gesprungen. Gott sei Dank!

Kostet mich zwar was, aber für ein Tier mach ich dass dann gerne!

Hätte ihn heute schon hlen können. Aber da ich nur einen Käfig habe und ich nicht weiß von wo in der Praxis das Rotlicht kommt (ich könnte es nur vor den Käfig stellen) habe ich gesagt, dann lasse ich ihn lieber bis morgen noch da!

Euch danke ich für eure lieben Worte! :DA

Butterblume / Karin

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Hallo ihr,

konnte meinen kleinen Schatz am Freitag vom Tierarzt abholen. Er schläft zwar noch viel, aber die Medis machen ja auch uns schlapp wenn wir ne Infektion haben

Doch gestern habe ich mich gefragt, ist er wirklich so krank!

Bild

Bild

Bild

(gestern gabs nur was schnelles) :D

Butterblume / Karin

FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

sieht noch ein wenig aufgeplustert auf, aber das darf er auch. Ich hoffe, die Spaghetti hat er nicht alleine verdrückt, sondern dir welche übergelassen ;-)
Weiterhin gute Besserung für dein Federbällchen, Daumen bleiben natürlich gedrückt.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

FeKi hat geschrieben:sieht noch ein wenig aufgeplustert auf, aber das darf er auch. Ich hoffe, die Spaghetti hat er nicht alleine verdrückt, sondern dir welche übergelassen ;-)
Weiterhin gute Besserung für dein Federbällchen, Daumen bleiben natürlich gedrückt.

Vielen Dank Feki für Deine lieben Worte und das Daumen drücken. Ne, er hat da nur gesessen nichts genascht... :D
Gab gestern nur was schnelles ;) Er muss auch wieder gesund werden, Rechnung war hoch genug. Aber das habe ich gern getan!

Butterblume / Karin

FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

da hast du aber einen lieben Vogel. Unser Roseicollie hätte da kurzen Prozess gemacht. Als wir ihn übernommen haben, fragte ich seine Halterin was er frisst: Steak, Nudeln, Kartoffel usw. Vogelfutter und Frischfutter kannte er kaum.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Hallo Feki,

ich habe meinen Holmes auch von jemanden übernommen. Hätte im Leben nie damit gerechnet, dass er mal so wird!

Gestern hab ich mir schon nen bischen Sorgen wieder gemacht, er schläft viel und ich denke dann immer wieder, dass er nicht mehr gesund wird! Aber ich muss mich wirklich in Geduld üben!

Aufgrund der Medikamente hat er ja auch nicht soviel Kraft zum fliegen. Das hieß gestern für mich... erst einmal den Fernseher zur Seite schieben, weil er hintergefallen war. Kann froh sein, dass er wenigstens auf die Hand kommt.

Hoffe nur, dass er einigermaßen auf den Posten ist, wenn ich wirklich in die Klinik muss. Stellt sich aber erst am 09,04. raus!

Butterblume / Karin

FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

klar ist er durch die Medis noch geschafft, geht uns ja auch so. Und dann so ein kleiner Körper, der hat doch noch viel mehr damit zu kämpfen. Ich hatte mal beim TSV Peine geschaut, sie haben da Pensionsplätze. War mir auch so, als wir mal da waren. Aber das ist ja auch schon einige Jahre her.
Antworten