Bücher auf Smartphone

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Conny
Re: Bücher auf Smartphone

Beitrag von Conny »

:DA Awardfan :u23

Habe auch den Aldiko und bin sehr zufrieden.
Bin erstmal mit den Kostenlosen angefangen.

Kann ich mir eigendlich Bücher auf dem PC laden, auf USB-Stick ziehen und dann auf das Smartphone packen?
Oder ist das Wunschdenken? :E
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

Ja, das geht, allerdings mit der Einschränkung, dass es sich um lizenzfrei Bücher handelt, z.B. dies
https://www.gutenberg.org/ebooks/6638
und dass Format stimmt (.epub).

Wenn man auf dem Smartphone Aldiko öffnet und dann die Optionen, dann gibt es neben dem Menüpunkt "Weitere Bücher abrufen" auch den Punkt "Importieren". Wenn man den öffnet, dann erscheint zunächst eine kleine Anleitung zum Imporieren. Am besten mal selbst probieren und bei Bedarf noch mal nachfragen. Klappt bei mir, auch ohne USb-Stick. Ich verbinde immer PC und Smartphone (uraltes Galaxy S9000) direkt. direkt mit USB-Kabel.
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Conny »

awardfan hat geschrieben: Wenn man auf dem Smartphone Aldiko öffnet und dann die Optionen, dann gibt es neben dem Menüpunkt "Weitere Bücher abrufen" auch den Punkt "Importieren". Wenn man den öffnet, dann erscheint zunächst eine kleine Anleitung zum Imporieren. Am besten mal selbst probieren und bei Bedarf noch mal nachfragen. Klappt bei mir, auch ohne USb-Stick. Ich verbinde immer PC und Smartphone (uraltes Galaxy S9000) direkt. direkt mit USB-Kabel.
Das klappt bei mir irgendwie nicht. :(
Aldiko geöffnet
Optionen, Menüpunkt "Weitere Bücher abrufen" auch den Punkt "Importieren" :E

Habe ein Samsung Galaxy S4 (GT-I9515) und schon einige Bücher auf meinem Rechner in .epub
Liebe Grüße von Conny

awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

Conny hat geschrieben:
awardfan hat geschrieben: ...
Das klappt bei mir irgendwie nicht. :(
Per Fernidiagnose kann ich da leider nicht helfen.
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Conny »

SCHADE :(

Habe die Optionen, Menüpunkt "Weitere Bücher abrufen" auch den Punkt "Importieren" nicht. :E

Vielleicht weiß ein anderer von Euch einen Rat. :)
Liebe Grüße von Conny

thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Hi Conny wie erwähnt befasse ich mich nicht damit jedoch habe ich vielleicht was hilfreiches für dich gefunden :E
ich hatte das selbe Problem und auch schonmal einen Beitrag dazu geschrieben. Ist schon länger her, aber jetzt gibt es eine Lösung.
Lade dir aus dem Market den neuen Aldiko Book reader herunter, ich glaube vers. 2.0.
http://www.androidpit.de/de/android/mar ... ook-Reader
Du muß vorher für Ebooks die du dir bei Libri o.ä. runterlädst Adobe Digital Editions runterladen und dich registrieren.
Ist aber kein Problem. Das benötigst du dazu, um DRM geschützte Bücher auf einem Reader, so auch hier beim SGS beim Aldiko Reader, die Berechtigung des Gerätes für DRM geschützte Inhalte zu öffnen.
Dann gehst du in den Reader auf dem SGS und findest unter Einstellungen die Option < die Option Adobe DRM. Diese nur anklickern und deine Zugangsdaten, die du vorher bei Adobe Digital Editions angegeben hast (Benutzername - meist Mailadresse und Passwort eingeben, absenden und dann ist der Reader für DRM berechtigt.
Nun kannst du die Bücher einfach auf deine SD Karte laden. Am besten in den Ordner SD/Ebooks.
Im Reader hast du links oben ein "Haus" Symbol, das anklicken und im Ordner Speicherkarte nach deinen Büchern suchen, markieren und dann in das Regal importieren. Nun noch über das Feld "recently added" die bücher hinzufügen. Das wars.
Ich hoffe es gelingt dir!!!

Viel Spaß beim lesen
LG Michael
Quelle:
wo suchst nach der einstellung? hast die linke untere taste genommen da sind einige zusatzeinstellungen ob da für ebooks auch was ist weiss ich nicht
Jürg :X
Antworten